Monday 25 June 2012

Unser erstes Midsommar Teil1


…haben wir am letzen Freitag hier gefeiert…

Wie alles, wenn man grad neu im Land ist,
nicht so einfach, ..
..denn wohin soll man gehen..und mit wem soll man feiern…

Aber dennoch hatten wir einen wundervollen Midsommar,
denn durch meinen neuen Job, wo ich grad stundenweise eingearbeitet werde...
Ja, ich weiss, dass viele von euch gerne wissen möchte,
wo ich ab 01.08. anfange…hm…aber ich habe nach einigen Überlegungen beschlossen,
dies aus meinem Blog fernzuhalten…denn…
so ein wenig inkognito arbeitet es sich einfach besser ;O)
Wer es unbedingt wissen möchte, darf mir gerne mailen…
..habe ich dann einen Tipp bekommen,
und somit landeten wir hier…mit 10000 vielen anderen Schweden….
in einer langen Reihe vor dem Parkplatz von Hagelby Parken...




…nachdem der erste Parkplatz leider voll war,
wurden wir zur nächsten Wiese zum nächsten Parkplatz geleitet,.
und liefen mit einigen anderen Schweden
bepackt mit der obligatorischen Picknick-Decke samt Kühltasche..




zum Eingang…,
um dort in einer weiteren Meute mit vielen schwedischen Familien
in der Kassenschlange zu stehen…




…aber die Atmosphäre war gut, 
und nach ein paar Minuten waren wir 
auf dem alten Landgut…




…wo es eine Menge Sachen für kleine und große Kinder zu erleben gab,…




..und wir nach einem kleinen Spaziergang….
auch das wichtigste Utensil des Midsommars fanden….




Ob wir noch getanzt haben,..
und was wir Midsommar noch so erlebt haben,…
darüber berichte ich morgen weiter…
sonst erstickt ihr noch in der Bilderflut ;)

Einen wunderschönen Montag wünsche ich euch,…
…ich geh' dann mal das Zebra entfernen….

Kram,

19 comments:

  1. Liebe Maren,
    was für wunderbare Bilder, ich freu mich schon sehr auf noch mehr davon.
    Alles Liebe und einen guten Start in die neue Woche von Nina

    ReplyDelete
  2. Das war bestimmt eine tolle Atmosphäre! Bisher hatte ich zu Midsommar immer so Bullerbü-Bilder im Kopf ;-)

    Hoffentlich wehrt sich das Zebra nicht allzu sehr beim Rausschmiss!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    ReplyDelete
  3. ich find das total spannend, in einem anderen land neu anzufangen. war selbst mal eine zeit im ausland und würd's wohl immer wieder tun.
    das einzige, was ich mich frage: wie machst du/ ihr das mit der sprache?? habt ihr vorher swedish gelernt??

    ReplyDelete
  4. Was für schöne Bilder mit strahlend blauem Himmel - bin auf das Tänzchen gespannt.
    Und dem Zebra würde ich erst mal ordentlich zu trinken geben!
    LG Astrid

    ReplyDelete
  5. Ach, Maren, das erste Midsommar in Schweden, als "Schwedin", herrlich!! :-)
    Bin gespannt, wies morgen weiter geht....
    Als wir vor 2 Jahren Midsommar in Tjärö verbringen durften, wurde dies einer meiner schönsten Ferien-Erinnerungen! Es war einfach perfekt: Sonnenschein - Schären - Musik und Tanz und das superfeine Grillbuffett ;-)
    Leider können wir in Zukunft kein Midsommar in Schweden mehr feiern, liegt der Zeitpunkt leider nicht in den Schulferien. Aber zum Glück gibt es liebe Menschen, die uns per Blog teilnehmen lassen! :-)
    Herzliche Grüsse Sara

    ReplyDelete
  6. Dag lieve Maren, dank je wel om ons mee te laten genieten van al dat moois, ik heb hier nog veel bij te lezen.
    Alles goed met jou?
    Xxx Marina

    ReplyDelete
  7. Waaaah, was habt ihr denn da für ein Wetterchen????Ich platze fast vor Neid, ja so soll er aussehen der Sommer!Das sieht alles verdammt gut aus!Viel Freude beim Stundenweise einarbeiten ;o), denke an dich!Und drücke dich,Petie ♥

    ReplyDelete
  8. Sieht echt schön aus! Ich will jetzt aber schon gern wissen, ob ihr auch Små Grodorna getanzt und gesungen habt! :) Und hattet ihr Sill in eurer Kühltasche dabei? Midsommar ohne Sill geht ja eigentlich nicht.
    Bin gespannt auf den nächsten Teil!
    Kram!

