Tuesday 9 October 2012

Herbstmarkt #Teil 2


Heute geht's nun weiter…
wo ich gestern aufgehört habe…

Nach dem "kleinen botanischen Garten" 
und diversen lauschigen Plätzen für eine Tasse Tee
gab es vor dem Laden
ein paar Stände…




Zugegeben,...bei dem Mossherz musste ich mich schon sehr beherrschen,..
aber auch hier…nein, ich habe nix gekauft…




..genauso wenig wie hier…




..und hier…
nur mein Herz hat sich erfreut an all den schönen Dingen… ;)




Vor allem das Probieren verschiedener Apfelsorten,
hat mich völlig begeistert…
Lag da doch einfach so'n Messer in der Kiste,
und jeder schnitt sich ein Stück Apfel ab…unglaublich, oder?!




…und wer wollte, konnte seine eigenen Äpfel mitbringen
und "Apfelexperten" bestimmten dann die Sorte….Genial!

Und dann lagen da auch noch viele Äpfel rum..
mit Namenschildern…zum Kennenlernen ;)




Jaja, …sehr schön war's da beim Markt…,
aber drinnen…ich sach' euch…drinnen…

…zeig' ich euch morgen…den Rest !


Kram,

17 comments:

  1. ich frage mich immer noch, wo du dein geld gelassen hast. du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass du bei all den schönen dingen rein gar nix gekauft hast, oder?
    (du wirst mir unheimlich! *lach*)

    ReplyDelete
  2. Das hab ich mich grade auch gefragt. Du hast NIX gekauft? Garnix? Das glaube ich erst, wenn Du uns alles gezeigt hast. :-)
    Es gibt in Schweden einen Katja-Apfel? Ich bin entzückt. Dann hoffe ich mal, er schmeckt auch. :-)
    Da waren wir am Sonntag wohl auf eienm ähnlcihen Markt, zumindest haben wir auch Apfelsorten probieren dürfen. :-)

    Herzlich, Katja

    ReplyDelete
  3. Du hast da echt nichts gekauft? Mein Respekt! Bin schon sehr gespannt auf das drinnen (wo Du hoffentlich nicht standhaft geblieben bist?!).

    Das mit dem Äpfeln finde ich toll, vor allem auch dass man sich seine Apfelsorten bestimmen lassen konnte. Ich finde es ja sehr cool dass es Apfelexperten gibt!

    Einen schönen Dienstag und liebe Grüsse von
    Frau Süd

    ReplyDelete
  4. So ein hübscher Herbstmarkt. Ich wäre da sicherlich nicht standhaft geblieben...
    Liebe Grüße schickt Bettina

    ReplyDelete
  5. Ich vermute: Es kommt noch Teil 3 mit all Deinen Einkäufen... Gibt's zu! LG, Annette.

    ReplyDelete
  6. ...und du hast wirklich NIX gekauft ;o)????Drücke dich feste, meine Liebe♥!Deine Petie

    ReplyDelete
  7. Ein sehr hübscher Markt....gut das er weit weg ist ;-) welch Versuchung !
    ♥BunTine

    ReplyDelete
  8. Genau, du schwindelst und hast viele viele dieser tollen Dinge in dein Körbchen gelegt oder?

    Danke fürs Mitnehmen
    Annette

    ReplyDelete
  9. Das Äpfel-probier-Angebot finde ich ja gut. Ich freu mich schon auf die nächste Tour gen Bodensee, da wird es auch wieder Äpfel, Äpfel, Äpfel geben.
    Durfte tatsächlich keins der rustikalen Vogelhäuser mit zum Kleinen Schwarzen? Und wo brüten jetzt die Vögel? ;-)
    Liebe Grüße, A-L

    ReplyDelete
  10. ja cool, vor allem das mit den äpfeln. wenn man hier mal vorher probieren kann, dann höchstens auf dem markt. aber das du dich beherrschenk konntest?! - hattest bestimmt bloß dein geld vergessen *lach*.

    herzliche grüße sendet dir michèle

    ReplyDelete
  11. so ein schöner herbstmarkt und dann noch die sonne... herrlich!


    bin gespannt was du uns noch zeigen magst :)


    liebe grüße
    tina

    ReplyDelete
  12. Du machst es aber sehr spannend!
    Ich freue mich schon auf morgen:-)
    Liebe Grüße Anja

    ReplyDelete
  13. Soll ich Dir was sagen? Du bist TOTAL gemein!
    Solche Bilder zu zeigen, wo es hier, naja, eher bescheidenes Wetter ist und überhaupt!!
    Aber ich werde morgen wiederkommen und mich selbst quälen!!! :_)

    Lieben Grüß
    Suse

    ReplyDelete
  14. Ohhh wie schön! Mir fiel gestern auf, dass mir noch was herbstliches an der Türe fehlt...nun denn, Freitag fahren wir mal nach Roermond, vielleicht haben die lieben Holländer ja was nettes für uns ;o)!

    LG, Andrea

    ReplyDelete
  15. Meine Güte, liebe Maren, Du bist aber tapfer!
    Wie schön, dass Du diesen Ausflug mit uns teilst, ich freu mich auf die "Indoor"-Bilder und bin immer noch ganz begeistert von der Idee, den Äpfeln ein Schnitzchen abzuschneiden und zu probieren. Das wäre hier im Supermarkt auch sinnvoll, wo sie manchmal super aussehen und nach nix schmecken.
    Sei gedrückt von Nina

    ReplyDelete
  16. Oh Maren, wenn ich mich durch Deine Posts klicke ist es fast wie ein kleiner Urlaub in Schweden. So skandinavisch ;-)
    Da will ich immer driekt den nächsten Flieger in Weeze nehmen...
    Aber ich habe eine Streichholzschachtel... eine schwedische... die mit der Schwalbe, kennst Du die?
    Und darin werden die Centjes gespart. Für den nächsten Urlaub. Und wenn es reicht, werden wir uns auf die Spuren Astrid Lindgrens begeben. Hach seufz. Jetzt würd ich gern die Sprache können um die Kinderbücher bei Dir zu lesen.
    Können Deine Kinder die Sprache schon? Fast ein halbes Jahr un´d weil sie eh zweisprachig sind, vermute ich mal, dass sei schon ziemlich gut klar kommen, oder?
    LG zu Euch in den Orden
    Janna

    ReplyDelete
  17. Hallo Maren,

    uuuups habe gestern Deinen Post total übersehen. Die Äpfel sehen lecker aus, so nach alten Sorten. Leider haben wir keinen Platz im Garten. So ein Apfelbaum würde mir gut gefallen.

    GlG Andrea

    ReplyDelete