Tuesday 13 November 2012

Liebe auf den ersten Blick #3


Viele "Adventbögen" habe ich hier schon seit Wochen bewundert,
aber dieser gefiel mir doch am allerallerbesten,..
er lächelte mich an -auf meinem Weg zum Sprachkurs- sozusagen..
Liebe auf den ersten Blick ;)




Hier im Norden
wird es jetzt immer schneller dunkel…
Ja, denkt ihr…bei uns auch…
Nee, sach' ich euch…
hier ist es jetzt um halb vier piekeduster..
und es geht in Riesenschritten voran...

Nun bin ich eigentlich kein Freund der Dunkelheit,
dennoch fühlt sich hier die Dunkelheit anders an…
anders als in Deutschland und in den Niederlanden…
was vielleicht daran liegt,
dass hier jetzt schon überall Lichter zu Vorschein kommen…
heimelich sieht das aus…und irgendwie ganz gemütlich…
und gar nicht mehr so dunkel ;)

Darum steht auch hier schon der "Adventbogen" 
seit Freitag auf der Fensterbank…
und motivierte mich am Sonntagmorgen gleich zu vorweihnachtlichen Bakseln ;)..

..aber dazu ein ander Mal mehr,..
Heute muss ich wieder arbeiten, 
mein Lief kümmert sich um den kleinen kranken Lieverd…

..und euch allen wünsche ich einen schönen Dienstag!


Kram,



21 comments:

  1. Aaaah - sehr, sehr schön!
    LG Astrid

    ReplyDelete
  2. So hübsch!

    Wünsche einen *hellen* Tag!

    ♥ Franka

    ReplyDelete
  3. an DEM bogen wär' ich auch ich vorbeigegagen... ;o)

    ReplyDelete
  4. Aaaah Pluto Producter!!!!!!
    (Oder wie es geschrieben wird...) Ich liebe es..ich habe Fernweh nach Stockholm!!!!!
    Liebsten Gruß Britta

    ReplyDelete
  5. Morgen Maren,

    tollen Lichtbogen, würde mich auch gefallen !
    Aber nicht wieder meinen Kommentar löschen *grins.

    GlG Andrea

    ReplyDelete
  6. Wirklich schön! Ich kann verstehen, dass es dich da erwischt hat. Und ich habe erst auf den zweiten Blick gesehen, dass es elektrische Kerzen sind. Auch sehr schön.
    Meine Gedanken kreisen gerade um eine schwarz-weiße Deko für den Festtagstisch... Da kommen mir solche Inspirationen gerade recht. Danke für`s zeigen und viele liebe Grüße aus Bremen von Kirstin.

    ReplyDelete
  7. Der Adventbogen würde mir auch gefallen. Die herkömmlichen, die man hier in Deutschland so sieht, finde ich alle potthässlich!
    Viele Grüße, Goldengelchen

    ReplyDelete
  8. der ist wirklich hübsch, der bogen! ich finde es ja auch immer sehr schön, bei der frühen dunkelheit all die lichter und erleuchteten fenster zu sehen. dennoch find ich das frühe dunkel doof - und halb vier ist ja noch mitten am tag! irgendwie hört für mich der tag auf, wenn's dunkel ist. die motivation, dann noch dinge zu tun, tendiert dann gegen null.
    herzliche grüße
    die frau s.

    ReplyDelete
  9. Ach der ist wirklich schoen.Eine gute Wahl.

    Kann ich dir eine Mail schreiben.Finde deine Adresse nicht mehr!!!!!
    Sei lieb Geguresst von Conny

    ReplyDelete
  10. Wir haben unseren Lichterkettencheck gestern gemacht und die in der Küche ist wie durch Zufall liegengeblieben.
    Aber wenn ich Deinen schönen Lichterboden so sehe, möchte ich mich gerne mal auf die Suche nach etwas Neuem machen:-).
    Liebe Grüße Anja

    ReplyDelete
  11. Der ist aber auch echt total schön, den hätte ich auch verliebt mit nach Hause genommen :)
    Das es so früh dunkel wird ist echt heftig. Gestern war St.Martin und es ging dort um 17h los, da dämmerte es und ratzfatz war es dunkel, als wir danach noch zu Papa nach Hause gingen, hatte ich schon so´n halb 10 Gefühl, dabei war es nicht mal halb 7!
    Hier ist das mit Beleuchtungen im Fenster noch sehr sparsam, vielleicht verbinden die Leute das hier eher mit Weihnachtsbeleuchtug.
    Ich mag Licht im Fenster sehr gerne, egal ob in Form von Stehlämpchen oder Lichterketten.

