Monday 8 October 2012

Herbstmarkt #Teil 1


Ich habe es tatsächlich geschafft,
und war gestern noch auf dem Herbstmarkt
….gleich um die Ecke, ..
wie bereits hier erwähnt ….
fast nebenan liegt hier zulande ja beinah alles ;O)




Genauer gesagt, stellte ich bei Ankunft fest,
dass es sich um ein Gartencenter handelt…
ähem…naja, nenne ich es mal lieber botanische Oase…
vom Wort Gartencenter könnte sich es vielleicht doch beleidigt fühlen ;)…




..denn nach dem Eintritt durch die Gittertür
betritt man das Paradies…ein wundervolles Stückchen Gartenbau…




..sehr idyllisch..
am Hang gelegen…und angelegt..




..und überall kleine Stände mit wunderbaren 
Pflanzen und Schnickschnack..




…und jede Menge Beeten voller Pflanzen für den Liebhaber
anspruchsvoller Gartenbepflanzung ;)
Also, ich habe da nichts gekauft *lach*




..und selbst an dem sehr einladenen Café bin ich vorbei gekommen
ohne mit etwas Köstlichem ein plauschiges Plätzchen 
zwischen den Pflanzen zu suchen…




Das werde ich aber ganz bestimmt 
bei meinem nächsten Besuch dort einplanen…,
doch gestern wollte ich ja zum Herbstmarkt!

Hm, nach dieser Fotoflut zeige ich euch 
den Herbstmarkt dann mal lieber morgen ;)
..und einen Abstecher in den Laden gibt es dann auch noch!


Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch!


Kram,

10 comments:

  1. Liebe Maren,

    sieht ja genial aus ! Da würde ich gerne bei Deinem nächsten Besuch auf ein Tässchen Kaffee mitkommen ;-)

    GlG Andrea

    ReplyDelete
  2. Das ist ein tolles Gebäude. Anscheinend sehen in Schweden sogar Gartencenter wie Deginerlofts aus. :-)
    Die Gartenoase sieht auf jeden Fall deutlich besuchenswerter aus, als jede Gärtnerei, die ich hier kenne.

    Herzlich, Katja

    ReplyDelete
  3. diese gartenoase wäre mein finanzieller untergang! :)
    ich kann bei sowas so schlecht nein sagen. ;)

    ReplyDelete
  4. Dann bringe ich bei meinem Besuch auch noch ein paar Becher H-Schmand mit :-) Oder soll ich sie schon mal vorab per Post schicken?

    Schönen Wochenstart! Wir haben jetzt 14 Tage Herstferien *juchuuuu*

    Liebste Grüße * Denise

    ReplyDelete
  5. Wow! Das sieht wunderschön aus... warum gibt es sowas hier bei uns nicht?

    Einen tollen Start in die Woche wünsche ich Dir! Liebe Grüsse von
    Frau Süd

    ReplyDelete
  6. Oh wie schön! Und ihr habt ja richtig tolles Herbstwetter dort oben im Norden!

    Liebe grüße,
    Eva

    ReplyDelete
  7. Oh ist das schön!
    In Norwegen sind in den letzten 10 Jahren auch haufenweise Gartencenter aus dem Boden geschossen. Aber ich habe noch keines gesehen, daß mit so viel Liebe gestaltet wurde!
    Schöne Woche!!

    Kram
    Suse

    ReplyDelete
  8. und das alles ohne "eintritt" *hihi* na da bin ich auf die anderen bilder aber noch gespannter..

    einen wunderbaren start in die neue woche wünscht dir michèle

    ReplyDelete
  9. Das ist ja wirklich toll.Natur pur eben.Man wie ich dich beneide aus dem kleinen Niederlanden in die Ferne.Toll.

    groetjes Conny

    ReplyDelete
  10. Liebe, den Kuchen ganz zeigen ,ich ?Bist du verrückt ;o),möchte noch ein paar Leser behalten ;o)!Das ganz zeigen überlasse ich der bakingquenn ♥ ;o)!Dahin nimmste mich mal mit, nä ;o)?So, Endspurt, heute abend wird das WZ freigegeben, oh man ;o)!Drücke dich,Petie ♥

    ReplyDelete