Friday 13 July 2012

Foto-Fragor-Fredag #12



Kaum ist sind die 12 från 12 beantwortet,
geht es auch schon wieder weiter…
mit den FFF von Steffi



Etwas, was du immer machst?

…Baksels zaubern :O)




Wer hilft dir beim gut aussehen?

…mehr brauch' ich nicht *grins*



Höhepunkt der Woche?


Auge in Auge mit ihr…, 
dem wiederkäuenden Blumenmörder meinem Veilchenfresserchen ;O)




Was hast du dich getraut?

 ...Abends draussen gegessen…Welche Mücken?! ;)




Was machst du Samstagabend?

….die aktuelle RETRO studieren…Loppis in sverige [Flohmärkte in Schweden]




Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende,
uns zieht es heute Abend hinaus in die Schären…
Grillen in schwedischer Gesellschaft…
und im Meer schwimmen, juchu!


Kram,

24 comments:

  1. In der RETRO ist ja ein Mumin! Habenwill! Und die Veilchenmörderin ist allerliebst. Von Deinen Baksels mal abgesehen ...
    Ein schönes und weitestgehend mückenfreies Wochenende wünscht Euch Nina, Neuigkeiten von der Spiegel-Front?

    ReplyDelete
  2. Toll! Wie immer sind sie schön, deine Bilder!
    Gegen Mücken kann ich nur Mygga empfehlen. Bin sonst immer die, die von deb Viechern aufgefressen wird (sogar ohne Übertreibung), aber mein Mygga, das hilft.
    Und loppis... Hach! Schön!
    Hab ein wunderbares Wochenende!
    Kram!

    ReplyDelete
  3. Na, wenn Du auch so lecker Blümchen im Garten hast ;o)....viel Spass bei der Retrojagd,
    ♥BunTine

    ReplyDelete
  4. Ein Reh im Garten, das gibt's sogar manchmal bei meinen Eltern in Norddeutschland, das bevorzugt aber Rosen. Danke fürs Erinnern: dieses Clinique-Gloss wollte ich mir auch unbedingt mal holen. Und Flohmärkte bei Euch können ja nur ein Traum sein, oder? Liebe Grüße, Viola

    ReplyDelete
  5. Veilchenmörder.. bei mir sind das Rosenmörder :D

    Schöne Fotos!

    ReplyDelete
  6. das bambi!!! :)
    sind da etwa blaubeeren in deinen baksels? ich muss unbedingt was mit blaubeeren backen!
    einen entspannten grillabend in den schären & ein tolles wochenende
    liebste grüße
    nike

    ReplyDelete
  7. Das Bild mit dem Veilchenfresserchen ist jawohl mega cool!! Zu süß...
    Viel Spaß beim Grillen!!
    Liebe Grüße
    Vicky

    ReplyDelete
  8. Mücken? hm. gab's bei unseren Schweden-Aufenthalten auch nie mehr als hier bei uns... aber ja, falls doch, hilft "Mygg-A" gut oder "off", das kommt eigentlich aus Finnland, aber manchmal bekommt man es auch in Schweden.

    Grillen auf den Schären? ein Traum!!! *neidisch guck*
    man, ich weiss echt nicht, wie es dieses Jahr ohne Schweden aushalten soll!?!? *jammer*
    ganz viel Spaß!

    kram!
    sjoe

    ReplyDelete
  9. Hmmmm... So eine. baksel würde ich jetzt auch gerne essen. Sieht total lecker aus.

    Ich habe Fernweh und schicke dir liebe Grüsse aus Deutschland nach Schweden !

    Nicole

    ReplyDelete
  10. Moah, Du backst immer soooo lecker aussehende Sachen.... da will ich immer sofort in die Küche stürzen.

    Ein wunderbares Wochenende mit Deinem Veilchenfresserchen, den Leckerheiten und den Flohmärkten wünsch ich Dir!

    Liebe Grüsse von
    Frau Süd

    ReplyDelete
  11. Grillen...du hast es gut, hier giesst es nämlich momentan mal wieder aus Eimern...dir ein wunderschönes Wochenende, Gruss von Birgit aus...ganz aus der Nähe von Bremen, daher kommst du doch, oder ?

