Wednesday 31 July 2013

Wieder daheim...


…bin ich seit einer Woche…

Wer mir auf Instagram folgt,
konnte sehen, 
dass wir dieses Mal die Zugreise-Variante gewählt hatten,
mein Lief nahm das vollgepackte Auto
und ich mit den Kindern den Zug!




...und so als kleiner Tipp…
das war wirklich ganz toll!
13 Stunden Zugfahrt….inklusive einer Stunde Fährfahrt…
ein paar deutschen Bahnhofskiosken für das Lesefutter
und natürlich noch ein paar kulinarischen Highlights
-wie der erste Hotdog nach vier Wochen auf der Fähre-
das war wirklich nett!

Weiterhin gibt es hier nicht viel Neues…
Meine Eltern wohnen nun zusammen im Pflegeheim,
bis sie beide Anfang September ins betreute Wohnen umziehen.
Ich werde dann Ende August noch mal zum Umzug
in die Heimat fahren,
mein Elternhaus weiter auflösen..
...und meine Erinnerungen einpacken.
Irgendwann Anfang September werde ich dann wieder hier sein,
 -hoffe ich-
darum geniessen wir jetzt hier weiterhin
den Sommermodus ganz besonders :-)




An euch alle ein herzliches Dankeschön
für alle Anteilnahme zu meinem letzten Post!

Nächste Woche werde ich einen neuen Termin rausrücken
für Schweden-Mini-Bloggertreffen,
keine Sorge, habe ich nicht vergessen ;-)

Einen schönen August wünsche ich euch!

Kram,

13 comments:

  1. Hallo, meine Liebe , ich wünsche dir/ euch wundervollste Sommertage und eine Sorgenfreie,herrliche, gemeinsame Zeit miteinander und weiterhin ganz viel Kraft und alles erdenklich Liebe ♥!Hoffe, dass du im August auf einen Zwischenstopp bei mir landest ;o)!Drücke dich ganz feste, deine Petie ♥

    ReplyDelete
  2. Liebe Maren,
    genießt, was das Zeug hält!
    Alles Liebe
    Dania

    ReplyDelete
  3. Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Das ist sicherlich alles super hart für Dich, sowohl emotional als auch sonst! Und vom Ausland aus ist alles doppelt so schwer. Ich kenne das ja!:) Genieße vorerst noch einmal den schwedischen Sommer!! Storklem, Alice

    ReplyDelete
  4. Na dann mal ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen für die nächste Zeit :-( da bist du ja ganz schön unterwegs...
    Die Wohnung mieten wir nur...
    In ein paar Jahren wird das Thema Haus hoffentlich kobkreter :-)
    Liebe Grüße und alles Gute
    Vicky

    ReplyDelete
  5. Liebe Maren,
    in Gedanken war ich ganz oft bei Dir und hab mir vorgestellt, wie es wohl sein mag, seine Erinnerungen einzupacken und ein Haus freizuräumen, das das Elternhaus ist und damit auch die eigene Homebase.
    Sei jedenfalls fest gedrückt und genießt den wunderbaren Sommer.
    Alles Liebe von Nina

    ReplyDelete
  6. Fühl Dich gedrückt und genieße den August. Das wird Ende August bestimmt noch mal schwer für Dich werden. VLG aus Deiner Heimat

    ReplyDelete
  7. Liebste Maren,
    in den letzten (fast) fünf Wochen war hier so einiges los und ich wollte immer mal wieder hier einen Kommentar hinterlassen, eine E-mail schreiben, dich lieb grüßen.
    Dabei bleib es leider *schäm*
    Schön das ihr wieder alle zuhause angekommen seid, obwohl ja noch ein ganzes Stück Arbeit vor dir liegt.Ich hoffe einfach das es deiner *Frostermaggie* soweit wieder gut geht?
    Genieß euren schwedischen Sommer und für die nächste HB-Tour wünsche ich Dir viel Kraft und helfende Hände.

    Liebe Grüße, Bianca

    ReplyDelete
  8. Hej Maren,
    ich freue mich für euch, dass ihr wieder in eurer Heimat seit-:-)
    Den schwedischen Sommer hätte ich auch gerne genossen, aber es sollte ja auch nicht so sein- die Zugfahrt hätten wir dann nämlich auch gemacht- und ich hatte mich schon drauf gefreut...einmal quer durchs Land. Dann wahrscheinlich im Frühjahr...oder doch im Sommer...who knows...
    Und das Wichtigste ist doch, dass Du Die Eltern wohlversorgt weißt?!!!Ich weiß, dass es ganz verstörend sein kann, wenn es nicht so ist.
    Wir sehen uns auf IG....
    LG aus dem Norden
    Ilka

    ReplyDelete
  9. Hallo Maren
    Schoen, dass ihr wieder gut gelandet seit.
    GLG Shippy

    ReplyDelete
  10. Schön Dich hier wieder zu lesen. Das ist alles sicherlich nicht leicht und ich finde es sehr bewunderswert wie Du das alles meisterst. Ich hoffe sehr dass es Dir soweit gut geht und natürlich Deinen Eltern auch. Betreutes Wohnen ist mit Sicherheit eine viel schönere Alternative als Pflegeheim und ich wünsche Deinen Eltern unbekannterweise alles erdenklich Gute mit dieser neuen Lebensform.

    Dir wünsche ich einen wunderschönen schwedischen August und schon jetzt ganz viel Kraft beim weiteren auflösen Deines Elternhauses!

    Alles Liebe von
    Kristin aka Frau Süd

    ReplyDelete
  11. It looks like a wonderful time.....school starts up here in just a couple of weeks.
    Where did summer go..Heidi

    ReplyDelete
  12. Die Rhabarber-Limo ist echt superlecker!Ist Bio, gibts bestimmt auch in Bioläden, ich hab sie bei K.stadt in der Lebensmittelabteilung gefunden.
    Ein sehr leckeres Vergnügen!

    Lg,Bianca

    ReplyDelete
  13. ich hab grad deinen blog entdeckt , umd freue mich ganz besonders , weil ich gerade vor ein paar tagen vom stockholm urlaub zurück gekommen bin . ich fand es dort sooo schön , dass ich gerne länger geblieben wäre .
    dir wünsche ich im moment viel kraft und dass du deine freien tage trotz allem genießen kannst.
    herzlichst ursula

    ReplyDelete