Thursday 1 May 2014

Über die Gründe der Unlust...


...zu bloggen.

Irgendwann hat es mich erwischt,
schleichend, aber gradlinig...
Gar nicht abzuschütteln,
die Blogunlust!

Eigentlich schade,
da ich das Bloggen immer als eine entspannende Tätigkeit gesehen habe,
eine Art Erfahrungsbericht 
und zum Teil auch
als persönliches Ablassventil.

Jedoch ist mir irgendwann die Lust vergangen,
wahrscheinlich an dem Punkt,
wo ich zeitlich nicht mehr geschafft habe,
mir alle anderen Blogs anzusehen
und bei allen einen Kommentar zu hinterlassen.
Da lob ich mir Instagram,
schnell online und schnell kommentiert, herrlich...

Aber halt auch kurzfristiger,
und nicht so ausführlich!




Mittlerweile bin ich in den letzten vier Wochen 
von meinen Schwedisch-Kurs angekommen.
Distanzkurs...40 Stunden Woche...
und ich schreibe und übersetze mir 'nen Wolf!
..und bin genervt,
weil dieser Kurs natürlich auch überhaupt nicht rosarood ist,...
aber dazu vielleicht ein ander' Mal.
Meine Motivation ist auf jeden Fall gleich null,
da ja doch jeder den Kurs besteht...
wofür sich den Allerwertesten weiterhin...
Ihr versteht was ich meine...

Ab August werde ich wieder anfangen zu arbeiten,
im Gruppendienst in einer "Förskolan",
gleich um die Ecke sozusagen...
40-Stunden-Woche,
so arbeiten halt alle hier,
Teilzeitstellen gibt es kaum,
aber die Kinderbetreuung ist ja auch super geregelt!
Ich freu' mich drauf,
kann ich endlich richtig schwedisch lernen
und sehen, ob der Job hier wirklich so viel besser ist
als in Deutschland ;-)

Nebenbei sind wir nach wie vor auf Hauskaufsuche...
Die Hoffnung auf das kleine Schwarze ist gesunken,
seit einigen Wochen
gibt es endlose Diskussionen mit dem unschlüssigen Eigentümer,
der gerne an uns verkaufen würde,
aber eigentlich doch denkt, 
auf dem offenen Markt noch ein paar Kronen mehr zu verdienen...
*seufz*

Aber ...
unsere Wohnung in Amsterdam haben wir verkauft,
ein Lichtblick also im Häuserchaos!



Nun habe ich ja doch tatsächlich
 einen Blogpost zustande gebracht!
Euch allen einen schönen Wonnemonat Mai gewünscht!




Kram,

21 comments:

  1. Liebe Maren, es ist schön wieder etwas von dir zu lesen, wenn es auch beeinhaltet, dass du eigentlich keine Lust aufs Bloggen hast. Das echte Leben ist aber eben doch so viel reicher als die virtuelle Welt, da gibt es für mich auch keine Frage, was wichtiger ist.
    Meine Dauemn sind gedrückt, dass es mit dem kleinen Schwarzen doch noch klappt, oder aber mit einer anderen Perle, die euch mindestens ebenso begeistert.

    Herzlich, Katja

    ReplyDelete
  2. I couldn't find your translate button...but I had fun looking through your old posts by your pictures and your yummy pastries......Heidi

    ReplyDelete
  3. Alles wird gut ♥♥♥ Schicke Dir einen ordentlichen Energie-Schub aus der Heimat ;-)

    ReplyDelete
  4. Liebe Maren,

    wie schön, von Dir zu hören, ich habe Dich vermisst! Aber ich denke auch, für einen Blog braucht man Lust und Zeit. Ganz egoistisch hoffe ich sehr, dass Deine Blog-Lust wiederkommt!

    Liebe Grüße, Margot

    ReplyDelete
  5. Liebe Maren,

    irgendwie kann ich Dich verstehen und mag das auch immer so gern, wenn ich auf Instagram an Eurem Leben teilhaben darf. Das geht einfach schneller, aber hier ist es irgendwie auch tiefgründiger, oder? Ich wünsche Dir "Held og lykke" für das kleine Schwarze oder etwas viel Besseres und freue mich auf weitere News aus dem Norden von Dir.

    Alles Liebe

    Amalie

    ReplyDelete
  6. Ich kann Dich sooo gut verstehen, mein Blog dämmert auch im Dornröschenschlaf, überlege ständig, ihn einzufrieren, so vernachlässigt bringt er ja keinen was... ach seufz... bei mir ist es Facebook, was so viel einfacher und schneller geht...
    Ganz liebe Grüße in den hohen Norden (ich hoffe ja immer noch, dass Anfang Juli tolles Wetter in Schweden ist und wir nochmal in die Rtg fahren!), Andrea

    ReplyDelete
  7. Ich kann Dich sooo gut verstehen, mein Blog dämmert auch im Dornröschenschlaf, überlege ständig, ihn einzufrieren, so vernachlässigt bringt er ja keinen was... ach seufz... bei mir ist es Facebook, was so viel einfacher und schneller geht...
    Ganz liebe Grüße in den hohen Norden (ich hoffe ja immer noch, dass Anfang Juli tolles Wetter in Schweden ist und wir nochmal in die Rtg fahren!), Andrea

