Tuesday, 29 May 2012

Wenn ich wieder Zeit….


…zum Backen habe,
dann sind die meisten Umzugskartons nun wohl ausgepackt…
möchte man meinen *grins*….

Gestern abend gab's ein leckeres Süppchen aus der neuen Jamie
und passend dazu Foccacias aus Leila's bestem Backbuch




…die hatte ich schon vor einiger Zeit einmal gebacken…,
aber mit dieser Aussicht…
backt es sich noch tausendmal besser ;)




…und dann ist da ja noch der Besucher,
der da mitten in unserem Heidelbeerenfeld
 (wir Bremer sagen ja auch gerne "Bickbeern) liegt…und frisst…





So, nun aber genug von hier,
ich schaue schnell noch mal bei euch…
bevor mein Pizzateig auf mich wartet…
Bakingqueen…lalala…
Euch allen einen schönen Abend!

Kram,

16 comments:

  1. "... young and sweet ..."

    Liebe Bakingqueen,
    das sieht verlockend aus, das Backbuch muss ich mal näher beäugen.
    Und Euer Besuch ist bezaubernd. Was für ein Ausblick!

    Liebste Grüße von Nina

    ReplyDelete
  2. ach wie schön, endlich mal wieder einen "backpost" von dir zu sehen. da scheinst du dich ja so langsam einzugewöhnen...! und das ist toll!

    liebste grüße sendet dir michèle

    ReplyDelete
  3. Hoffentlich bliebt dann für euch auch noch was von den Beeren übrig. Wir hatten gestern Besuch von einem Vogel im Dachgeschoss - irgendwie gefiel es ihm in unserem Dachgebälk, er wollte gar nicht mehr raus.
    Irgendwann haben ihn dann die Sonnenblumenkerne auf den Boden gelockt und von dort ins Freie.
    Habt einen schönen Tag!

    LG
    Annette

    ReplyDelete
  4. Your right Sweden is beautiful and remember when you come to Alaska you have a place to stay!!!

    ReplyDelete
  5. ...ich glaube ich nenne dich nur noch "Alice im Wunderland " ;o)!Drücke dich meine Liebe,Petie ♥

    ReplyDelete
  6. Eine traumhafte Aussicht hast du aus deinem Kuechenfenster, da macht das Backen noch mal so viel Spaß.. Ich lese gerade, du kommst aus Bremen ???
    Ich wohne in der Naehe von Bremerhaven...allerdings in Niedersachsen...hier sagt man, wenn man durch den Wesertunnel fährt moiiiin...aber dies weißt du sicherlich. Viele Gruesse aus deiner Heimat von Birgit

    ReplyDelete
  7. Hach, klingst Du so richtig entspannt... so kurz nach dem Umzug wäre ich wohl noch völlig hektisch wie ein Huhn, würde hier picken und dort hinrennen... bewundernswert. Und Eure neue Hausfreundin ist wunderschön. :-)

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    ReplyDelete
  8. Ach, Aussichten sind überbewertet.........
    Wie kann man zwischen Amsterdam und Stockholm einen Rock verlieren *grins*????? der findet sich sicher noch. Valeska ist ein netter Schnitt, wenn man den passenden Stoff hat, wenn der Stoff etwas zu "hart" ist glaube ich beult Valeska ungemein. Und wenn man reinsäbelt kann man alles vergessen...
    genieße das schöne Wetter, ich säße auch gerne in Schweden an einem See und hätte Focaccia!!!!
    Lieben Gruß, Britta

    ReplyDelete
  9. Ein eigenes Heidelbeerfeld! So. Jetzt hast du mich soweit. Ich bin Grün vor Neid. Hoffentlich frisst euer neues Haustier nicht alle auf! Vielleicht könnten wir auch Heidelbeeren gegen Erdbeeren tauschen. Machst du auch bei "Post aus meiner Küche" mit? Das Thema ist diesmal ja "very berry" da könnten wir uns als Tauschpartner gegenseitig unsere Lieblingsbeeren zukommen lassen ;-)

    Hab noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    ReplyDelete
  10. och, das sieht ja direkt gemütlich auch in den blåbären...
    und lecker ja sowieso... bakingqueen also =)

    kram
    sjoe

    ReplyDelete
  11. Schön, schön, schön! Ich bin neidisch und sehnsüchtig! Aber nicht mehr lang, dann können wir Aussichten und Einrichtungsgegenstände vergleichen. =) Der Schwede und ich haben uns heute für eine Wohnung angemeldet. Mal schauen, ob wir Glück haben und die kriegen...
    Lass es dir gutgehen! Kram!

    ReplyDelete
  12. Guten Morgen Bakingqueen!

    Ein echt cooles Fast-Haustier habt ihr da, meine Kinder wären begeistert!

    Selbstverständlich kannst Du übrigens den Orangenkuchen ohne Mandeln backen, hab ich auch schon ausprobiert. Dazu die Orangensaftmenge etwas reduzieren. Ich glaub mit Haferflocken wird es nicht so toll, weil die sich vollsaugen und dann zu stark dominieren.

    Hab einen tollen Tag und viel Spass beim backen?!

    Es grüsst ganz herzlich:
    Frau Süd

    ReplyDelete
  13. Ui das sieht ja lecker aus. Und dein Blick aus dem Fenster ist ne Wucht.
    Liebes Grüßle, Emma

    ReplyDelete
  14. Jiepieee, die Baking-Queen ist wieder am Werk...
    und dann gleich wieder solche Oberköstlichkeiten... mmmmhhh.

    Und zum Blick und Haustier sage ich schon gar nichts mehr - einfach unverschämt idyllisch. Kaum zu gleuben, dass das kein Astrid-Lindgren-Film ist! ;o)

    Liebste Grüsse und Kram,
    Renaade

    ReplyDelete
  15. Liebe Maren,

    herrrrlich.... der Ausblick und das Backwerk.
    Ich freue mich für Dich!

    Lieben Gruß


    Amalie

    ReplyDelete
  16. na, das ist doch mal ein Anfang, das Tier hat bestimmt Elchfreunde, die es bald mal mitbringt. Grüss sie dann von mir!

    ReplyDelete