Sunday 20 October 2013

Ganz spontan…eine kleine Wette



Wir haben heute morgen beim Frühstück
eine kleine interne Familienwette abgeschlossen,
wann der See hier wohl ganz zugefroren sein wird!




Und ganz spontan habe ich entschieden,
 euch hier oder auf Instagram
 an dieser Wette zu beteiligen!
Dem glücklichen Gewinner schicke ich dann eine kleine winterliche Überraschung!


Wann ist der See hier
wohl ganz dicht gefroren?


Schreibt euer "Seedicht-Datum"
hier unten in den Kommentar
oder postet es unter meinem Instagram Post!

Mitmachen können alle,
die bis Montagabend, den 21.10.2013,
 einen Kommentar hinterlassen haben!

Kleine Info:
Der See hat ein Volumen von 16344000 m3
und bei uns ist knapp um die 0 Grad momentan!

Viel Spaß beim Mitwetten
und euch allen einen schönen Sonntag!


Kram,

22 comments:

  1. Ich bin ja ganz schlecht beim Raten , aber ich sag jetzt einmal : der See ist zum 1. Advent komplett zugefroren :) .
    Ein feines Wochenende wünscht dir
    Ursula

    ReplyDelete
  2. Ich habe keinerlei Ahnung und liege beim Schätzen meist meilenweit daneben...;-) Ich sage spontan: 11.11. LG Lotta.

    ReplyDelete
  3. HHHmmmmm, ich tippe mal auf den 15.November.

    Kramar zurück!

    ReplyDelete
  4. Hej ,
    wir haben beraten und denken der See ist am 06.01.2014 komplett zugefroren.
    Ich bin ja sovwas von gespannt.....
    Herzlichst
    Maira

    ReplyDelete
  5. Bei uns dauert es meistens bis nach Weihnachten, bis Teile des Sees zugefroren sind. Deshalb sage ich einfach mal 28. Dezember. (Wahrscheinlich fahrt Ihr bis dann schon längst Schlittschuh und grinst über dieses Datum ;-)
    Viele Grüße
    Andrea

    ReplyDelete
  6. Hallo Maren,

    hmmm keine Ahnung, ob es jetzt so kalt bei Euch bleibt....aber ich würde sagen püntklich zu Nikolaus 6.12..

    GlG Andrea

    ReplyDelete
  7. Ui, das ist ja schon ordentlich kalt. Bei uns ist es heute mit 17 Grad fast frühlingsmäßig.
    Ich habe keine Ahnung und tippe einfach mal auf den 6. Dezember :-)

    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete
  8. Puh....was mache ich denn da ;o) ?Hmmm, am 7.12 ist es soweit...aber bitte nicht unbedingt ausprobieren ;o) !Drücke euch,Petie ♥

    ReplyDelete
  9. Hallo, also ich sage mal, am 25. November könnt ihr Schlittschuh laufen auf dem See.
    LG Inge

    ReplyDelete
  10. also, ihr kriegt nochmals ein Herbsthoch, das ihr in vollen Zügen geniessen werdet, dann pünktlich auf den Advent kommt der Winter, aufs neue Jahr wird's richtig kalt, so dass ihr am 13.1.14 für mich einen Geburtstagstanz aufs Eis legen könnt. Oder?! Natürlich alles Spekulation, ausser das mit meinem Geburtsdatum ;-)
    Herbstlich verfärbter Berggruss!
    Karin

    ReplyDelete
  11. Mein Mann und ich tippen gemeinsam auf den 1.12.13... Bin ja mal gespannt, wann ihr das erste mal die Schlittschuhe raus kramt ;-)
    Liebe Grüße
    Julia

    ReplyDelete
  12. Oh, super Idee.. ich bin mal gespannt ob überhaupt jemand richtig liegt :D
    Ich sage mal spontan am 29.11. ist er dicht! :)
    LG, Isabelle

    ReplyDelete
  13. Oh, super Idee.. ich bin mal gespannt ob überhaupt jemand richtig liegt :D
    Ich sage mal spontan am 29.11. ist er dicht! :)
    LG, Isabelle

    ReplyDelete
  14. dann stimme ich mal spontan mit und "biete" den 23. Dezember

    LG Maike/eule

    ReplyDelete
  15. Ich weiß, dass Du letztes Jahr darüber berichtet hast. Aber wann war das bloß...
    Dann rate ich jetzt einfach mal: vor Weihnachten auf jeden Fall! Also 19.12!!!
    Liebe Grüße Anja

    ReplyDelete
  16. Ich glaube auch, es wird erst im neuen Jahr etwas und tippe auf den 15.01.14.
    So, Winter.......lass mich jetzt nicht im Stich!
    Liebe Grüße
    Petra

    ReplyDelete
  17. Halli hallo,
    Da wir auch in Schweden wohnen allerdings suedlicher tippe ich auf mitte Dezember. Mal sehen wann ihr darueber wandern koennt (aber nicht muesst) lieber Gruss Silvie

    ReplyDelete
  18. Schwierige Frage, es könnte ja zwischendrin auch mal wieder wärmer werden!
    Ich tippe auf den 02.Dezember.

    Klemmer
    Suse

    ReplyDelete
  19. 17. Dezember.
    Mein Tip. Aber jetzt nicht testen an dem Tag und dann einkrachen, bitte...!
    ; ))
    Liebe Grüsse!

    ReplyDelete
  20. liebe maren,
    eine lustige wette ;) 22.12., einfach so in die luft geraten.
    lieben gruß
    dania

    ReplyDelete
  21. Also ich tippe mal auf den 28.11.2013!
    LG
    Andrea

    ReplyDelete
  22. Und? Wie weit isser heute zugefroren?

    ReplyDelete