Friday, 18 May 2012

Fragor-Foto-Fredag #5



Schaffe ich es..oder schaffe ich es nicht…
 am letzten Freitag habe ich es ja leider nicht geschafft wegen dem Umzug…
und diesen Freitag…wieder nicht mitmachen wegen dem Umzug?!
Nee, nee….sind ja nur noch 50 Kisten *grins*
also schnell Zeit gemacht für den Fragor-Foto-Fredag
von Okka und Steffi...





Was wird heute der Hammer?


Das Regal von Klaus füllen…
dazu eine kleine Umzugsgeschichte….zu diesem Prachtexemplar von Regal,
welches der Vater meiner besten Freundin Mitte der 70'er 
in Bremen bei Studio Domo gekauft hat,…
Schon während der gemeinsamen Regalputzaktion in Bremen vor ein paar Wochen,
fiel uns auf, dass die Verbindungsstücke wohl kaum vollzählig sein können,
…seit gestern Abend wissen wir sicher, dass das stimmt…*seufz*…,
aber viel Tüftelei haben wir glatt
 fünf Planken breit und vier Reihen hoch zusammengesteckt…
ähem,…. nun müssen wir heute
aus 17 Bücher-Umzugskisten die liebgewonnesten Bücher aussortieren…,
denn das passt leider passen nicht alle da rein…..*schnief*...




Um deinen Hals?


Keks





Was tust du dieses Wochenende nicht?


Hier viel Zeit verbringen…*seufz*





Dein nächstes Projekt?


Das Zebra (sprich Gästezimmer) -hoffentlich- überstreichen!





Wo oder was wohnen deine Schuhe?

In Kartons -wie passend ;o)



So, nun werde ich schnell weiter auspacken….
dann lese ich euch später!

Kram,



18 comments:

  1. Ich muss sagen, ich persönlich finde das Zebra toll. :-)

    ReplyDelete
  2. Das regal ist toll. Wie schön dass es einfach Sachen gibt, die zeitlos gut gemacht sind die nie aus der Mode kommen... wie das kleine Schwarze. Eure Megaterrasse ist toll. Darauf kann man mit einer ganzen Herde Elche Kaffee trinken, nicht nur mit einem. :-)

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    ReplyDelete
  3. toll, wie das alles Gestalt annimmt. Ein nicht allzu anstrengendes Wochenende wünsche ich Dir und baldigen Besuch von den Elchen, hast Du schon Elchkuchen gabacken? Liebe Grüsse!
    PS : Wohnen Deine Schuhe im Kühlschrank?

    ReplyDelete
  4. Euer Regal ist ja der Hammer. Total klasse! Überhaupt ist euer Haus sehr schön!
    Aber das Zebra würde ich auch überstreichen ;)

    Viele liebe Grüße!
    elisa

    ReplyDelete
  5. Liebe Maren,

    das (und die vorherigen Posts) sind wahrlich tolle Einblicke in Euer neues Zuhause. Ja, da werdet Ihr Euch wohl fühlen - ganz bestimmt. Herrlich schaut es aus!!!
    Ich hoffe, die gefüllten Kartons nehmen stetig ab und Ihr könnt das neue Leben bald in vollen Zügen genießen!

    Liebe Grüße
    Britta

    ReplyDelete
  6. P.S. Mir gefällt das Zebra wie es ist!!! :)

    ReplyDelete
  7. das regal ist wirklich wunderbar & das "zebra" doch eigentlich auch! beim büchersortieren, lass dir zeit, dann macht´s auch spaß!

    liebste grüße & ein tolles wochenende wünscht dir michèle

    ReplyDelete
  8. bin heute durch "zufall" auf deinen blog gestossen... die kette ist ja zuckersüss ;-) und ein wundervolles haus habt ihr da!
    wünsche dir alles gute und wenig strss
    liebe grüsse von brigitte

    ReplyDelete
  9. Liebe Maren,
    die Kette ist der Hammer und Deine Schuh-Lösung finde ich super!
    Von der Tapete wird man tatsächlich plärr-äugig, aber der Rest vom Haus sieht unglaublich schön aus, bin gespannt, was Du noch so zeigst.
    Liebste Grüße von Nina

    ReplyDelete
  10. Ha! Noch eine Kartonista! Euer neues Zuhause ist ja soooooo schön! Das Regal finde ich HAMMER! Die Unmengen von Büchern zu beherbergen finde ich auch immer schwierig (Kalkutta:-)!), ich verkaufe von Zeit zu Zeit welche über das Bücherportal Momox und was da nicht genommen wird bringe ich immer zu einer onkologischen Reha-Klinik, die freuen sich da immer ganz doll auch über "seichte Strandlektüre". Mit einer halbhohen weißen Bretterverschalung sähe das Zebra bestimmt auch sehr hübsch aus, aber streichen geht da wahrscheinlich schneller. Weiter viel Spaß beim Auspacken und ein wunderbares Wochenende!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    ReplyDelete
  11. .....was für Terasse,Hammer!!!!!Die Zebra-Streifen sind in der Tat ein wenig beunruhigend, irgendwie bekoomme ich davon Augenflimmer ;o)...denk´an Päuschen, meine Liebe ;o)!Dicker Knutscher, Petie ♥

    ReplyDelete
  12. Ach, das Kleine Schwarze, wie schön! Ich hoffe, du hast - trotz Stress - viel Freude beim Auspacken und Neugestalten!
    Viele Grüße!

    ReplyDelete
  13. Och, das Zebra wirklich überstreichen? An einer Wand finde ich das witzig...

    Und an Schuhe im Kühlschrank musste ich auch gleich denken *lach*

    LG Anja

    ReplyDelete
  14. Das Zebra ist doch cool! Liebe Grüße, Anette

    ReplyDelete
  15. Uihhh, der Zebraraum ist ja echt...anders ;)
    Sehr cool, aber lange kann man da bestimmt nicht drauf gucken. Oder Du gehst nur im dunklen rein?!

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir,Bianca

    ReplyDelete
  16. zu nächtlicher Stunde bin ich noch unterwegs und bewundere gerade deine süsse Kekskette...niedlich...ach, mensch, das hört sich nach viel Arbeit an...und die Terrasse muss jetzt warten?...Ich hoffe du kannst dir eine kleine Kaffeepause im Sonnenschein gönnen...gutes Gelingen weiterhin und liebste Grüsse...cheers and hugs...i...

    ReplyDelete
  17. Oh je du Arme, da hast Du ja noch einiges vor Dir, hört sich nach sehr viel Arbeit an, aber ist ja auch schön, sich neu einrichten zu können. Wir sind auf das Endergebnis auf jeden Fall gespannt!!!!
    Wunderschönes Wochenende und viele liebe Grüsse
    rosa & limone

    ReplyDelete
  18. wow, bist du fleißig, ich hab gerade die letzten Tage nachgelesen - irgendwie war daheim zuviel los und jetzt machen wir ja gerade einen Miniurlaub.
    Es sieht traumhaft aus, hach nach schweden, da möchte ich auch mal hin. Für heute waren es die Allgäuer Alpen - ganz toll und weit weg von allem "du mußt und hast du..."

    Dir weiterhin viel Erfolg beim Auspacken und Einleben

    Annette

    ReplyDelete