Monday, 22 April 2013

Die beste Tante,...


…die man sich wünschen kann…

...die einen grauen Mercedes fährt,
und bei der man vorne auf dem Beifahrersitz mitfahren darf
-auch wenn man ganz viele Jahre jünger als 12 ist-
und oben aus dem Schiebedach winken darf…
nur wenn die Polizei vorbei fährt, muss man sich verstecken…

...die um die Ecke der Lieblingsdisco wohnt,
-und der es egal ist, dass man eigentlich um Mitternacht zuhause sein sollt-
gibt einen den Wohnungsschlüssel,
und lässt einen am nächsten Morgen ausschlafen…


...die immer von allen Tanten am wenigsten Geld,
aber immer das beste Geschenk dabei hat!

...die gerne einen kleinen Spaziergang macht,
und dabei locker 12 Kilometer jeden Sonntag zurücklegt…
und wenn sie zurück den Bus nehmen will,
kommt der meist zu früh *räusper*…
und geht sie dann doch per pedes nach hause...

...die ihre Autos "Johan" tauft,
weil das Auto ihr Kutscher ist, der sie umher chauffiert ;-)

...die richtig cool ist,
denn wer hat in den frühen 70'ern schon eine geschiedene Tante?!

…die rückwärts mit Johan gegen eine Eiche fährt,
und hinterher behauptet, die hätte davor da nicht gestanden ;-)

...die ihr letztes Hemd geben würde, 
wenn sie damit jemand anderen eine Freude machen kann…

…die ich immer beneidet habe,
weil sie so oft umzog,
und wir immer im gleichen Haus wohnen blieben…


...mit der es sogar lustig war,
in der prallen Sonne nach einem Tag am Strand,
auf der Rückfahrt auf der Autobahn,
mit Johan 2 (siehe Auto!) liegenzubleiben…



Beste 'lice,
ich werde dich nie nicht vergessen,..

…denn


Wenn der Wind dich mitnimmt,
wirst du bei Sturm so dicht bei sein!

R.I.P.






22 comments:

  1. ...und die sich über solch liebevollen Nachruf mächtig freuen wird...
    Alles Liebe von uns
    alex.

    ReplyDelete
  2. Ich drück Dich. Mit einem Kloß im Hals. Aber auch mit lauem Johan-Fahrtwind. Wehenden Kleidern. Viel Gelächter und ganz viel Leben und großem Mut! Herzlich, Marja

    ReplyDelete
  3. ... eine schönere Liebeserklärung an einen besonderen Menschen kann man nicht machen und genau diese Erinnerungen machen sie unsterblich...
    Sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    ReplyDelete
  4. So ein schöner Nachruf. Deine Tante würde sicher breit grinsen, wenn sie das lesen könnte.
    Sie ist bestimmt mit Vollgas unterwegs in den Himmel.
    Alles Liebe unbekannterweise,
    Lilli

    ReplyDelete
  5. Klingt nach einem fulminanten und wunderbaren Leben, dass sie sicher sehr genossen hat!

    Eine wunderschöne Liebeserklärung.

    Alles Liebe

    ReplyDelete
  6. wenn du sie so in erinnerung behälst und vielleicht ein wenig genauso lebst...und deine lebensweise wiederum weitergibst, wird sie unsterblich sein....
    alles gute brigitte

    ReplyDelete
  7. ja, von solchen tanten braucht es mehr! und es sind ja wirklich tolle erinnerungen, auf die du zurück gucken kannst. wie schön, wenn man solche geschichten über jemanden erzählen kann!
    alles liebe
    die frau s.
    (die ganz gerührt mal ein tränchen wegdrücken musste)

    ReplyDelete
  8. Das hast Du wunderschön geschrieben und ich bin mir sicher, dass das auch Deiner Tante gefallen hätte!! Das ist sicherlich für Dich jetzt eine schwere Zeit für Dich. Vorallem, wenn man so weit weg ist. En store klem!! Alice

    ReplyDelete
  9. Uff... Ich drück dich ganz doll!!!
    Das hast du so toll geschrieben, irgendwer wird es deiner Tante sicher vorlesen, sobald sie ihre Sachen ausgepackt hat und sich darauf einstellt, ab jetzt von oben aus die coolste Tante und der beste Schutzengel zu sein!!
    Ganz liebe, aber auch traurige Grüße
    Vicky

    ReplyDelete
  10. ...wie traurig...und doch so schön....das Leben eben.
    Ahoi


    Fühl dich umarmt liebe Maren

    Annette

    ReplyDelete
  11. Wie wunderschön und tieftraurig zu gleich! Eine wirklich coole und allerbeste Tante hast Du da verabschiedet... mein herzliches und aufrichtiges Mitgefühl!

    Alles Liebe von
    Frau Süd

    ReplyDelete
  12. mein herzliches Beileid... und lieber Gott mach, dass ich auch mal so eine tolle Tante sein darf....

    ReplyDelete
  13. Einen schöneren Nachruf kann sich keine Tante wünschen!!! Ich drücke dich von Herzen! Dein letzter Satz ist wunderschön!
    Alles Liebe
    Dania

    ReplyDelete
  14. Ja, wunderbar hast du über deine Tante geschrieben. Ich wünschte, ich hätte das damals bei meinen Tanten auch getan. Aber sie wirken immer noch in mir. Das wird dir hoffentlich auch so gehen.
    Alles Liebe!
    Astrid

    ReplyDelete
  15. ...lass dich mal ganz,ganz feste drücken,meine Liebe, das hast du wundervoll geschrieben-schöner geht nicht.Ich bin im Gedanken bei dir,Petie ♥

    ReplyDelete
  16. Was für wunderschöne Erinnerungen und Worte - und was für eine fantastische Tante. Es tut mir sehr, sehr leid und ich denke an dich.
    Kramar!

    ReplyDelete
  17. Die Besten gehen eben immer zu früh .... so ist das wohl:-(

    Gedrückt -
    Sabine

    ReplyDelete
  18. Hört sich nach einer lebenslustigen Frau an und du hast ihr einen liebevollen, sehr schönen Nachruf geschrieben und ich hoffe das der Sturm sie dir hin und wieder ganz nah bringt.

    Dolle Drücker, Bianca

    ReplyDelete
  19. Das tut mir sehr leid. Irgendwie scheint der April dieses Jahr ein Abschiedsmonat zu sein...

    Herzlich, Katja

    ReplyDelete
  20. Ich bin auch "nur" Tante und wenn meine Lieblingsnichte mir mal so einen nachruf hinterherschickt, weiß ich, dass ich's gut gemacht habe. Toll geschrieben!

    ReplyDelete