Sunday 9 September 2012

Sonnenblumen….


…zum Selberpflücken!



Wie cool ist das denn bitte, 
dachten wir alle,
als wir das Schild am Rande einer Landstraße entdeckten..
..und sind sofort angehalten, ausgestiegen…


…haben das Feld erkundet…
und uns dann hier -nach der Bezahlung versteht sich!-
sofort die Schneidewerkzeug mitgenommen…


…und haben ein paar Sonnenblumen "gepflückt"…


"Mama, die sind ja genauso groß wie ich…"



Kram,

12 comments:

  1. Was sind die schön! Und riesig :-)
    Sei liebst gegrüßt, einen schönen Tag für Euch.
    Nina

    ReplyDelete
  2. Ich liebe solche Felder!
    Wie gut, dass Euer Großer darin nicht verlorengegangen ist.
    Liebe Grüße Anja

    ReplyDelete
  3. Leuk adres, daar kun je nog eens een zonnig boeket plukken.
    Kram,

    ReplyDelete
  4. Kanntest du das noch nicht? Bei uns gibt es ganz viele solche Felder angefangen im Frühling mit Osterglocken und tollen Feldtulpen, über Gladiolen, Astern, Dahlien und Sonnenblumen.
    Damals vor 11 Jahren war sogar unser Tischschmuck für die Hochzeit teilweise direkt vom Feld. Ich mag die Blumen sehr, denn sie halten viel länger als die gekauften und so direkt vom Feld ganz ohne lange Transportwege ist doch einfach klasse.

    Viel Sonne wünscht euch

    Annette

    ReplyDelete
  5. Ach herrlich, das müsste ja hier eigentlich auch möglich sein (mal Augen auf beim Autofahren, KleinesLieschen!) und das wäre dann noch was für die nächsten Samentütchen (bevor die Vögelchen mir meine im Garten wieder komplett leer picken!)...

    LG, Andrea

    ReplyDelete
  6. ...ich finde diese "Selbstpflückfelder" auch klasse ;o)!Bei und kann man da zwischen allen möglichen verschiedenen Blumenfeldern wählen,aber bei den Sonnenblumen ist immer schön mächtig viel los ;o)!Drücke euch, eure Petie ♥

    ReplyDelete
  7. Schön,gell? Das gab es hier ganz in der Nähe auch mal, da entsteht jetzt ein weiteres Einkaufszentrum, neben dem was schon vorher da stand...weil wir so wenige davon haben ;)

    Lg,Bianca

    ReplyDelete
  8. Das ist Schweden, Gronbud an jeder Ecke, hach wie schön......
    LG Britta
    (P.S. Ich war ja auch mal Norddeutsch und ich liebe total die Industriedenkmäler des Ruhrgebietes)

    ReplyDelete
  9. Hach, da geht doch die Sonne auf!
    Aber noch schöner als die Flora finde ich den Blumenernter! :O)

    Herzallerliebst!

    Liebste Grüsse und Kram,
    Renaade

    ReplyDelete
  10. Sonnenblumen sind toll!!
    Selberpflücken ist mir in Schweden bisher noch nicht untergekommen,
    aber warum sollte es das da nicht auch geben? das beste finde ich die extra Scheren! =D

    kram!
    sjoe

    ReplyDelete
  11. und gibt es da auch glaich passende Vasen zu mieten? ein schönes, buntes Wochenende wünsche ich Euch!

    ReplyDelete