Sunday, 7 April 2013

Unser Osterausflug...


...am letztem Montag führte uns 
an die Küste von Nynäshamn…




Dorthin, wo die Schiffe nach Gotland ablegen
und immer ein ordentlicher Salzwassergeruch in der Luft hängt..
Dort, wo mein Seefahrerherz gleich wieder voll Freude sich füllt,
wenn mein Blick über das offene Meer schweift…

Das Wandergebiet bei Nynäshamn heisst "Lövhagen"
und liegt am südlichen Zipfel der Halbinsel.

Hier ein paar Impressionen für euch..

















Ja, und an dieser Bucht sehe ich mich doch schon
-versehen von einigen schmackhaften Bullar und Saft-
in ein paar kleinen Wochen in der Sonne baden… ;-)

Und dann wird mein Weg auch zu der herrlichen Fischbude
am Yachthafen führen,
die hatte nun leider geschlossen,..
aber der Besuch dort lohnt sich sehr ;-)


Und ihr? Auch schon der Sommermodusplanung?

Ich wünsche euch eine schöne Woche,…
am Dienstag beginnt mein Sprachkurs….*lalalala*


Kram,

17 comments:

  1. So schön hatten wir's leider nicht... Und von Salz in der Luft träum ich jetzt einfach mal... soll ja gut gegen Schnupfen sein ;o) Den hab ich nämlich. Und Dir wünsch ich für die kommenden Wochen einen wunderbar freien Kopf und eine umwerfende Auffassungsgabe. Dein Seefahrerherz schlägt bestimmt auch für Deine neue Heimatsprache :o)
    Liebe Grüße von der sprachlich ziemlich talentfreien
    alex.

    ReplyDelete
  2. Ooooooooooh, Urlaub.......genau da, an der Fischbude, lieben Gruß Britta

    ReplyDelete
  3. ...also wenn ich mir jetzt den ganzen Schnee und das Eis weg denke......ein Traum ;o)!!!!Und ob ich im Sommermodus bin , was meinste ;o)? Drücke dich feste,Petie ♥

    ReplyDelete
  4. Die Pläne hören sich gut an und wenn man sich den Schnee wegdenkt, kann man es sich auch schon vorstellen. Schöne Aussichten.
    Liebe Grüße,
    Andrea
    www.wp.familie-voigt.de

    ReplyDelete
  5. wunderschöne bilder! so würde mein mann gern mal urlaub machen, abgeschieden in einer hütte, selber angeln... ich bin sicher, er würde nicht einen tag in der wildnis überlegen *lach*
    LG, maike aka frau nord

    ReplyDelete
  6. Das hört sich echt gut an...soll sich mal anstrengen, das schwedische Wetter, dann fahren wir im Juni mal in die Richtung...:-)! (Und ne deutsche Postadresse ist immer prima :-)))!

    LG, Andrea

    ReplyDelete
  7. Meine Güte, wie wunderschön.
    Bin ich platt. Also sprachlos. Toll.
    Sei liebst gegrüßt von Nina

    ReplyDelete
  8. ohhh ja, wie schön! da sehe ich auch schon warm und Sonne und Picknick vor mir (und kriege einen grooooßen Sehnsuchtsanfall *saknar Sverige*)
    und viel Spaß beim Schwedisch-Kurs, du klarar det!

    stor kram!
    sjoe

    ReplyDelete
  9. hej maren,
    superschöne bilder, sieht auch noch sehr kalt aus :09, hier ist der link zu den ankleidepuppen, da sieht man mehr, ich hatte schon was fertig und gepostet
    http://ulrikes-smaating.blogspot.dk/2013/03/ankleidepuppe-geschenkidee-zum.html
    ganz liebe grüsse aus dänemark ulrike

    ReplyDelete
  10. Sehr, sehr schön !!! Aber nichts gegen meinen geliebten Strand in Ouddorp ;-)
    Ha, Schnee hatten wir auch diese Ferien GsD aber nur für eine halbe Stunde. Ansonsten mir reichts wirklich mit dem Winter. Ich sehe mich schon mit T-Shirt am Strand lang laufen.

    GglG Andrea

    ReplyDelete
  11. Wie hast du das erraten? Wir planen tasächlich für den Sommer. Die ersten Mai-Tage geht es auf einen Test-Urlaub mit viel Natur und vielen Alpacas. Das wird schön!

    Ich wünsche dir eine schöne Woche und ganz viel Spaß auf deinem Sprachkurs.

    Liebe Grüße von Kirstin

    ReplyDelete
  12. sommermodusplanung? - ohhh jaaa! aber diese (noch frischen) bilder machen auch laune!

    danke für´s zeigen und vieeel spaß bei deinem kurs wünscht dir michèle

    ReplyDelete
  13. Wunderschön....es sieht zwar noch sehr eisig aus aber Hauptsache ist die Sonne lässt sich sehen...hier ist sie noch ein sehr seltener Gast....leider !
    ♥Kerstin

    ReplyDelete
  14. liebe maren,
    danke fürs mitnehmen! ja sommermodus, irgendwie lässt der frühling so zu wünschen übrig, dass ich gleich in einen wunderbaren juni-juli-august mit urlaub am see überwechseln könnte.
    viel spaß beim sprachkurs!
    alles liebe
    dania

    ReplyDelete
  15. Dieser blaue Himmel auf Deinen Fotos lässt mein Herz höher schlagen ♥

    Liebste Grüße * Denise

    ReplyDelete
  16. Das sind soo schöne Bilder.
    Dort würde ich jetzt auch gerne wandern gehen.
    Liebe Grüße von
    Heike

    ReplyDelete