Tuesday 26 June 2012

Das Zebra ist erledigt!


Tut mir leid…
weitere Mittsommar-Fotos kommen erst morgen…
denn gestern…
...habe ich das Zebra erledigt…




…und war gleich hoch erfreut, wie gross und hell der Raum jetzt ist…




Das Zebra erledigen ging ohne großen Zwischenfälle..,
wenn man davon absieht, 
dass ich mir beinah mit dem Spachtel das Auge ausgestochen habe,
da ich -dummerweise- mit Spachtel in der Hand das Zebra abzog…
aber -der Kurzsichtigkeit sei Dank- trug ich meine Brille,
die den Aufprall abfing…und eine neue Brille brauch ich eh' bald wieder *lach*
nee…nee…alles noch mal gut gegangen ;)


So, nun bleibt noch die Tapetenfrage…
und vorallem…die Tapezierfrage…
aber wer so wie ich...





...mit dem Kleisterpinsel in der Hand gross geworden ist…
fürchtet sich vor nix ;O)
Mustertapete, ich komme!!!!

Und Ihr? Wie tapeziert ihr so?
Ich bin gespannt….


Kram,

25 comments:

  1. *gacker*
    so ein schönes kinderbild!
    na, denn mal viel erfolg beim tapezieren. und wenn's schief ist... schnell einen wild russian hinterher - der rückt das wieder gerade! ;)

    ReplyDelete
  2. Liebe Maren,
    PUH...das ist dein "Zebra erledigen" noch gerade mal gut gegangen!!! Ein Auge weniger wäre wirklich nicht klasse gewesen! Tapezieren ist für mich ein Fremdwort!!! ...habe ich noch nie gerne gemacht...und jetzt in unserem Haus gibt es nur Gipsinnenputzwände, die in den schönsten Farben bemalt werden.
    Liebe Grüße
    Sandra

    ReplyDelete
  3. Liebe Maren,
    wie gut, dass Du bei der Großwildjagd keinen Zyklopen aus Dir gemacht hast. Dein Jugendbild ist hinreissend. Bin sehr gespannt, wie das Zimmer bald aussieht.
    Keine Ahnung, was mit dem Monster ist. Vielleicht Melancholie ob der ungewohnten Helligkeit?
    Liebste Grüße von Nina

    ReplyDelete
  4. OHHHHH was für ein supersüsses Foto! Wenn Dir mal langweilig ist, dann darfst du gerne zu mir kommen und tapezieren soviel wie Du willst! Denn ich habe das tapezieren aufgegeben, nachdem ich bei der einen Wand, die ich zusammen mit einer Freundin im Zimmer meiner jüngeren Tochter tapeziert habe, kurz vor einem Rumpelstilzchen-Ausflippen war (aber die Tapete hängt immer noch und bis auf ein, zwei nicht so perfekte Stellen ist sie ganz gut geworden.. aber nichts für meine Nerven!)

    Liebe Grüsse von
    Frau Süd

    ReplyDelete
  5. Du bist immer wieder der BURNER ... I love it!

    ReplyDelete
  6. ...was für ein oberbercoles Bild!!!!Bin schon sehr gespannt auf die Tapete ;o)!Liebste Grüße,Petie ♥

    ReplyDelete
  7. ... ich üb mit (die frösche) und dann komm ich nächsten sommer vorbei und lass mich von dir dann in den schwedischen midsommar ziehen :) ach, schreib mir doch mal ne mail, maren - ICH bin neugierig, was du nun arbeitest und überhaupt, mehr details :) ach ja, und darf ich dir irgendwann mal ein, zwei bücher zum besorgen durchgeben? ich wäre dir so dankbar. es ist immer noch schwierig, hier die schwedischen zu bekommen ... puss och kram, katrin

    ReplyDelete
  8. *lacht laut*

    Also ich lackiere oder male lieber :) Tapezieren ist nicht so meins!

    Tolles Bild - ein schönes schelmisches Grinsen ....

    ReplyDelete
  9. ...ich komme :o) So ein Zimmer ist doch eigentlich nur eine große Schachtel... naja der Kleisterpinsel is auch a bissal größer...
    Buchbindemeisterin+Malermeistergattin... muss ich mich noch mehr anpreisen?
    Wird das Zebra eigentlich jetzt ausgestopft und bekommt nen Ehrenplatz über dem Kamin?

    Fühl Dich von mir auf die Schulter geklopft... Du Großwildjägerin :o)
    Ganz liebe Grüße
    alex.

    Tapezierexpertin ;o)

    ReplyDelete
  10. Zuckersüß! Das Zebra Erlegen ging ja echt fix, bin auf die neue Tapete gespannt, wie sich die Vögel im Raum machen. Auf jeden Fall musst du keine Tapete scheuen; wer als Kind schon so professionell aussah..! :)
    Kram!

    ReplyDelete
  11. Ein süsses Bild von dir in Kindertagen!
    Ich liebe Vliestapeten, die gehen fix, die kannst sie rückzug aufhängen, hast nicht diese schweren vollgekleckerten Dinger in der Hand, die manchmal auch noch reißen und zur Not kannst die sie beim naechsten Umzug abziehen oder einfach mitnehmen und dort wieder ankleben *g * Viel Erfolg und viele Grüße von Birgit aus...

