Friday, 29 November 2013

Ein-Blick in einen schwedischen Julmarknad [Weihnachtsmarkt]


Nun hätte ich euch beinah vergessen..
mitzunehmen zum schwedischen Weihnachtsmarkt!

Am vergangenen Samstag waren wir unterwegs,
sozusagen gleich um die Ecke
nach schwedischem Maßstab schon beinah gehüpft…
zum Taxinge Slot !

Dort war Julmarknad,
und anscheinend ein ganz bekannter…beliebter…
nach den Menschenmassen zu beurteilen!

Ich habe zunächst einmal sehr von dem schönen Landgut am Malären genossen,…
wie schön kann man hier in Schweden doch wohnen…
Also, nichts gegen das kleine Schwarze,
aber natürlich gibt es immer noch eine Steigerung *lach*..









…und dann haben wir uns in das kulinarische Zelt gewagt,
dort war es allerdings so voll,
dass ich euch nur ein paar kleine 
unscharfe *huch* Schnappschüsse zeigen kann..


…in den Handarbeitsbereich sind wir nicht mehr gekommen,
beim Anblick der überfüllten Treppe
bekam ich ein wenig Angst um meine Kinder
und alle gekauften kulinarischen Köstlichkeiten ;)

Aber dafür sind wir dann noch in den kleinen Schlossladen..,
hach…schmach…




...da konnte man wirklich
 das ein oder andere Julklap [Weihnachtsgeschenk] erstehen,..
aber ich habe es dann mal bei einem Foto 
für den Jultome [Weihnachtsmann] belassen…




Ach ja, schön war's…
trotz der Menschenmassen gab es nämlich kein Gedrängel..
wie immer in Schweden..
alle sind die Ruhe selbst...wunderbar!


Kram,

14 comments:

  1. Hej hej,
    vielen Dank für's mitnehmen!
    Ich hab ja sooooo Fernweh nach meinem geliebten Schweden und dann noch solche Bilder......
    Dieses Gut ist der Traum schlecht hin !

    Hab eine entspannte Zeit
    Herzlichst
    Maira

    ReplyDelete
  2. Das macht Sehnsucht in der Adventszeit auch wieder einmal nach Schweden zu fahren !
    Lieben Gruß Patricia

    ReplyDelete
  3. Uih sieht das toll aus !! Menschenmassen sind ja nicht so mein Ding, aber draußen war es ja anscheinend nciht so voll. Der Laden hat aber tolle Sachen, da kann man ja kaum ohne was raus.

    LG Andrea

    ReplyDelete
  4. hach wie schön! und diese farben! so wunderbare sonne! schick mal was rüber - oder pack dir was in's gepäck! hier ist's grad so richtig doof grau.
    wunderbares wochenende wünscht
    die frau s.

    ReplyDelete
  5. Oh ja, da würde ich auch so gerne nach ein paar Julklappar schauen.
    Sieht alles sehr verlockend aus!
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete
  6. Kein Gedränge,trotz Menschenmassen? Klingt sehr sympathisch!
    Die ersten beiden Bilder finde ich besonders schön!
    Schwedische Idylle:-)

    Liebgrüß,Line

    ReplyDelete
  7. Ach wie schön, da wäre ich zu gern dabei gewesen...Und um den herrlich blauen Himmel beneide ich dich auch...;-) LG Lotta.

    ReplyDelete
  8. mehr Bilder bitte von Schweden's countryside ... da muss ich unbedingt hin (natürlich mit dem Auto, damit ich dann Paketbote spielen kann)

    lgr, Ute.

    ReplyDelete
  9. Hallo du Liebe,

    besser spät als garnicht bin ich jetzt endlich dazu gekommen ne virtuelle Runde auf dem schwedischen Weihnachtsmarkt zu drehen, wirklich wunderschön dein Einblick, da hätte ich bestimmt auch das ein oder andere gefunden:)
    Jetzt hab ich aber auch erst gelesen, dass du wohl nicht so gute Nachrichten aus der Heimat hast, das tut mir sehr leid. Ich hoffe das Beste für euch und denk ganz fest an euch!!
    allerliebste Grüße Babette

    ReplyDelete
  10. Weihnachtsmärkte sind immer klasse, aber in Schweden scheinen sie besonders schön zu sein! Tolle Bilder die Lust machen, auch dort durch zu schlendern :-)

    Liebe Grüßle
    Manuela

    ReplyDelete
  11. Hallo liebe Maren,
    uns vergessen? Das geht ja gar nicht *lach*. Du kannst doch nicht einfach ohne uns auf einen Weihnachtsmarkt in SCHWEDEN!! :-)))) Deine Bilder machen einfach Lust auf mehr. Da hattet ihr bestimmt einen schönen Tag.
    Neue Geschäftsidee habe ich im Post davor gelesen? Ich habe wohl schon wieder was verpasst. Jetzt bin ich aber neugierig geworden....erzähl doch mal....
    Ich freu mich drauf! Dir, deiner family und auch deinen Eltern alles Gute,
    Manuela

    ReplyDelete
  12. What a wonderful shopping trip...wish I could have strolled along! take care, Heidi

    ReplyDelete
  13. Endlich habe ich es zu Dir geschafft ;)
    Schwedischer Weihnachtsmarkt?Da gerät man doch erstmal in Verzückung. Leider sind mir soviele Menschen unheimlich, ich glaube da müßte man mir schon so einige Kanelbullar als Lockmittel bieten ;))
    Unter der Woche schlüpfe ich auf dem Weg zum Bus schon mal hier und da an ein paar Ständen auf unserem Weihnachtsmarkt in der City, vorbei.Da ist immer nicht soviel los Aber einen ausgewachsenen Samstagsbummel?Neeee, lieber nicht.
    Schön das ihr so einige Leckerlichkeiten ergattern konntet.

    Lg,Bianca

    ReplyDelete
  14. Wie schöööönnnn, obwohl die Weihnachtszeit nun schon vorüber ist *schnief*, werde ich bei Deinen Bildern ganz hibbelig :-) Hach ist das schöööön- ich liebe schwedische Deko, schwedisches Lebensgefühl und Deine Bilder :-) Tollll!!!!
    LG Julia

    ReplyDelete