Thursday, 30 May 2013

Vom Heimatbesuch zum Serviettenfalten


Falls ihr euch schon gewundert habt,
warum es hier grad wieder so ruhig wurde,…
das könnt ihr hier lesen…
und wen der viele Text stört, 
der liesst halt einfach unten beim Foto weiter ;-)

Am letzten Wochenende war ich kurz in der Heimat…
zur Beisetzung der besten Tante..,
und Einkauf heimatlicher Köstlichkeiten
Familienbesuch und Tee trinken mit der besten Freundin.
Nach einer schlaflosen Nacht wieder hier zuhause,
stellte sich dann Montagmorgen heraus, 
dass der kleine Lieverd eine Ohrentzündung hat…
und am Dienstag bekam ich Nachricht,
dass Frostermaggie (meine Mutter) mit Verdacht auf Herzinfarkt 
ins Krankenhaus eingeliefert wurde…
Lang lebe das Leben in der weiten Ferne, sach' ich euch…
nach einem langen Tag und vielen Telefonaten
stellte sich jedoch heraus, dass die Schmerzen vom Rücken kommen,
also nun kleine Spritze, blauer Traum…ihr wisst schon…
sie ist wieder zuhause,…Frostermaggie, wie schön!

Ich wäre natürlich sonst schnell wieder in den Flieger gesprungen,
jedoch…dieses Mal passte es mir so gar nicht *zwinker*..
…bekommen wir doch am Samstag so einige Gäste hier…

Nach einem Guten Jahr hier in Schweden
wird es doch -mal wieder- Zeit zum feiern…
Eine Sommerparty!

Wer mir auf Instagram folgt,
sah mich heute schon seit den frühen Morgenstunden falten…
Besteck in Servietten,..







Servietten: HEMA, Holzbesteck: LAGERHAUS


...um dann heute nachmittag den Grosseinkauf zu starten 
und mich morgen nicht aus meiner Küche zu bewegen ;-)
Ab morgen Abend landen dann die ersten Flieger
mit auswärtigen Gästen,
und am Samstag scheint die Sonne…ganz sicher! 

Lalalalalala…

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag 
und denkt dran, mitmachen könnt ihr noch bis morgen!!!


Kram,


19 comments:

  1. Wow, auch bei Dir so viel Aufregung. Ja, das Leben im Ausland ist in solchen Momenten echt schwer. Sorry, wollte mich schon lange bei Dir gemeldet haben, aber auch in meiner Familie gab es einen Trauerfall und der hat mich hier aus der Bahn geworfen. Schade, dass es mit dem Treffen nicht geklappt hat, hatte versucht Dich zu erreichen. Naja, dann eben das nächste Mal. Danke für Deine Tipps, die waren goldwert. Stockholm ist ja wirklich traumhaft schön!! Und man merkt wirklich, dass Schweden in der EU ist. Man hat einfach viel mehr Auswahl bei Euch! Klem Alice

    ReplyDelete
  2. Ohhh wie schön, ein Sommmerfest :) Ich würd auch gern auch mal wieder eines schmeißen, aber unsere Mini-Wohnung lässt das leider nicht zu.

    Ich wünsch euch ganz viel Spaß und schönes Wetter!
    Liefs, Maja

    ReplyDelete
  3. ...na dann wünschen wir Euch zu den vielen Gästen einen Haufen Spaß :o) Und mach ganz viele Fotos von den leckeren Sachen ;o)
    Viele Grüße aus dem grauen Süden
    alex. &Co

    ReplyDelete
  4. So ein Schreck! Wie "gut", dass es "nur" der Rücken ist...
    Fürs Sommerfest wünsche ich euch viele freudige Stunden, Sonnenschein und beste LAune!!!
    Alles Liebe
    Dania

    ReplyDelete
  5. ein sommerfest! wie schön! da sind deine gäste bestimmt schon ganz gespannt und du, wahrscheinlich grade am hektischen rumhüpfen & vorbereiten...

    ganz viel spaß mit euren gästen, liebe maren!

