Monday 12 November 2012

12 från 12 November 2012


Unglaublich,
aber da ich wegen Krankheit des Kleinsten 
heute zuhause bleiben musste...
….also, meine allererste Amtshandlung war sämtliche Apps 
auf meinem Iphone zu laden,
damit ich der Försäkringskassan darüber mitteilen kann, 
dass mein Sohn krank ist und ich heute 85% von meinem Gehalt bekomme…
Über diese Regelung und soweiter werde ich dann ein ander Mal berichten ;O)
…schaffe ich es tatsächlich bei den 12 från 12 mal wieder einmal mitzumachen..

Also, als allererstes habe ich natürlich erstmal das kranke Kind
-inklusive aller Kuscheleulen- versorgt,..




..und mich dann um die alltäglichen Dinge gekümmert,
die sonst immer liegenbleiben ;o)
...wie z.B. die Betten von den Kindern aufschütteln…




Beim Lüften der Kinderzimmer noch eben schnell ein Foto vom See heute geschossen…




..und danach dem kranken Lieverd eine Zwischenmahlzeit serviert.




Ihn dabei vor dem Fernseher geparkt,
und selbst schnell die Puschen gegen Gummistiefel getauscht..,




..um mich draussen
 an dem gestern gesägten und geschichteten Brennholzstapel *DankeLief*
zu erfreuen..




..und danach festzustellen,
 dass die mitgenommene Leiter zu kurz war…*grummel*,
um die Lampe an der Hauswand aus zu tauschen..




Längere Leiter aus dem Schuppen geholt *ächz*..
und festgestellt, 
dass wir grad diese Sorte Halogenlampen nicht im Vorrat haben..




Beim Lampen wegräumen mich aber sehr gefreut,
dass der Stapel wundervoller neuer Weihnachtskrempel wächst *hihi*..




..und mich drinnen mit einem Becher Kaffee 
und einem Saffran-Kardummaknuttar -auch dazu ein ander Mal mehr…-belohnt ;O)




..und während ich drinnen so gemütlich saß,
sah ich da im grünen Gras…etwas Rotes…
Ähnlich wie beim Rehpopo-Suchspiel
 Der Herr Grünspecht…schärfer könnt ihr ihn hier sehen ;O)




Nach einer kleinen Weile nochmals die Schuhe gewechselt,
und mich im Schuppen umgesehen
 nach einem passenden Adapter für die vergessene Lichterkette im Gebüsch ;)




Leider nix gefunden,…dabei bin ich mir sicher, 
dass ich alles aus Amsterdam mitgenommen habe *seufz*…
nur wo ist es wohl abgeblieben?!

Ich such' dann noch mal ein bißchen…
und Ihr? Was habt ihr so gemacht heute?

Ich komme später mal schauen,
und wünsche euch allen eine fabelhafte Woche!


Kram,






20 comments:

  1. Gute Besserung an deinen kleinsten Lieverd! Mögen die anderen gesund bleiben...

    Ja, hier ist noch Laub dran, aber es rieselt unter dem Dauerregen gwaltig jetzt... der Winter kommt auch hier.

    Herzlich, Katja

    ReplyDelete
  2. Zunächst einmal ganz schnelle gute Besserung Deinem Jüngsten! Auch ich hab heute ein krankes Kind daheim und darf mich heute mit dem Rest der Bande noch auf den Martinsumzug stürzen... was wird das bei dem momentan äusserst scheusslichem Wetter lustig werden...

    Schön dass Du mal wieder mit dabei bist... sehr tolle Fotos!

    Ganz liebe Grüsse von
    Frau Süd

    P. S. Selbstverständlich kannst Du bei unserem Gewinnspiel mitmachen! Wir versenden einen Gewinn auch zu Dir :-)

    ReplyDelete
  3. Gute Besserung auch von mir!
    Wobei ich sagen muss: bei so einem schön zusammen gestellten Snack wäre ich auch gerne krank bei Dir :-)

    Lieben Gruß * Denise (der aktuell noch 4 Fotos von heute fehlen ...)

    ReplyDelete
  4. Den Adapter findeste nach Weihnachten wieder.Ganz bestimmt, so das das doch immer ;)
    Hat den Lütten also auch irgendwas angeflogen?Grausam,gell?
    Bin heute den ersten Tag wieder fit und fieberfrei...und das im Urlaub *soifz*

    Gute Besserung und liebe Grüße,Bianca, die gleich das erste mal zurm St.Martinssingen der Mininichte geht.