    ReplyDelete
  12. Hier wird nicht tapeziert. Der obere Stock ist mit Lehmputz an den Wänden und im unteren Stock ist es Streichputz bzw. noch Raufaser (schüttel) vom Vorgänger. Die darf da nur bleiben, da wenn sie weg ist die ganzen Wände mit der Stahlbürste bearbeitet werden müssen. Da ist nämlich ein falscher Trenngrund drauf und da hebt nix richtig (auch die jetzige Tapete). Wir drücken uns schon ewig drum, aber irgendwann muss es wohl sein...
    Viel Spaß und Erfolg beim Tapezieren.

    LG
    Annette

    ReplyDelete
  13. Och nö, das arme Zebra, snief... aber Vögelchen wird sicher auch schön! Ich tapeziere nicht... nein, nein... das ist schon lange vorbei. Irgendwie gibt es hier nur noch Rauhfaser oder Putz, die/der hin und wieder mal überstrichen wird ;o).

    Viel Spaß beim Tapezieren & LG, Andrea

    ReplyDelete
  14. Hätte ich dieses Ausblick aus meinem Arbeitszimmer, ich würde wohl gar nix mehr auf die Reihe kriegen. Allein schon beim Anschauen habe ich den Reflex tief durchzuatmen bei offenem Fenster... Glückskind, Du. :-)

    Lieber Gruß,
    Katja

    ReplyDelete
  15. DICH kenn ich doch irgendwo her...
    ;)

    du, für pepes zimmer nahmen wir ja eine teure tapete (PIP ist wohl ähnlich?) da musste man einfach "nur" die wand einkleistern und rauf damit.
    flutschte wie schmitts katze *ggg*
    ggglg
    steffi
    (melde mich noch, waren tagsüber ausgeflogen)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wow, that´s great! And great that you had a good time during midsummer. In the south of Sweden the rain was dripping........

      Delete
  16. Ui was bist Du schnell! Nun bin ich auf das neue Zimmer gespannt. Das Zebra sah zwar interessant aus, aber zum dauerhaften drin wohnen hätte ich es mir auch nicht so gut vorstellen können.

    Liebe Grüße
    Petra

    ReplyDelete
  17. Hallo Maren!
    Ein zuckersüsses Bild!
    Und da tapezieren ja meine größte Leidenschaft ist, muss ich kommentieren.
    Ich liebe Papiertapeten. Schöne sind schwer zu kriegen, weil heute Vlies-Tapeten angesagt sind.
    Aber es lohnt sich zu suchen.
    Das Allerwichtigste sind ein superscharfes Cuttermesser und eine Gummirolle zum Andrücken.
    Schade, dass bei uns gerade nichts zu Tapezieren ist. Ich hätte Lust.
    Viel Spaß und liebe Grüsse,
    Miriam

    ReplyDelete
  18. wußte garnicht, dass es da oben auch Zebras gibt :-)

    Tapezieren würde ich mir auch gerade noch zutrauen, aber Mustertapete ... Chapeau ... bin gespannt. Und das Foto ist einfach nur cool, die Küche im Hintergrund kommt mir irgendwie bekannt vor ... es leben die 70er.

    lgr, Ute.

    ReplyDelete
  19. ...und ich sach noch, hoffentlich wehrt sich das Zebra nicht! Sach ma!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    ReplyDelete
  20. grins, das Zebra ist erledigt!
    Super, der Raum war für das Zebra wohl nee Nummer zu klein, gell!
    Ich bin schon sehr auf die "Vogel" Tapete gespannt, ich kann es mir sehr gut vorstellen!
    Tapezieren , ja damit bin auch ich großgeworden! Erst habe ich mit meinem Pa tapeziert und nun mit meinem Mann, wir sind da ganz gut eingespielt!

    Liebe Grüße von Danny

    ReplyDelete
  21. Liebe Maren,

    das war ja toll, Eurer Midsommarfest. So schöne Bilder.... herrlich. Ich verstehe nicht, warum Du die Tapete abnimmst? Mir gefiel das Zebra. Mal schauen, was jetzt kommt!

    Ganz viele Grüße nach Sommerschweden,

    Amalie

    ReplyDelete
  22. Oh wie wundervoll! Mensch, bist Du produktiv!! Aber schön sieht's auch und ich bin schon gespannt, für welche Tapete Du Dich entscheidest!

    Eine Mail hätte ich auch gern .. Ich würde so gern wissen, was Du arbeitest, wenn Du nicht gerade Zebras erledigst oder Rehe beobachtest. Vielleicht passt es ja auch irgendwann einmal mit Eurer ganzen Geschichte? Aber die hat auch noch Zeit .. auch, wenn ich es kaum erwarten kann :)

    Liebste Grüße, Sindy

    ReplyDelete
  23. DAS ist ja ein niedliches Bild! :)

    Bin schon gespannt, was du aus dem Gästezimmer machst. Die Vogeltapete gefiel mir am besten. Mal sehn, wie du sie kombinierst!

    Lieben Gruß, Maja

    ReplyDelete
  24. ich habe selbst zwar noch nie tapeziert, aber meine Brille hat mir in den letzten Jahrzehnten schon des öfteren die Augen gerettet… liebe Grüsse und gute (nicht zu helle) Nacht!

    ReplyDelete