Sunday 9 September 2012

Housewarming up...


Gestern abend war es dann soweit…
Nach einigen Wochen hier im Land zu verweilen,
hatten wir -so gut wie- alle eingeladen, 
die wir hier kennen,…


…zu unserer Einweihungs-Party!

In der Einladung stand 
"Knutkallas", was soviel heisst,
wie jeder bringe etwas zu Essen und Trinken mit!

Wir haben daraus ein reichhaltiges, buntes Buffett gebaut…




…und mit über 35 grossen und 15 kleinen Leuten
 bis spät in die Nacht hinein gefeiert!

Leider haben wir kein Foto gemacht, 
von den vielen Schuhen bei unserer Haustür…
denn -wie hier üblich- waren alle im auf Socken unterwegs…

Ach, ich sach' euch,
es war wunderbares Fest…
mit vielen lieben "neuen" Menschen,..
wovon der/die ein oder andere ein Freund/in werden könnte….*freu*


Ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes Wochenende,..
aber wenn ich die Temperaturen da bei euch begucke,
gehe ich davon mal aus ;-)
Euch allen wünsche ich eine wunderschöne Woche!

Kram,


22 comments:

  1. ...wie jetzt?Keine peinlichen Fotos?Ich bin doch Sensatinoslüstern ;o)!Hach, liebste Maren, ich freue mich sehr, dass ihr es so schön hattet und wünsche dir auch von Herzen einen guten Start in die neue Woche!Drücke dich,deine Petie ♥

    ReplyDelete
  2. Liebe Maren,
    ich bin entzückt!
    Nicht nur beim Anblick dieses wunderbaren Buffets, sondern auch und viel mehr bei der Idee, dass Ihr schon so viele einladenswerte Menschen um Euch sammeln konntet, manche sogar mit Freundepotential. Besser geht es nicht.
    Sei gedrückt.
    Alles Liebe von Nina

    ReplyDelete
  3. Hallo Maren
    Das war bestimmt eine super Fete. Ich waere gerne dabei gewesen.
    GLG Shippy

    ReplyDelete
  4. Hej Maren, dat klinkt super gezellig. Ja jammer van die schoenenfoto ;)
    Fijne week, kram

    ReplyDelete
  5. Ach, das klingt wunderbar! Und somit seid ihr nun ganz offiziell angekommen. :) Schön!
    Ich komme Ende September, ein genaues Datum steht noch nicht, aber sobald die Abschlussarbeit aus den Händen gegeben wurde, setz ich mich ins Auto und düse hinauf. Endlich. Hab Heimweh wie verrückt, war schon viel zu lang nicht mehr da - die längste Episode überhaupt...
    Hab eine schöne Woche!
    Kramar!

    ReplyDelete
  6. Ich freue mich so für dich, dass du lieben Anschluss gefunden hast. Man sollte viel öfter feiern :) Die Idee "Knutkallas" finde ich super. In unserem Freundeskreis wird es auch so gemacht. Jeder bringt was mit.
    Liebe Grüße aus Ba-Wü schickt dir Emma

    ReplyDelete
  7. Das sieht aber lecker aus!
    Und neue Freunde klingt klasse.
    Wünsche Dir eine schöne Woche.

    GlG Andrea

    ReplyDelete
  8. Toll, dass ihr Euch so schnell einen netten Bekannten-/Freundeskreis aufgebaut habt!

    "Knutkallas" muss ich mir unbedingt merken ;o)

    liebe Grüße
    Alex

    ReplyDelete
  9. Oh wie wunderbar eine Housewarming-Party! Und die Aussicht auf neue Freunde freut mich sehr für Dich/Euch. Schön dass ihr euch schon so gut in euerer neuen Heimat eingelebt habt!

    Und: Felix-Ketchup, wie cooll ;-)

    Hab einen schönen Sonntag Abend und einen tollen Start in die neue Woche. Bei uns heisst es ab morgen wieder Kindergarten und ab Donnerstag dann wieder Schule... wie konnten sechs Wochen Ferien nur so schnell rum sein?

