Friday, 27 April 2012

Fragor-Foto-Fredag #4


Oh, schon wieder Freitag…
-upps-,... nur noch zwei Wochen..
dann stapeln sich hier die Kartons
und wird gleichzeitig alles in den Umzugswagen geladen..-
..aber für heute nun schnell die Antworten
auf die Fragen von Okka und Steffi!



Dein Urlaub dieses Jahr?

Bild von Bostad direkt
Kein Urlaub, leider…sind dann ja grad umgezogen ins kleine Schwarze..




Dein Parfum?


Schon immer und ewig!




Was tut dir gerade gut?


Sauer macht lustig..oder…Rhabarber in allen Varianten




Deine Farbe?


Zur Zeit natürlich Oranje




Die schlimmste Fernsehsendung, die du gern guckst?

…verzweifelte Hausfrauen lernen schwedische Grammatik am Herd ;o)



So,…nun bin ich ja gespannt auf eure Freitag-Fotos….
und wünsche euch ein schönes Wochenende!

Kramar,


18 comments:

  1. habe mich gerade hier rübergeklickt und was für wunderbare Impressionen...bin schon gespannt auf euren Start im Norden und wünsch euch alles Liebe dafür...;)...und weiterhin viel Erfolg beim Grammatik pauken...liebste Grüsse in ein hoffentlich sonnenverwöhntes und nicht zu streßiges Wochenende...cheers and hugs...i...

    ReplyDelete
  2. je öfter ich bei Dir vorbei schaue um so sympatischer wirst / bist Du mir ;-) auch ich bin seit einer gefühlten Ewigkeit Jil Sander Duft begeistert... Oranje ist fast Nachbar (in einer knappen halben Stunde bin ich in Venlo) und Skandinavien mag ich auch seit Ewigkeiten (da war ich auch das letzte mal da)

    Ich lese begeistert von Eurem Abenteuer Schweden... vergiss nur nie das Bloggen.

    Bis dahin erst mal ein schönes WE

    michaela

    ReplyDelete
  3. nur noch 2 Wochen ?....hast Du schon angefangen oder läßt du packen ? ( ach das stelle ich mir traumhaft vor. Wenn ich da an unseren letzten Umzug denke )
    Rhabarabar gibts hier heute auch....( ob ich ein paar Streusel drüber gebe ??...:)

    ganz liebe Grüße von
    Annette

    ReplyDelete
  4. Im kleinen Schwarzen kann man bestimmt auch fabelhaft abschalten und entspannen und sich des Lebens freuen! Geht in Schweden ja ohnehin immer. =)
    Hab ein schönes Wochenende!

    ReplyDelete
  5. Ich teile deine Rhabarber-Liebe :) Am allerbesten ist er im Kuchen den meine Mama mir immer zum Geburtstag macht :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    ReplyDelete
  6. ist der umzug ins kleine schwarze nicht urlaub an sich?!

    liebste grüße sendet dir michèle

    ReplyDelete
  7. Tack för din kommentar i min blogg! Stort lycka till med flytten och välkommen till Sverige!

    Thanks for your nice comment in my blog. I wish you good luck with the move and a big welcome to Sweden! :-)

    ReplyDelete
  8. Liebste Maren,
    ich denke sooooooooooooooooooooooooo oft an euch, das glaubst du gar nicht ;o)!Mit euren oranje Teilchen auf Kopf und Nase würde ich euch ja zu und zu gerne sehen ;o)!Hach ne, am liebsten wäre ich dabei ;o)!Und der Umzug ins kleine Schwarze wird bestimmt nicht stressfrei, aber wenn du in dem Traum erstmal drin bist, dann fühlt sich das bestimmt wie Urlaub an ;o)!Ich denke an euch , ganz dolle und wünsche euch noch 2 wundervolle Restwochen in Adam!!!!!Drücke euch feste...eure Petie ♥

    ReplyDelete
  9. Ich überlege gerade, ob ich mir mit dem Kissen noch eine Woche Zeit lassen soll und es dann als erstes Päckchen nach Stockholm schicke? Was meinst du? Das kleine Schwarze hat doch bestimmt eine Postadresse (bitte mailen.....:-) und außerdem müsstest du eine Sache weniger umziehen!
    (Die schwedischen Hausfrauen am Herd und ihre Grammatik, herrlich!)
    Herzlich, Anja

    ReplyDelete
  10. Wahrscheinlich sehr erholsam nach dem Kistenpacken nicht gleich wieder Kofferpacken, oder? Und pass auf, womöglich nehme ich Dich (irgendwann mal) beim Wort! Liebe Grüsse!

    ReplyDelete
  11. Da mach ich doch heute auch mal glatt mit... und ich glaub auch, das Ankommen ist sicher dann erstmal wie Urlaub...oder das Einleben...?

    Gute Nerven weiterhin & liebe Grüße, Andrea

    ReplyDelete
  12. Oh, das ist ja schon so bald mit dem Umzug! Ich wünsch dir gute Nerven!

    Liebe Grüße,
    Eva

    ReplyDelete
  13. Unglaublich nur noch zwei Wochen? Aber hey, Du musst es positiv sehen, dann geht es in einen langen schwedischen Urlaub ;-)

    Viel Kraft und Spass beim Umzug vorbereiten und ein wunderschönes Wochenende wünsche Dir,
    Frau Süd

    ReplyDelete
  14. oh, das kleine schwarze sieht toll aus.. ich wünsch dir schon mal alles liebe und einen tollen start - bin gespannt auf deine berichte!! ganz liebe grüße und ein schönes Wochenende, Gesa

    ReplyDelete
  15. Danke für deinen lieben Kommentar! Ja, mit einem Salat dazu das perfekte Essen, und man hat dann nicht so ein schlechtes Gewissen wegen des "Death by Cheese". Die Hausfrauen liebe ich! Ich kann es kaum abwarten bis zur nächsten Staffel! Irgendwie so aus dem Leben gegriffen, hahaha!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    ReplyDelete
  16. Liebe Maren,
    das kleine Schwarze ist wunderschön! Ich wünsche euch eine aufregende Zeit. Ich habe Schwedisch viel mit dem Fernsehen gelernt (es gibt da so eine umheimlich lustige Serie namens Solsidan - kann ich empfehlen). Und bin super dankbar, dass es keine Fälle gibt und Verben nicht konjugiert werden. :-) Aber wer hat sich bitte das mit den Pluralendungen ausgedacht?
    Ein paar tolle letzte Wochen in Holland!
    Liebe Grüße
    Barbara

    ReplyDelete
  17. Bald geht es los, wie traurig und wie aufregend zugleich. Wie Rhabarber, sauer und süß zugleich - das passt doch gut.
    Einen schönen Koninginnedag morgen, und ales Gute für die Rhababerzeit.
    Anja

    ReplyDelete
  18. Wow, das kleine Schwarze ist toll! Für mich sieht das auch nach Urlaub aus :)

    Wünsch Euch noch schöne Tage in Holland und in greifbarer Zukunft einen guten Start im neuen Zuhause!

    ReplyDelete