Wednesday, 27 June 2012

Unser erstes Midsommar Teil 2


Hej, vielen Dank für alle Tapezier-Wünsche,…
heute geht's jetzt hier weiter mit 
unserem ersten Midsommarfest in Schweden.
Wie ihr hier schon gesehen habt, hatten wir uns ja entschieden,
in schöner Kulisse mit vielen Schweden zu feiern….




…aber da in Schweden ja überall Platz genug ist,
haben wir nach einem kleinen Spaziergang über's Landgut…




…einen schattigen Picknick-Platz
*ähem*, ja wir hatten die traditionellen Erdbeeren,…
nee, eingelegten Hering wollten wir dann 
bei dem warmen Wetter doch nicht mitnehmen,..sorry…vielleicht nächstes Jahr ;O)
mit schwedischen Chansons im Vordergrund..



Nach einem ausgedehnten Picknick
war es dann auch Zeit, um aufzubrechen…
dorthin wo die Masse lief…,
denn während der vierstündigen Festivität
gab es nur zweimal den traditionellen Tanz um den Baum…




…wie Ihr seht, tobt dort der Bär um den Baum,..
..und Nein, ich habe nicht getanzt…
ich steh' nicht so auf RingelpietzmitAnfassen…und
mit wildfremden Schweden schon gar nicht…hm,…vielleicht nächstes Jahr ;o)
…und meine Lieverds waren auch zu müde, zu warm, zu quengelig…

Also trotteten wir gen Ausgang…,
aber haben noch einmal Halt gemacht…




*MUMS*

..und dann war da noch…
der Ballonnen-Mann…
-und weil ich als Kind nie(!!) einen solchen 
gefüllten glitzernen wundervollen einzigartigen Ballon habe durfte *grrrrr*…
haben meine Lieverds bisher -jeder einmal- einen aussuchen dürfen-
Diesesmal war der kleinste Lieverd dran…




Am Abend bekamen wir Besuch,….Dutchables…
gegrillt, gelacht, draussen gesessen...
und unser Mitsommar endete feucht fröhlich 
wie wahrscheinlich überall in Schweden ;o)


Kram,


13 comments:

  1. SCHÖN.

    *hachmach* wirklich schön!!!

    ReplyDelete
  2. Uih, da waren aber viele unterwegs ! So ein Gewühle ist nicht ganz so mein Fall. Aber ihr habt auf jeden Fall wesentlich schöneres Wetter als wir hier. Shorts hatte Lars erst einmal dieses Jahr an.

    GlG Andrea

    ReplyDelete
  3. ...über euer Wetterchen komme ich ja echt nicht hinweg ;o), wir holen uns hier fast Frostbeulen und wie die Sonne und blauer Himmel aussieht, hmmmm,mal überlegen ;o), hätte ich wohl doch lieber zu euch fahren sollen ;o)!Auf dem Fest war ja ganz schön was los,hätte ich super spannend gefunden ;o)!Einen gemütlichen Abend und die allerliebsten Grüße,Petie ♥

    ReplyDelete
  4. Nun das war ja bestimmt ein aufregendes Wochenende für Euch, sieht nach jede Menge Spaß aus ! Tolles Wetter hattet Ihr auch, ein Traum:o))
    Fleißig warst Du auch, nach einer tollen Führung durch Dein Erdgeschoß, hast du gleich noch Hand an das Zebra gelegt....bin schon gespannt auf das "neue" Zimmer und das Flurende...
    ♥BunTine

    ReplyDelete
  5. Ich liebe den Schlumpf! Passt gut drauf auf, bei uns ist mal ein Pferdchen durch die offene Balkontür davongeflogen, da gab es natürlich großes Geschrei und tagelange Trauer ;-)

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    ReplyDelete
  6. Schöne Bilder! Aber sag, ist das Wetter bei Euch die ganze Zeit so schön oder war das Zufall...??? Urlaubsplanung 2013...vielleicht doch schon Schweden... ;o)...LG, Andrea

    ReplyDelete
  7. Über den auftauchenden Himmelsschlumpf unter dem darüber liegenden Text habe ich eben beim Herunterscrollen herzlich und laut gelacht... So laut, dass ich meine Tochter glatt aus dem Schlaf gerissen habe, was dieser gar nicht gefiel... Als Wiedergutmachung kaufe ich ihr vielleicht morgen einen SCHLUMPF. ich durfte auch nie einen haben... Herzliche Grüße, Marja

    ReplyDelete
  8. das sieht doch nett aus auf dem Gut da. lustig, dass dann da so in einer riesen Horde
    um den Baum getanzt wird, irgendwie gewöhnungsbedürftig, andererseits ist es so dann anonymer.
    aber man muss ja erst mal rausfinden, was wie gemacht wird... nächstes Jahr dann... ;)

    jaa, die Godis sind ja auch im Supermarkt immer so eine Sache, wir sind da auch nie dran vorbeigekommen, allerdings waren nicht immer alles so mums...

    das mit dem Ballon kann ich gut verstehen, ich habe als Kind auch NIE so was bekommen, meine Kinder hatten inzwischen schon einige.

    Kram!
    sjoe

    ReplyDelete
  9. Liebste Maren,

    ich wollte schon IMMER einmal ein echtes Midsommarfest erleben. Und nun habe ich es dank Dir wenigstens ein wenig miterlebt - Danke für Mitnehmen!
    Und ich bin ja schon supergespannt, wie sich die tolle neue Tapete an der Wand macht!!!



    Liebste Grüsse,
    Renaade

    ReplyDelete
  10. Ich bin ganz doll enttäuscht. Wenn ich die Fotos anschaue, dann sieht man, dass gar nicht alle Menschen in Schweden blond sind ;-)

    ReplyDelete
  11. Herrrrrrrrrrrrrrrlich, liebe Maren, so kann ich mir es richtig gut vorstellen.

    Danke für´s Teilen und viel Spaß beim Tapezieren.

    Alles Liebe

    Amalie

    ReplyDelete
  12. toll! besser geht es ja schon kaum!

    ReplyDelete
  13. Schööön, so richtig Sommer!!Und zu allem Glück dann auch noch ein Schlumpf-Ballon!

    Lg,Bianca

    ReplyDelete