    Liebe Grüsse von
    Frau Süd

    ReplyDelete
  10. Oh wie schön, liebe Maren, dass ihr so ein tolles Fest hattet. Dass mit den "Knutkallas" finde ich total klasse, ich glaube das versuche ich auch hier einzuführen.
    ganz liebe Grüße
    Sandra

    ReplyDelete
  11. Hallo liebe Maren
    Es ist bestimmt schwierig in einem neuen Land neu anzufangen umsomehr freue ich mich dass ihr doch schon soviele nette Leute kennengelernt habt.Ich besuche regelmässig deine Seite und noch etwas schreibe dein Gurkenrezept für deine Kinder gut auf.Meine Mama hat auch die besten Senfgurken eingekocht,aber leider hat sie das Rezept mit ins Grab genommen.Meine Schwester und ich waren damals noch zu jung und haben uns nicht ums Kochen und solche Sachen gekümmert.Meine Mutter ist mit 50 Jahren viel zu früh von uns gegangen.
    Liebe Grüsse an dich und deine Lieben
    Heide

    ReplyDelete
  12. Liebe Maren,
    das hört sich ja prima an, bei dir.
    Ich wünsche dir, das du ein paar gute Freunde findest.
    Knutkallas finde ich super, ich glaub das sollte man hier auch mal einführen.
    GGGGVLG Bina

    ReplyDelete
  13. wie schön! und die nächsten Tage brauchst Du wohl auch nicht zu kochen… liebe Grüsse und eine gute Woche!

    ReplyDelete
  14. Schön, daß euer Fest so gelungen war! Wir haben heute auch mal wieder gefeiert, den ganzen Tag lang, mit großen und kleinen Menschen und bei strahlendem Sonnenschein.

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    ReplyDelete
  15. Super, das hört sich sehr gut an und anscheinend kennst du ja schon viele, nette Leute. Ich hätte gern Mäuschen gespielt. Liebe Grüße und eine schöne Woche, Ute
    (P.S.: Stimmt, das Wochenende war super, wir waren auch auf einer Party und haben fast nur draußen gesessen, heute ging es dann in unseren Garten ;)

    ReplyDelete
  16. Super, das hört sich alles klasse an und es scheint, es waren viele, nette Leute da. Ich hätte gern Mäuschen gespielt. Liebe Grüße und eine schöne Woche, Ute
    (P.S.: Stimmt, das Wetter war gut und wir waren auch auf einer Party fast nur draußen. Heute ging es dann in unseren Garten ;))

    ReplyDelete
  17. ach, das klingt ja herrlich! ich wünsche euch weiterhin viel spass und viele liebe menschen um euch herum!

    ReplyDelete
  18. was ich ja grad auch toll find, dass es bei euch für dieses umständliche "jeder-bringt-bitte-was-zum-essen-mit-!" ein einziges wort gibt. knutkallas. und dann so'n tolles wörtchen! ;))))
    und ein haus voller sockenläufer, dass muss einfach schön gewesen sein!!!
    freu ich micht glatt mit!
    gglg
    steffi

    ReplyDelete
  19. Schön, das heißt jetzt seid ihr richtig angekommen :) Was für eine feine Sache mit dem "alle bringen was mit".Knutkallas, muß ich mir merken.
    Bisher war ich nur in Schweden nur in einem Haus zu Gast.In einer Art Jugendherberge und das wir da die Schuhe ausziehen sollten, habe ich damals darauf geschoben, das halt sonst so viele Leute da mit Schuhen durchtrampeln. Das das privat auch so gemacht wird wußte ich nicht....ausser bei Michel, als die halbe Gemeinde zu Besuch kam und Michel und Ida alle Schnürsenkel zusammen geknotet haben ;)

    Liebe Grüße,Bianca

    ReplyDelete
  20. Liebe Maren,
    das klingt nach "ankommen".Knutkallas ist ja ein herrlicher Begriff-den werde ich hier auch einführen.Klingt besser als "jeder bringt was mit":-)
    Liebe Grüße
    Ilka

    ReplyDelete
  21. Euer Haus ist ja wie gemacht für Partys. Da glaub ich ganz bestimmt, dass ihr es nett hattet.

    Freut mich, dass "Freundschaftspotential" in den neuen Bekannten steckt!

    Liebe Grüße, Maja

    ReplyDelete
  22. hihi, ja, den größten Schuhhaufen habe ich mal gesehen, als meine Sis ein Auslandssemester in einer Folkehögskola machte. wir schliefen während eines Besuches im Haupthaus und da lagen dann mal locker 60 Paar Schuhe rum *g*
    klingt auf jeden Fall nach einer tollen Einweihungsparty =))

    kram!
    sjoe

    ReplyDelete