Tuesday 29 October 2013

Chokladbollar a la Leila


Nachdem wir hier nun schon einige Zeit wohnen,
entwickeln sich meine Kinder zu kleinen Schweden..

So fragte der Jüngste vor einiger Zeit
"Mamma, wir müssen auch mal diese Boller machen"
"Boller?! Meinst du Kanelbullar?"
"Oho, nein MAMMA….Boller!! Schokoboller"

Nach einigem Hin und Her 
fand ich schließlich heraus,
dass es ihm die braunen Kugeln mit Kokosflocken angetan hatten,
die es hier überall zu kaufen gibt.

Und ich fand auch heraus,
dass die gute Leila genau solche in ihrem Bachbuch abgelichtet hat
..
...und so kam es,
dass wir selber rollten und wälzten,..




...um diese schmackhaften Kugeln herzustellen!




Anstelle von Kokosflocken nahmen wir Hagelzucker *mums*


Eine wirklich nette Aktion mit Kind,
allerdings sollte man sie am Aufessen der Kugeln nicht teilnehmen lassen…
dann hat man selber mehr ;-)





Kram,



17 comments:

  1. Liebste Maren,
    die sehen GÖTTLICH aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Boller ruckizucki futsch sind!

    Liebste Grüße in den Norden,
    Renaade

    ReplyDelete
  2. Ich mops mir auch noch eine... wo sie so schön liegen, vor mir, auf dem Tablett! mums! Herzlich, Marja

    ReplyDelete
  3. Oh die sehen aber echt oberköstlich aus! Eine tolle runde Sache!

    Liebe Grüsse von
    Kristin

    ReplyDelete
  4. Ohh jaa ! So einen hab ich im Sommer in Stockholm auch genascht - himmlisch !
    Ich hab mir dein Rezept angeschaut und kann mir auch einiges zusammenreimen , aber ich glaub ich brauch noch den google Übersetzer !;)
    Liebe Grüße zu dir

    ReplyDelete
  5. Sehr verführerisch!!! Mmmmh!
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete
  6. super Idee, statt Kokos Hagelzucker (jag älskar det!!!) zu nehmen!!!

    stor kram!
    sjoe

    ReplyDelete
  7. Eine gute Idee...beim Plätzchenbacken werde ich ähnlich verfahren...gemeinsam backen...allein essen...;-) LG Lotta.

    ReplyDelete
  8. Sehe ich genauso. Warum so leckere Dinge teilen??? *grins*
    Klemmer
    Suse

    ReplyDelete
  9. Süß dein Sohn ... meiner hat gerade auch so einen Bollsr gegessen.
    Ich zeigte ihm gerade den Post von dir und natürlich sollen wir die auch mal selber herstellen ;-)
    Mal sehen wo ich das Rezept finde ...

    Jutta

    ReplyDelete
  10. Das sieht gut aus. Mal ne Alternative zum weihnachtlichen Kekse backen.

    LG Anja

    ReplyDelete
  11. Ich habe grad nur vom Hinschauen 2 kg zugenommen ... muss mal schauen ob ich das im Buch von ihr finde

    lgr, Ute.

    ReplyDelete
  12. Liebe Maren,
    schon lange bin ich nicht mehr richtig zum Blog lesen gekommen und gerade habe ich mir endlich mal die Zeit genommen um mal wieder nachzulesen wie es euch so geht, was ihr so macht und vor allem was du wieder für Leckereien bäckst. Mit erschrecken habe ich dann über deine gesundheitlichen Beschwerden gelesen und mir fällt ein Stein vom Herzen, dass es dir wieder besser geht. Gell, man meint immer, daß einem selbst so etwas nicht passieren kann.....
    Lass dich mal ganz fest drücken und achte auf dich!
    Deine Manuela

    ReplyDelete
  13. Hihi ;-) *lecka* Sowas mag ich (leider) gerne! :-)
    GlG Claudi

    ReplyDelete
  14. ...oh ja, bitte eine doppelte Portion auf dem schnellsten Weg
    nach München bitte... Natürlich nur von der Bäckerin persönlich
    überbracht :o)
    Liebe Grüße aus den fernen Süden
    alex.

    ReplyDelete
  15. Gute Idee, die Kokosraspel durch Hagelzucker zu ersetzen.
    GLG Shippy (die jetzt sabbernd vor dem PC sitzt)

    ReplyDelete
  16. sehr verführerisch!
    ganz liebe Grüsse aus der Ferne!

    ReplyDelete
  17. Das Buch habe ich auch, da muß ich ja gleich mal nach dem Rezept gucken gehen......

    ReplyDelete