Wednesday 12 February 2014

12 av 12 februari 2014



Heute dauerte es wieder etwas länger,
bis auch mir auffiel, dass heute der 12. ist!
Eigentlich las ich das auf Instagram...


...während ich mit meinem Frühstück auf den Elektriker wartete,
der einen Lichtschalter auswechseln sollte.




Während der seine Arbeit tat,
studierte ich die deutsche Gebrauchsanweisung,..




..um kurz danach noch eine zweite Tasse Kaffee zu brühen...
Der Kaffeeautomat war nämlich ein paar Wochen zur Reparatur,
und kam gestern Abend zurück,...originalverpackt....NEU!




Mit dem Kaffee in der Hand überlegte ich weiter,
aus welcher Blüte denn nun die neue Grannydecke werden soll.




Noch schnell ein bisschen gelüftet,..




..das ein oder andere Puzzle weggeräumt,




...und die Stecknadeln vom Spannen des "Kissens" entfernt.




Mitten im Alltagstrott
und der damit verbundenen Aktion
"wie übersehe ich am besten meine schwedischen Hausaufgaben"
klingelte das Telefon...

..und befand ich mich kurze Zeit später vor dem PC, 
um zu checken, welcher Flieger oder welche Fähre uns dieses mal
am günstigsten in die Heimat bringt...
Ich sach' euch..
#wennelternaltwerden
wenig witzig! *seufz*




Zwischendurch kam mein ältester Sohn krank von der Schule,
was mich dazu veranlasste,
noch mal extra ein paar Vitamine zu schlucken!




Dann musste noch der Einkauf erledigt werden,
..und da gab es doch glatt den neuen Alfons Åberg Film!!
Und ein paar Tafeln Schokolade für die Leute in der Heimat...




... sind neben einer neuen Bullar-Zeitschrift auch noch mit nach hause gewandert!




Dann wurde hier gekocht,..
und danach gab es noch den Kinder-TV-Spaß der Woche
...guckt mal...das ist echt so super spannend!!




Spannend auch,
wer heute wieder alles mitgemacht
Ich gucke dann gleich mal...


Kram,


16 comments:

  1. Danke, dass du uns mit durch deinen Tag genommen hast. Das mit deinen Eltern ist wirklich blöd. Bei uns sind es nur 200 km, aber auch die sind manchmal zu weit:0(. Ich wünsche deinem Sohne gute Besserung und steck dich nicht an ;0)
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    ReplyDelete
  2. oh weh, dass tut mir für deine Eltern echt leid.
    Hoffe es dreht sich wieder alles zum Guten.

    LG
    Annette

    ReplyDelete
  3. Oh nein, schon wieder Aufregung in der Heimat?? Sch... Ich hoffe, das regelt sich alles wieder - auch dauerhaft!
    Wünsche dem Großen gute Besserung und hoffentlich ist es keine um sich greifende Vinterkräkssjukan! Übrigens, was ist denn das für ein scharfer Kiwi-Löffel?
    Kramar!

    ReplyDelete
  4. Liebe Maren,
    ich hoffe, es ist nicht zu schlimm mit Deinen Eltern!
    Das mit der Kaffeemaschine hatte ich auch. Reparatur und so. Danach stieg der Kaffeekonsum enorm.
    Darf ich mir was wünschen? Backst Du mir die Hörnchen von der Titelseite? Büddäh! (und wenn ich dazu noch ganz lieb mit den Augen klimpere?)
    Gut Besserung an Deinen Jungen!!!
    Klem
    Suse

    ReplyDelete
  5. Schnee schon komplett weg? Und Kind krank? Und deine Eltern.... ach menno. Trotzdem alles so positiv in deinen Zwölf. Das liebe ich!
    Alles wird gut, und anstecken tust du dich ganz sicher nicht.
    Liebste Grüsse!

    ReplyDelete
  6. Hallo, meine Liebe,
    ach mensch, wie sehr würde ich es dir gönnen, dass die Reise in die Heimat mal nur mit etwas wirklich schönem zu tun hat! Alles Liebe für dich und deinem Großen von Herzen gute Besserung! Drücke dich, deine Petie ♥

    ReplyDelete
  7. Liebe Maren,

    hoffe es ist nix schlimmes in der Heimat. Wenn ich könnte würde ich ja Brezen schicken, befürchte aber dass sie dann nur noch halb so gut wären, musst halt doch mal in den Süden kommen.

    Ach ja und ich bin für die grüne Blüte, die gefällt mir außerordentlich gut.

    Ganz liebe Grüße, Ute.

    ReplyDelete
  8. Liebe Maren,
    da sitzen wir heute wohl im gleichen Boot "wennelternaltwerden"... Glücklicherweise sind es bei mir 3 Stunden Autofahrt & ich habe einen Bruder, der selbstständig & Arzt ist & so schnell wie möglich anreist.
    Aber mir tut es gut, heute zu erleben, dass ich nicht allein mit diesen Sorgen bin.
    Dir alles, alles Gute!
    Astrid

    ReplyDelete
  9. ein langer Tag, was? ich wünsche Dir einen entspannten Abend… und Hausaufgaben? wer macht die schon?
    liebe Grüsse!

    ReplyDelete
  10. Oh je, ich hoffe es ist nichts Schlimmeres! Was bin ich froh, dass meine Eltern sogar im gleichen Ort wohnen. Deinem Großen ganz schnelle gute Besserung!!! .... und steck dich nicht an !!
    Ganz liebe Grüße , drück dich ❤️
    Christel

    ReplyDelete
  11. Wunderbare Fotos!

    Auch wenn ich bei dem Anblick leicht hungrig werde ... schnell ins Bett also.

    Liebste Grüße, Denise

    ReplyDelete
  12. Was für ein Tag - da hilft die beste Planung nix wenn alles unverhofft kommt. Gute Besserung dann mal und ich hoffe, in der Heimat ist es nicht all zu sehr akut!

    Liebe Grüße
    Petra

    ReplyDelete
  13. Ein bunter 12er!
    Also gehts mal wieder in die Heimat? Ich hoffe das es nciht zu schlimm ist?
    Dem Großen Gute Besserung!

    LG,Bianca

    ReplyDelete
  14. Hallo Maren
    Da hast Du aber tolle Muesliloeffel!
    Wir sind zum Glueck nicht Land unter. Dafuer gab es heute eine Schneewarnung. Mehr als 2 cm sind es aber auch nicht geworden :)
    Deinem Grossen gute Besserung und Dir gute Fahrt!
    GLG Shippy

    ReplyDelete
  15. Hej Maren,
    sind das Mumins auf deinem Kaffeebecher? Eine feine Kindheitserinnerung für mich. Die Geschichten mag ich heute immer noch. Hab ich hier auf Geschirr so überhaupt noch nie entdeckt.

    Nun sind die Kinder aus dem gröbsten raus dann brauchen die Eltern uns.....
    Wenn du in die Heimat fährst nimm Regenjacke und Gummistiefel mit.
    Radio Bremen sagt Regen viel Wind und 10 bis 13 Grad voraus.
    Der erste Regenschauer ist schon angekommen.

    Lieben Gruß
    Vera



    ReplyDelete
  16. HImmel, meine Daumen sind doch schon wegen anderm gedrückt und mehr als zwei find ich an meinem Körper nicht... drück dir ab sofort auch noch die grossen Zehen; im Schnee läuft sich's ja weich... Kopf hoch, organisier dich gut und eine Bergaufwärtswelle wünsch ich dir/ euch!
    Karin

    ReplyDelete