    So, nu wünsche ich Dir auch einen schöönen Dienstag und dem Lütten weiterhin Gute Besserung.

    Lg,Bianca

    ReplyDelete
  12. Oh, das kann ich verstehen, dass das Liebe auf den ersten Blick war!! Der ist echt toll! Und mit der Dunkelheit gebe ich Dir vollkommen recht, die ist hier schon anders. Die Norweger machen es sich eben "koselig" und das liebe ich!! Dir einen "koselig dag"!! Klem Alice

    ReplyDelete
  13. dir auch einen schönen dienstag! wenn du heim kommst, kannst du dich sicher schon an deinem neuen bogen erfreuen und auch die lichter der anderen bewundern...!

    liebe grüße sendet dir michèle

    ReplyDelete
  14. Hi Maren
    Der Leuchter ist toll!
    Hier wird es leider auch schon frueh dunkel...nicht unbedingt meine Lieblingsjahreszeit.
    Ich hoffe Deinem Patienten geht es wieder besser.
    GLG Shippy

    ReplyDelete
  15. Schön, der Adventsbogen! Den kann man ja fast ganzjährig haben. :)
    Ja, so langsam wird es Winter hier. Draußen herrscht gerade schon wieder Sonnenuntergangsstimmung.

    ReplyDelete
  16. Sehr hübsch Dein Adventsbogen liebe Maren ! Dein Spechtbesuch sah auf den ersten Blick sehr exotisch aus...so grün, ist aber bei einem Grünspecht wohl normal;-) habe jedenfalls bisher nur einen Buntspecht in natura gesehen. Gute Besserung für den Kleinen L.
    ♥BunTine

    ReplyDelete
  17. ...der hat es richtig gemacht mit dem anlächeln ;o), gut, dass du zugegriffen hast ;o)!Drücke dich, meine Liebe,Petie ♥

    ReplyDelete
  18. Sehr schöner Bogen. Mir reicht jetzt schon die Dunkelheit hier. Und bei euch ist der Tag momentan ja noch viel kürzer.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    ReplyDelete
  19. Bei euch scheint es nicht nur dunkel, sondern auch nass zu sein. Hm, nix für mich. Aber hier ist es auch nicht viel besser. Bis auf einen herrlichen Spaziergang heut Morgen im raschelnden Laub und mit strahlendem Sonnenschein. Wenn man den doch nur speichern könnt!

    Der Bogen ist schön! Hier hab ich noch keinen gesehen, der mir gefallen hätte.

    Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben, welche schwedischen Zeitschriften gut sind? Meine Cousine fährt am Wochenende nach Göteborg und kann mir einige mitbringen ;)

    Liefs, Maja

    ReplyDelete
  20. Liebe Maren,

    die Dunkelheit... das ist genau das große Minus am hohen Norden, so schön ich ihn auch sonst finde. Ich merke alljährlich, wie sehr mir das Licht da draußen am frühen Abend fehlt. Finde es grauslich, abends im Dunkeln vom Büro heimzufahren und meine Wohnung eigentlich nur noch am Wochenende im Hellen zu sehen.
    Das stelle ich mir in Schweden noch heftiger vor, Eure Dunkel-Phasen sind ja doch länger als die unseren. Ich bin sehr gespannt, wie Ihr Euren ersten Herbst / Winter in Schweden empfinden werdet, wie es Euch gehen wird nach einigen Wochen.
    Ich hoffe doch sehr, dass Ihr Eure Abende weiterhin mit so schönen Lichtern erhellt und mehr die Gemütlichkeit seht als das dunkle da draußen!

    Liebe Grüße
    Britta

    ReplyDelete
  21. Ohhhh ... Der würde mir auch gefallen!!! Zu schön :-)

    Viele liebe Grüße * Denise

    ReplyDelete