    ReplyDelete
  8. Meine Liebe,
    mir geht es Dir da ein wenig wie Dir und Insta ist einfach so schnell und unkompliziert, doch finde ich auch das bloggen immer noch wieder schön!!!
    Dein SchwedischKurs fast zu Ende und auch das andere wird eine Ende finden ;o)))
    Du weißt doch Think positiv <3
    *knutscha
    scharly

    ReplyDelete
  9. Es freut mich, endlich mal wieder etwas von Dir zu lesen. Manchmal tut eine Blogpause auch ganz gut, Man soll doch mit Spaß bei der Sache bleiben. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es mit dem Hauskauf klappen wird und du dich bei der neuen Arbeit sehr wohl fühlen wirst!
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete
  10. Hallo Mären,
    schön von dir zu lesen ...
    Ich bin überzeugt, dass ihr die richtige Unterkunft für euch noch findet.
    Außerdem warte ich schon jetzt gespannt auf deine Berichte wenn du dann
    Arbeitest ....
    Hoffe dir gehr es gesundheitlich gut ...
    Herzliche Grüße

    Jutta

    ReplyDelete
  11. Hallo liebe Maren,
    ich freu mich von dir zu hören. Na da tut sich aber wieder viel Neues bei dir. Ich drücke euch gaaaanz fest die Daumen für euren Hauskauf. Letztens sind mir die Amsterdam Fotos in die Hände gefallen - gell....war echt nett!
    Ganz liebe Grüße an die family,
    Manu

    ReplyDelete
  12. ....hab dich schon vermißt. !

    Liebe Grüsse aus Deutschland.

    Nicole

    ReplyDelete
  13. Freue mich riesig, von Dir zu hören! Kopf hoch, mit dem neuen Job kommt neues Glück, ganz bestimmt, und dann wird's wieder rosarood bei Dir!

    Liebste Grüße,

    Isabelle

    ReplyDelete
  14. Liebe Maren,

    schön von dir zu hören. Manchmal hat man keine Lust zu bloggen, Bilder dafür zu machen und dann sich noch hinzusetzen und etwas dazu schreiben. Dann ist das eben so. Krampfhaft einen Blog zu erhalten, macht noch viel weniger Spaß. Ich denke an euch und hoffe dass sich alles irgendwie klärt. Wer weiß wofür es gut ist.

    Alles Liebe!

    ReplyDelete
  15. Oh liebe Maren! Ich weiss so gut was Du meinst. Bei mir ist diese Blogunlust derzeit auch so akut bzw. die fehlende Zeit dafür so immens und irgendwie krieg ich die Kurve gar nicht mehr und bin hin- und hergerissen was ich nun tun soll.... zumal ich da an einem eigenen Projekt arbeite und da auch gar nicht gut weiterkomme weil es im echten Leben so dermassen viel zu tun gibt dass ich kaum noch Zeit zum schlafen habe. Auf jeden Fall bin ich sehr froh um Instagram, da bekomme ich wenigstens ein bisschen was mit. Und freue mich immer dort auch von Dir zu lesen und zu sehen!
    Lass es Dir gut gehen und sei herzlichst gegrüsst!
    Kristin

    ReplyDelete
  16. Ist das schön, hier wieder was Neues zu lesen! Ich hoffe ja auch sehr egoistisch, dass deine Blogpause nur eine vorübergehende Phase ist, zu sehr würd ich die schönen, lustigen, selbst- und fremdkritischen Beiträge aus deinem Leben vermissen und nur schon die Rezepte...
    Freu mich also, wenn du dann wieder mal berichtest und bis dann wünsch ich dir guten Restkurs, gute Verhandlungen mit dem Schwarzen-Besitzer und wie immer: nette Jungs um dich rum.
    Berggruss
    Karin

    ReplyDelete
  17. Jeden überfällt mal dieUnlust, gerade wenn es viel zu tun gibt. Aber manchmal ist so ein Posting ja der Anstoß wieder mehr zu bloggen. Ich freue mich auf jeden Fall wieder etwas von dir zu lesen :o)

    Liebe Grüße, Carmen

    ReplyDelete
  18. Hätte ich nicht gerade die 100happydays Reihe, würde ich wohl auch nichts bloggen.
    Ich schaffe es ganz selten mal andere zu lesen. Daher freut es mich, dass ich nicht die einzige bin ;)

    Aber gibt's nicht ganz auf, bitte :)

    ReplyDelete
  19. schön, Dich zu lesen! und das wunderbare Licht auf Deinem Foto!
    Sei jedenfalls ganz herzlich gegrüsst aus der Ferne und bis bald!

    ReplyDelete
  20. Will auch schnell noch meinen Senf dazugeben: Egal wie oft und wie lang. - nur nicht aufhören. Ich lese immer mit und finde es hier ganz hervorragend. Lg

    ReplyDelete
  21. Daran das ich heute deinen Post vom 1.Mai kommentiere, siehtst du wie oft ich noch dazu komme zu bloggen, im Bloggerland rumzuklicken und zu kommentieren. Manchmal ist das so ;)

    Inzwischen wiesst ihr ja, das das kleine Schwarze euer Eigen wird/ist und das freut ich total :))

    LG,Bianca

    ReplyDelete