Saturday, 19 May 2012

….schon beinah wie zuhause fühl' ich mich..


…beim hiesigen riesigen Schweden…

Heute waren wird dann zum dritten Mal dort,
praktisch auf der Durchreise..,
-von einem Autohändler zu anderem,
denn der Punkt 95 muss ja noch erledigt werden-...


Von aussen erinnern höchstens die schwedischen Autokennzeichen
und die schwedischen Schilder daran, 
dass dies wirklich ein echter Schwede ist *grins*




Drinnen eröffnet sich dann der wahre Traum
-oder der Alptraum meines Liefs *lach*-
drei Plan [Etagen] geht es mit der steilen Rolltreppe nach oben, …




...um von dort in einer Art Rundwanderung 
-erinnerte mich ein wenig an den Besuch in der Reichstagkuppel in Berlin;
fragt sich, wer da von wem kopiert hat *lach*-
nach unten….




So läuft man ganz gemächlich
an allen Wohnräumen vorbei,
in jeder Mitte befindet sich ein ein weiterer Bereich,
und wenn man möchte, kann man auch noch 
in jedem Plan [Etage] ein schwedisches Essen geniessen….,

Ich habe lieber noch schnell eine Nyhet [Neuheit] fotografiert,
die mich wegen ihrer Schlichtheit wieder mal so erfreute…




…und dann hat mein mittlerer Lieverd sich 
mit Hilfe der Selbst-Scan-Kasse 
um eine Eule für seine Eulensammlung reicher gemacht… ;o)



Wir haben heute nur noch Kleinigkeiten erstanden,
wie Filzkleber für alle schubbernden Stühle und Kleinmöbel,
weisse (!!) Kleiderbügel für die Garderobe (warum zeige ich euch später),
und natürlich Servietten ;o)
und ein paar Pfannen (warum beichte ich auch später *grumpf*)...
Okay, den Sonnenschirm samt Betonfuss habe ich wohl grad vergessen…*upps*


Ein Auto haben wir definitiv noch nicht gefunden,
aber es sollte doch schon ein Schwedisches sein….
-Obwohl wir grad einen "deutschen" Leihwagen fahren…
und ich mich beinah zwanzig Jahre jünger fühle, 
weil es mich so an mein Fahrschulauto erinnert ;o)-


So, nun muss ich aber ins Bett, 
die zweite Nacht in einem echten Bett,
das haben wir nämlich auch beim Schweden gekauft…am Dienstag..
und nun ist es ausgelüftet…herrlich…Platz ohne Ende…
nach Jahren zu zweit auf 140cm ..nun 180cm.…ich sach' euch…ein Traum!!!


Wünsche euch allen einen wundervoll sonnigen Sonntag,


Kram,


18 comments:

  1. Komisch, mein GöGa mag den gelben Riesen auch überhaupt nicht ;o((... und der Eingang mit der Rolltreppe sieht aus wie in Marseille, da muss man auch über die Rolltreppe hoch...

    Weiterhin viel Erfolg und Gute Nerven beim Einräumen und Eingewöhnen...war der Elch schon da??

    LG, Andrea

    ReplyDelete
  2. ..Schatz, bin gerade ferdisch...5 Teenager und ein Fußball-Krimi und nach dem 11 Meter schiessen hat nur für einen die richtige Mannschaft gewonnen (zum Glück für Luca, damit ist die gute Laune morgen gesichert), aber die anderen Herren hier....hätte nie gelaubt, dass ich nochmal zu 18 jährigen sage :"Is doch nur nen´Spiel!"Und Lo ist fein raus, in London wird garantiert ohne Ende gefeiert ;o)!
    Ähm, ja, dein post ;o)!Ich hätte euch sehr ,sehr gerne durch den Möbelschweden begleitet und finde die Eule des mittleren Liefs superklasse ;)!Geniesse morgen ein Stück Traumterasse für mich mit und habe die schönsten Träume!Petie ♥

    ReplyDelete
  3. Scheint ein allgemeines Männerproblem zu sein! Da sollten die beim Schweden mal dran arbeiten. Vielleicht so'ne Art Smaland für große Jungs mit Playstation, Sky-Fußball-Kanal undundund. Aber ohne "der kleine ... möchte aus dem Smaland abgeholt werden". Wir waren da gestern auch, zusammen mit allen, die den Brückentag nicht für eine Kurzreise genutzt haben. Gefühlte halbe Bevölkerung Nordrhein-Westfalens. Gestern und heute haben wir dann nur geschraubt. Hach, ist das immer schön, wenn es fertig ist!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    ReplyDelete
  4. ...hach, jetzt peile ich das erst mit dem "Eiermännchen" , also den Elch kannste jetzt alleine anlocken!Also du bist ja schon frech gewesen, aber Schweden packt glatt noch eins drauf ;o)!♥

    ReplyDelete
  5. Das schwed.Ikea muß ja da echt der Wahnsinn sein!3Etagen????