    ReplyDelete
  5. Schmunzel - sehr lustig mit der Leiter - so ist das Leben! Gute Besserung dem Kleinen; bei der liebevollen Zwischenmahlzeit muss es ihm doch gleich besser gehen!
    LG Astrid

    ReplyDelete
  6. ach schön, so ein kleiner einblick in den alltag. auch wenn ein kranker knirps dabei ist - gute besserung an dieser stelle!
    bei mir fällt 12von12 mal wieder komplett aus. total langweiliger tag und nix geknipst. naja - geh ich halt nur bei anderen luschern. :)

    ReplyDelete
  7. Hallo, du Liebe,ich habe gearbeitet und gearbeitet und gearbeitet, sehr gerne würde ich mich jetzt einfach zu deinem Lütten packen, köstlichste Zwischenmahlzeiten geniessen und dir beim Leiter schleppen und Lampen austauschen zusehen ;o)....neee, würde dir natürlich helfen,ähm ja ;o)....Hach, lass dich mal drücken und wünsche dem kleinen Schatz gute Besserung!Eure Petie ♥

    ReplyDelete
  8. deine kleinen sind bestimmt nur krank, weil sie von mama dann so verwöhnt werden;-) nein, nein, spaß bei seite, dem kleinen gute besserungswünsche!

    liebe grüße sendet dir michèle

    ReplyDelete
  9. was für ein schöner seeblick! und dieses unaussprechliche gebäck könnte mir auch munden, ebenso wie der liebevolle snack fürs kranke kind (gute besserung!). und wie gut, dass der schöne wolf die niedlichen eulen beschützt!
    viele grüße schickt dir mano

    ReplyDelete
  10. Hallo, du Liebe, da schaffe ich es doch tatsächlich wieder einmal bei dir reinzuschauen, wie ich das vermisst habe, deine Posts!
    Gute Besserung auch von mir! Die Kuscheleulen sind allerliebst!
    Alles Liebe ,
    Dania

    ReplyDelete
  11. Oh, ihr wohnt ja schön! Das ist ja total idyllisch und jetzt bin ich ein bisschen neidisch!
    Schöne Fotos und natürlich gute Besserung an den Kleinen.

    LG,
    Claudi

    ReplyDelete
  12. hach....ist das schön bei dir!!!! bei so einer aussicht kann man ja gar keinen lagerkoller bekommen!! gute besserung dem jungen mann!

    Liebe Grüße
    Lina

    ReplyDelete
  13. Klasse Dein Post. Ich hoffe Dein kleiner wird ganz schnell wieder gesund! Und das mit den Apps kann ich mir schon denken. Hier ist es glaube ich sehr sehr ähnlich! Bin aber mal gespannt, was Du schreibst! :) Übrigens das Kissen ist ja super !! Klem Alice

    ReplyDelete
  14. DING DONG ... musst auch schon die Tür aufmachen, wenn ich mit nem riesen Pott Kohl & Pinkel vor Deiner Tür stehe ;-))) Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Freut mich total, dass ich Dir immer ein Stück Heimat zeigen kann. VLG und noch einen schönen restlichen Montagabend für Dich ... und guten Hunger .. lass es Dir schmecken ;-)

    ReplyDelete
  15. Gute Besserung an den kleinen! Ich bin übrigens auch gut in Krankenpflege, - ebenfalls mit Hähnchen. Darf ich jetzt kommen? ;-)

    Liebe Grüße
    Petra

    ReplyDelete
  16. Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich dort auch wohnen möchte?? Der See im Herbst ist wunderschön!!!!! Liebe Grüße Britta aus dem useligen Ruhrpott

    ReplyDelete
  17. So schön.

    Manchmal tue ich so als wärst Du eine Geschichte aus einem Buch, dann kann ich das ganze noch mehr genießen ;)

    ReplyDelete
  18. Moi,
    Ihr wohnt an einem See? Wie cool! Die Landschaft bei Euch sieht der finnischen sehr ähnlich, hab mir auch ein bisschen Deine Waldbilder angeguckt...Superschön!
    LG, Appelgretchen

    ReplyDelete
  19. Ein Hoch auf Kuscheleulen und Kissenwölfe! Gute Besserung dem Patienten und ein gutes Immunsystem den Pflegern! Herzlichst aus dem erst ab 18 Uhr dunklen Paris!

    ReplyDelete
  20. Liebe Maren,
    ich bin ganz verknallt in die Kuscheleulen, die manch einer hier eher "Kusseleulen" nennen würde.
    Wann wird denn eigentlich das Gewinnspiel aufgelöst? Hab ich das verpasst?
    Und geht es Euch besser, der Krankenstation?
    Hat schon einer Witze gemacht von wegen "Wieviele Esotheriker braucht man, um eine Glühbirne reinzudrehen?"
    Sei gedrückt von Nina

    ReplyDelete