Friday, 19 April 2013

Foto-Fragor-Fredag #17


Ich habe hier ja einige Freitage verpasst,
aber dieses Mal habe ich es geschafft!
-obwohl meine Kamera ja in letzter Zeit ein Eigenleben zu entwickeln scheint..
die letzten Fotos hat sie alle von Datum versehen…
und ich bekomme das nicht mehr runter vom Bild *grrrrr*-

Aber nun zu erfreulicheren Dingen…
den FFF's von Steffi!



Worauf bist du stolz wie Bolle?

Auf dieses phänomenale Geschmackserlebnis 
meines bisher allerlekkersten Baksels *mums*





Wo geniesst du dieses Wochenende die Sonne?

Wo?! Keine Ahnung, aber auf jeden Fall hiermit!




Was hat dich gut durch die Woche gebracht?

Mein täglicher SFI (Swedish for imigrants)…unglaublich erheiternd ;-)




Auf deiner To do -Liste?

Neue Gartenmöbel suchen..*ähem*…warum erfahrt ihr demnächst *seufz*




Aufgefüllt?

Frau weiß ja nie, wer noch so spontan zu Besuch kommt ;-)



Nun wünsche ich euch einen wundervollen Freitag,
und ich schau' später bei euch rein…
gleich muss ich erst wieder zu diesem erheiternden Tagesereignis…
und heute gegen Abend bin ich Discoqueen Hilfsmutter bei der Schuldisko :-)



Kram,



22 comments:

  1. Oh, die Lantliv, die würde ich auch genießen, wäre sie in Deutschland nicht eingestellt worden. Genieße das Wochenende, lieben Gruß Britta

    ReplyDelete
  2. Irgendwann muß ich da auch mitmachen!Du machst mir ein richtig schlechtes Gewissen. Ich müßte auch mal wieder norwegisch lernen. Außer norwegische Bücher lesen, habe ich das in letzte Zeit vernachlässigt und meine Grammatik ist glaube ich eine Katastrophe!:) Ich kann übrigens verstehen, dass das mit dem Norwegen Besuch schwierig ist. Das geht uns immer genauso. Alles ist so irrsinnig teuer, das es einem alleine beim Lebensmittel einkaufen immer ganz übel wird. Naja das ist eben Skandinavien!:) Klem Alice

    ReplyDelete
  3. backen und einfrieren. super idee. keine ahnung, warum ich da noch gar nicht drauf gekommen bin. *lach*
    genieß das wochenende und viel spass beim tanzen! ;)
    herzliche grüße
    die frau s.

    ReplyDelete
  4. mhhh - das Gebäck sieht sooo lecker aus
    Sonnige Grüße
    Ute

    ReplyDelete
  5. Haha, der SFI-Kurs scheint ja wirklich unglaublich interessant zu sein! Ich wünsch dir viel Spaß heute Abend und beim Discoqueen sein!
    Kramar!

    ReplyDelete
  6. und das Rezept, so etwa wenigstens? sie sehen wirklich SEHR lecker aus… liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!

    ReplyDelete
  7. so einen vorrat hätte ich auch liebend gerne... von dir befüllt-versteht sich;-)

    ein wunderbares discoqueen-lesewochenende wünscht dir michèle

    ReplyDelete
  8. Mhhhh diese Baksels sehen himmlisch aus!!

    Ich wünsch Dir ein tolles Wochenende Du Discoqueen! Liebe Grüsse von
    Frau Süd

    ReplyDelete
  9. Oh neee so ein Baksel hätte ich jetzt auch gerne, aber neee ich bin ja auf Diät, schmacht, heul... Viel Spaß in äh mit der Disco + LG, Andrea

    ReplyDelete
  10. ...du glaubst gar nicht wie gerne ich dich zur Schuldisco begleiten würde ;o)!Drücke dich feste, Petie ♥

    ReplyDelete
  11. Wie toll, dass Du auch dabei bist und sooo schöne Antworten hast Du gefunden!

    Mangels TKT ist hier leider nix mit einfrieren und alles darf gleich gegessen werden LOL

    Happy Freuday
    Gabs

    ReplyDelete
  12. Mhhhhhh, wie lecker, da würde ich gerne mal zu Besuch kommen;-)
    ♥Kerstin

    ReplyDelete
  13. mmmm...mums - sehen die lecker aus!
    Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar! Ein bisschen wärme tanken im Süden tat wirklich gut. Der Turm auf der Insel diente übrigens Hergé als Vorlage für das Tim und Struppi Buch "Die schwarze Insel".
    Also ich hoffe schon, dass sich auch bei euch bald die Sonne zeigt und das Eis in den Schären schmilzt... Bei mir geht es schon ganz bald ein paar Tage nach Stockholm und ich würde die Winterausrüstung zu Hause lassen ;-)
    Ha en fin helg!
    Stora kramar Doris

    ReplyDelete
  14. Oh wie cool SCHULDISCO.Da fühlt man sich doch jung oder plötzlich sooooo alt.Liebe Grüße von ROSA& LIMONE

    ReplyDelete
  15. du weisst ja...wie ich dich bewuuuuuuuuuuuuuuuuundere...du und schweden...hachz...ich sag jetzt nix weiter...sondern träum weiter...DANKE fürs träumenlassen ;-)
    ♥♥♥silke

    ReplyDelete
  16. Die Baksels sehen so unglaublich lecker aus! Und der Schwedischkurs tatsächlich sehr erheiternd! Viel Spaß wünsch ich dir dabei weiterhin! Ich bewundere ja immer den Mut, in ein Land zu ziehen, dessen Sprache man bisher gar nicht bis kaum gesprochen hat!
    Alles Liebe
    Dania

    ReplyDelete
  17. Ich war versucht den Bildschirm abzulecken. Langsam. ;)

    ReplyDelete
  18. You always have such mouth watering posts my favorite famous baker......some day I know i'll get to taste one of your delicious creations!
    You should see all the moose they are everywhere....I ned to take the time to get some pictures...Heidi

    ReplyDelete
  19. Hej nach Stockholm!
    Schön, dass ich Dich wieder gefunden habe.
    Bei "ich und Adam" hatte ich Dich einmal gefunden und gleich wieder verloren.
    Ich freu mich, dass Du die Lampe, die so wunderbar verpackt war, mitgenommen hast.
    Hab einen schönen Sonntag,
    lieben Gruß aus dem sonnigen Hamburg, vany

    ReplyDelete
  20. Liebe Maren,

    Du hast es gut, Du kannst die Lantliv lesen und anschauen... die mag ich so gern...
    genieße für mich mit.

    Ganz liebe Grüße

    Amalie

    ReplyDelete
  21. Hab´ich noch nicht drauf, sorry ;o), aber bei Amsterdam habe ich ganz,ganz doll´an dich gedacht ;o)!Drücke dich,Petie ♥

    ReplyDelete
  22. Liebste Maren,
    die mumsen Baksels machen mich fertig. Konnte mich auf die weiteren Bilder und den Text garnicht mehr recht konzentrieren ...
    Sei liebst gegrüßt von Nina

    ReplyDelete