    ReplyDelete
  12. Liebe Österreichgrüße nach Schweden!
    AL Dania

    ReplyDelete
  13. Oh wie schön, Baksels zaubern, sind das Bagels oder wie? Wie immer tolle Bildantworten bei Dir. Wir wünschen Dir ein schönes und entspanntes Wochenende mit wenig Regen und viel Sonnenschein.
    Liebe Grüsse
    rosa & limone

    ReplyDelete
  14. Schoen, dass Du auch so einen suessen Vierbeiner im Garten hast :)
    GLG Shippy

    ReplyDelete
  15. Schoen, dass Du auch so einen suessen Vierbeiner im Garten hast :)
    GLG Shippy

    ReplyDelete
  16. Nun könnt dem armen Vieh doch endlich mal ein Gemüsebeet und damit Abwechslung :-)
    Wir haben gerade den Grill in Ouddorp an geschmissen. Zu hause war das Wetter zum Gruseln, aber hier scheint die Soone.

    GlG Andrea

    ReplyDelete
  17. Schatz, das mit den Mücken glaube ich dir nicht!Never ever, sagt da mein Schweden-Erfahrungsherz ;o), also komme ich besser im Herbst ;o)!Hmmm, aber grillen in den Schären, tja, das ist schon was ganz feines!Drücke dich,Petie ♥

    ReplyDelete
  18. Das sieht ja wieder mal schön aus bei dir. Deine Veilchenmörderin sieht allerdings sehr ertappt aus hihihi das Bild ist echt toll.
    Die Baksel würde ich auch gern mal probieren. Ich war noch nie in Schweden und kenne sie deshalb nicht.
    Sind sie mit Blaubeeren????
    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende.
    GGGGVLG Bina

    ReplyDelete
  19. oh, ja...das klingt nach einem wunderbaren Sommer da oben im Norden...wie schön...und diese Zeitschrift hat es mir echt angetan...;)...falls du etwas aus dem Süden Deutschlands brauchen könntest, wäre ich zu jedem Tausch bereit...;)...ist das unverschämt...ich als alter Zeitschriftenjunkie lass mir halt immer was einfallen...ich kann nicht anders...;)...wünsch euch ein wunderbar gemütliches Wochenende...liebste Grüsse...cheers and hugs...i...

    ReplyDelete
  20. mücken??? wie gemein! das wäre wohl das, was mich aus schweden raus halten würde, denn die mistigen biester lieben mein blut. grrrr. :)
    trotzdem wünsche ich euch noch viele schöne abende auf der terrasse! gibt ja auch so sachen wie anti-mücken-kerzen oder sowas. hab auch gehört, tomatenpflanzen sollen die biester vertreiben. vielleicht kann man ja welche pflanzen? schmecken ja auch gut. :)

    ReplyDelete
  21. Lekker!!!! Soooo lekkkker!!!
    Ich hoffe du hast das im Meer schwimmen nur durchgestrichen um uns nicht neidisch zu machen und wünsche Euch das ihr es echt tut! Herrrrrlich :)

    Viiiel Spaß dabei wünscht Dir,Bianca

    ReplyDelete
  22. Oh, ich bin schon serh gespannt, was Du von den Flohmärkten mitbringen wirst, die Du jetzt alle entdeckt hast. Und diesem süßen Bambi würde ich vermutlich meien veilchen freiwillig spendieren. :-)

    Lieber Gruß,
    Katja

    ReplyDelete
  23. Liebe Maren,

    danke -wie immer- für die nördlichen Impressionen. Ich mag mir das zuuuu gerne anschauen. Die Natur bei Eurem Haus.... oh schwärm und dazu der Sonnenschein. Das finde ich toll! Mal schauen, wie es heute innen bei Dir weitergeht?

    Ganz liebe Grüße

    Amalie

    ReplyDelete
  24. I want to sit on your deck with coffee and one of your amazing pastries as I know they are.....and watch the deer!
    Someday maybe we can have one on my deck and watch the moose together....

    ReplyDelete