    ReplyDelete
  9. Was fuer ein schoener Tag!!!
    Wie Aufregent mit deinem neuen Job.Ich wuensche dir TOI TOI TOI.Lasse es dir gut gehen!

    GGGLG Conny

    ReplyDelete
  10. zebra raus birdie rein!!!

    und so ein fest wurde hier im viertel gefeiert. lächerlich, wenn ich das so sagen darf? ;)
    das gefühl muss schon komisch sein, gell?
    gggglg
    steffi

    (ICH BIN IM SPAM!!!) *gg*

    ReplyDelete
  11. ach ja, das mit dem job raushalten, kann ich gut verstehen! mach´ ich genau so. der mitsommer jedenfalls sieht echt nach einem heißen tip aus, da hoffe ich, dass die kollegen dir weiterhin gut gesonnen sind & du an deiner arbeit viel spaß haben wirst!

    liebste grüße sendet dir michèle

    ReplyDelete
  12. OH wie toll eine richtige Midsommar-Feier... schön dass ihr feiern konntet.

    Und natürlich noch Gratulation zum neuen Job... wie aufregend und spannend das alles bei euch ist. Kannst Du vielleicht verraten was Du arbeitest, also nicht wo? (Ich bin doch so neugierig äh interessiert).

    Einen wunderbaren Montag und alles Liebe von
    Frau Süd

    ReplyDelete
  13. Liebe Maren,

    oh - das perfekte Wetter hattet ihr ja auch noch! Sieht nach einem tollen Fest aus und ich bin immer gespannt auf neue Berichte von dir!

    Liebe Grüße,
    Eva

    ReplyDelete
  14. *kicher*
    Beim ersten Bild habe ich noch gedacht, dass Ihr bei Ikea gelandet seid...
    Oh Mann, ich muss mich jetzt echt umgewöhnen und blau-gelb mit einem ganzen Land und nicht nur mit einem Laden verknüpfen!!! :)

    Da kam ja einiges an Menschen zusammen! Bin sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich, mal so hautnah bei einer schwedischen Mittsommernacht dabei zu sein!

    Liebe Grüße
    Britta

    P.S. Und irgendwo habe ich noch vor kurzem gelesen, dass die Mittsommernacht in Schweden traditionell verregnet ist. Das scheint bei Euch nicht der Fall gewesen zu sein - schön!!

    ReplyDelete
  15. na wo ist denn wieder mein kommentar???

    das schild bedeutet 09.09.2006 11:30Uhr
    datum und zeit. bekam jeder gast vor die brust, entweder ledig oder verheiratet und dahinter diese leinwand a la knastfoto und dann musste jeder "böse" gucken...
    typisch meine mädels ;)

    ReplyDelete
  16. Oh how I wish I could come and join you....maybe someday we will swap homes for a week!!

    ReplyDelete
  17. du glückliches menschenkind...darfst auf meinen liebsten orten weilen...und feiern...ich bewundere dich :-) im geist war ich auch dort...mitsommer...hach...und wegen den aufnähern...die kriegst du per mail von katja: maedchenschaetze@googlemail.com
    gaaaaaaaaanz liebe grüsse
    silke♥

    ReplyDelete
  18. Looks like you had a wonderful midsummer. :-)

    Love the pip studio bird wallpaper!

    ReplyDelete
  19. Meine Güte muß die Person in dem weißen Hasenkostüm geschwitzt haben!!

    Lg,Bianca

    ReplyDelete