    liebe grüße sendet dir michèle

    ReplyDelete
  6. Ein deutsch/schwedisches Sommerfest? Wie schön!
    Viel Energie bei den Vorbereitungen!!
    Klemmer
    Suse

    ReplyDelete
  7. Oh toll, dann wünschen wir Euch viel Spaß, scheint ja ne große Meute zu werden ;o)...LG, Andrea

    ReplyDelete
  8. ...na, du Liebe,puh, was für Action, was für ein Glück, dass es bei deiner Mama "nur" der Rücken gewesen ist! Ich wünsche euch ein wundervolles Sommerfest,Besteck und Servietten sind auf jeden Fall schon grandios ;o)! Drücke dich feste, deine Petie ♥

    ReplyDelete
  9. Wie gut, dass es bei deiner Mama noch glimpflich ausgieng.
    Die Servietten um das Besteck sieht super aus... werde dir gleich mal auf Instagram folgen. ich wusste ich nämlich noch nicht, dass ich dich dort auch finde.

    Liebe Grüsse
    Chrissi

    ReplyDelete
  10. Wow, da ist ja zur Zeit echt für Aufregung jeder Art bei euch gesorgt. Zum Glück geht es Deiner Mama besser bzw. hat sich der Anfangsverdacht nicht erhärtet! Ich wünsche euch auf jeden Fall ein grandioses Sommerfest mit ganz viel Sonnenschein!

    Alles Liebe von
    Kristin aka Frau Süd

    ReplyDelete
  11. oh man, bei euch ist echt immer was los!
    nur gut, dass es der Frostermaggie doch viel besser geht, als es zuerst aussah!
    und Sommerfest klingt toll, ich wünsche euch ganz viel Sonne und Spaß!

    stor kram!
    sjoe

    P.S.: das mit der Tasche wird schwierig, ich weiß ja nicht mal, wann dein Geburtstag überhaupt ist ;-)

    ReplyDelete
  12. Liebe Maren
    Deiner Mum wuensche ich gute Besserung und Dir ein ganz tolles Fest.
    LG Shippy

    ReplyDelete
  13. Oh ja manchmal schriebt das Leben ein ganz anderes Kapitel, aber es gibt dann auch wieder die schönen Momente. ich wünsche dir eine wunderschöne Feier.
    Glg
    Sandra

    ReplyDelete
  14. Hach je - welch Aufregung mitten in so tollen Vorbereitungen. Gut, dass alles noch gut gegangen ist! Und auch gut, dass Du mal Instagram erwähntest....warum folge ich Dir dort nicht schon längst? Nun nachgeholt.

    Liebe Grüße
    aus dem Noch-Immer-Nicht-Sommer-Land
    Petra

    ReplyDelete
  15. Puuuuh ... das Leben ist manchmal eins der Härtesten, was?
    Mein Beileid zu der besten Tante :-(

    Ich drücke Dir die Daumen, dass in den nächsten 48 Stunden alles reibungslos verläuft!!!! Und wünsche Euch ein rauschendes Fest ♥

    Viele liebe Grüße * Denise

    ReplyDelete
  16. Yes your boys and you would have loved this little baby....I thought of him all night.......you all need to come and visit me! Heidi

    ReplyDelete
  17. Hallo Maren,
    oh ha das hört sich aber nach Stress pur an zum Glück war es "nur" der Rücken und kein Infarkt und das mit deiner Tante ist ja auch traurig:0(
    Aber es hört sich ja schön an mit dem Fest und ich drücke Dir die Daumen,dass dann die Sonne scheint.
    Liebe Grüße
    Christin

    ReplyDelete
  18. Na da ging es ja ganz schön rund bei dir...
    Gut, dass die Sonne wohl auch bei euch hervor kommt und dass du dich nach all den Vorbereitungen mit lieben Freunden entspannen kannst! Deine Deko sieht super aus, es wird sicher ne tolle Party. Viel Spaß
    LG Nina

    ReplyDelete
  19. Oh das wird aber eine riesenhafte Party;-)las es krachen...Grund zum Feiern nach dem Riesenschreck !
    ♥Kerstin

    ReplyDelete