    Das 1,80m Bett ist bis heute der Horror des Gatten, er hätte lieber das 1,40er behalten ;)
    Ich mag es das ich jetzt Platz satt habe :)

    Gute Nacht, liebe Grüße,Bianca

    ReplyDelete
  6. *waaaah*
    zu zweit auf 140cmbett?
    never ever!!! ;)
    ich liege wie ein kunstwerk beim schlafen! *gröhl*
    aber im schwedenland beim schweden shoppen. das muss herrlich sein ;)

    flizgleiter. was besseres haste grrad nicht zu bieten? ;)
    ich find im moment das geschenkpapier so toll, dass es sich hier bereits stapelt ;)
    habt es wundervoll, das wetter ist heute bombe!
    ggglg
    steffi

    ReplyDelete
  7. Ich liebe Deine kleinen Geschichten ... Hugs & Kisses

    ReplyDelete
  8. ...nun möchten wir aber auch bald einmal ein paar Bilder aus deinem neuen Heim sehen...dir eine wunderschoenen Sonntag, der sicherlich mit Arbeit bei dir verbunden sein wird, Gruss von Birgit aus...

    ReplyDelete
  9. Wir sind auch grad auf Autosuche - das ist gar nicht so einfach :(

    Drei Etagen Ikea hätt ich auch gern mal erlebt. Aber dafür bekommen wir im nächsten Jahr den ersten innerstädtischen gleich um die Ecke. Mal sehen, wie das so wird.

    Macht euch einen schönen Sonntag - ob auspackend oder auf der Terrasse ...

    Liefs, Maja
    ...enne ... jouw profiel informatie klopt niet meer helemaal ;)

    ReplyDelete
  10. Liebe Maren,

    danke für all´Deine Eindrücke von Eurer neuen Heimat. Ich sauge es gern auf. Erst das leere Haus und bald möbliert, das ist so spannend.

    Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr einen alten Saab 95 Cabrio findet, finde ich jetzt mal.... der passt zum Haus... oder was Meinst Du?

    Alles Liebe


    Amalie

    ReplyDelete
  11. So jealous of your trip to Ikea!!

    ReplyDelete
  12. Liebe Maren,
    ich les ja schon seit einiger Zeit Deinen tollen Blog mit und finde es so suuuuuuuperspannend was da so passiert. Toll, dass Ihr s gut angekommen seid und natürlich auch schon den Anrittsbesuch beim schwedischen Innenarchitekten hattet. Eure Wohnung in den Niederlanden hatte aber auch einen tollen Blick, wenn ich das mal so sagen darf. Aber Sverige ist natürlich auch wieder sensationell. Ich verfolge dann mal weiter, was bei euch so passiert.
    Liebe Grüße, Ilka

    ReplyDelete
  13. Ha, das könnte der hier in München sein ;-))
    ♥BunTine

    ReplyDelete
  14. na gut geschlafen? es ist schon fast wieder Zeit zu Bett zu gehen… fang die Woche gut an, meinen Liebe!

    ReplyDelete
  15. liebe maren, ich hab mich hier gerade mal "aufgefrischt", es ist ja schon soviel passiert!!! ihr seid offensichtlich gut angekommen und das haus ist einfach der wahnsinn! bin gespannt, wie es dann eingerichtet ausschaut. gegen deinen umzug war meiner jedenfalls ein klacks, scheint mir :) ich hoffe, wir hören uns bald wieder. alles liebe! katrin

    ReplyDelete
  16. Ein Eulensammler, wie herzlich! Wie groß ist denn die Sammlung schon? Herzlich, Anja

    ReplyDelete
  17. Ikea är bra! Vilket vackert hus ni har!

    ReplyDelete
  18. jetzt würde mich nur interessieren, ob das essen "in schweden beim schweden" schwedischer ist...

    liebste grüße sendet dir michèle

    ReplyDelete