Tuesday 12 June 2012

Grattis [Glückwunsch]


Kleiner Nachtrag,
denn am -internetfreien*seufz*- Montag feierten wir 
den 5. Geburtstag vom kleinsten Lieverd,..


Auch beim drittem Kind
finde ich es einfach
immer noch genauso unglaublich…
..wie schnell die Zeit verfliegt..
und wie schnell  aus einem piepkleinen Baby…
naja, piepklein ist ja keiner meiner Jungs so mit 8-9 Pfund gewesen*gg*




…nach ein paar Jahren..
so eine kleine feine Persönlichkeit werden kann…




die sich  -leider total zerstochen von einer schwedischen gemeinen Mücke-
 Findus-Pannekakor-Torte und "den roten Jet-Ski" wünscht….




GRATTIS!


…enne…
das Rezept für diese schmackhafte Torte 
findet ihr hier, bei der lieben Amalie…
ähem..und wenn man nicht,
so wie ich -im Halbschlaf morgens in der Küche-
vergisst, den Puderzucker unter die Creme zu rühren,
schmeckt die Torte wahrscheinlich noch vieeeeeel besser ;o)

Dem kleinen Lieverd war das aber total egal, 
denn nach einer kleinen Spritztour
haben wir noch einen langgehegten Wunsch unserer drei Lieverds erfüllt,
der in Amsterdam auf dem Balkon einfach nicht passte…





Kram,



23 comments:

  1. Morgen Maren,

    herzlichen Glückwunsch nachträglich dem "Kleinen". Du hast Recht, ich bin auch immer entsetzt wie schnell die Zeit vergeht, wenn Lars mal wieder Geburtstag hat. Er ist jetzt 10 und schon 1,61 m d.h. nur noch 9 cm dann hat er mich. So ein Trampolin haben wir auch....nur leider ist unser Garten wesentlich kleiner als eurer. Jetzt warte ich nur doch drauf, daß die Bambies auch mal hüpfen wollen *lach.

    GlG Andrea

    ReplyDelete
  2. Hallöchen Maren,
    auch von uns ganz herzliche Glückwünsche an deinen kleinen "Großen". Bei der Geburtstagstorte hast du dich mal wieder übertroffen. Ích muss jetzt gleich zum Rezept ......
    Liebe Grüße und den Jungs viel Spass beimm hüpfen auf dem Trampolin!
    Manuela

    ReplyDelete
  3. jaaaa.
    mach mir ruhig ein schlechtes gewissen. DAS rezept wollt ich längst zu pepe s geburi ausprobieren.
    na bravo!
    ;)

    und.
    dachte schon, gibt was gratis im schwedenland ;))
    gggglg
    steffi

    ReplyDelete
  4. ... dieses Spielgerät ist bei uns seit Jahren im Gebrauch und war wohl eins der besten Geburtstagsgeschenke! Die Schaukel, die dumm rum stand, haben wir abgeschafft.
    Für Euch sicher das I-Tüpelchen: Kein Reh (oder gar Elch, denn der wird sicher auch bald vorbeischauen) wird daran knuspern!
    LG Uta

    ReplyDelete
  5. Liebe Maren,
    ist das schön. Und wie goldig er aussieht, wie er da so Struppi bei seiner Pfannkuchentorte sitzt.
    Ein tolles Geschenk!
    Beste Grüße von Nina

    ReplyDelete
  6. Liebe Maren
    Ich gratuliere dem Nesthäkchen nachträglich von ganzem Herzen zum Geburtstag und wünsche Ihm alles alles Gute. Wow, Findus Pfannkuchen-Torte, was für eine tolle Idee! Da wäre unsere Grosse auch sehr begeistert! Sie liebt Pfannkuchen über alles und freut sich daher seeeehr auf Holland und seine Pfannkuchen-Restaurants :-)
    Liebste Grüsse nach Schweden
    Sara
    PS: Und gute Linderung dem zerstochenen Grossen

    ReplyDelete
  7. oh - so'n hüpfding will ich auch! :))
    ach, ist doch irgendwie schön, 5 zu sein, oder?
    habt weiterehin viel spass!
    lg
    die frau s.

    ReplyDelete
  8. Von mir auch noch nachträglich alles Gute an den Kleinen.

    Ich finde es auch wahnsinnig spannend, wie schnell die kleinen wirklich so eine richtige Persönlichkeit bekommen, fängt ja so langsam bei uns auch schon an und bin schon sehr auf die nächsten 4 Jahre gespannt.

    lgr, Ute.

    ReplyDelete
  9. Eine Geburtstagstorte für die Katze! Ähm... für den Lieverd!
    Die hat sich mein Sohnemann auch schon mal gewünscht, denn er liebt die Bücher so, immernoch.
    Und das Trampolin, das würde er mindestens genauso lieben, wenn nicht noch mehr. An seinem Geburtstag durften auch alle Trampolin springen... was mich daran erinnert endlich die 200 Bilder der Schatzsuche zu sortieren, um die endlich einzustellen...
    Ich dachte erst, da ist aber jemand noch ziemlich verschlafen... aber fiese Monstermücken können auch unglaubliche Gesichter machen. ;-)

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    ReplyDelete
  10. Oh, Pfannkuchentorte! Die ist bei uns auch sehr beliebt! Und der Rest vom Petterson & Findus-Kochbuch auch. Ich finde, gerade beim dritten Kind scheint die Zeit erstrecht nur so dahinzufliegen.

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    ReplyDelete
  11. und die Rehe? wie sollen die denn da rein kommen?
    PS : Nieder mit den fiesen Mücken!

    ReplyDelete
  12. :-) Bei so viel Findustorte und Trampolinfreuden kann man die Mücke auch mal Mücke sein lassen. ( obwohl... eigentlich unfaßbar, was die sich erlaubt... die gemeine schwedische Mücke) Endlich mal ein schwedisches Detail, dass ich nicht auf der Stelle auch in mein Leipziger Leben integrieren möchte ;-) Herzliche Grüße, Marja

    ReplyDelete
  13. Herzlichen Glückwunsch an den kleinen, großen Menschen. Ja, die Zeit vergeht. Aber ich bin mir sicher, dass nur Mitmenschen so schnell altern. Man selber natürlich nicht ;o)))

    Lieben Gruß und viel Spaß auf dem Trampolin,
    Anja

    ReplyDelete
  14. Herzlichen Glückwunsch nachträglich an den kleinen ... ääää ... großen Mann!
    Meine Kleine ist im Dezember auch 5 geworden .. schluck ... das ging so schnell!
    Die Große wird im September 12 ... doppel-schluck ... tsssss, wo die Zeit nur immer hin ist?

    Liebste Grüße * Denise

    ReplyDelete
  15. Glückwunsch nachträglich, Deinem kleinen Großen !
    ♥BunTine

    ReplyDelete
  16. Nachträglich alles alles Gute zum Geburtstag!
    Doofe Mücke!!Aber das wurde wahrscheinlich einfach mal locker weggehopst,gell? So´n Trampolin ist ja echt der Knaller, da kann man überschüssige Energien seeehr gut loswerden :)

    Die Torte sieht übrigens sehr lecker aus :)

    Lg,Bianca

    ReplyDelete
  17. ja, irgendwie schon erstaunlich, wie die zeit so vergeht. da muss dein mutterherz ja ganz laut pochen! und wenn du dich noch etwas weitererinnerst: wir waren alle auch mal so klein, boahh, sach´ ich nur!

    da hoffe ich mal, dass es bei euch nicht bald zu quietschen anfängt, bei dem ganzen fröhlichen gehüpfe...

    liebste grüße sendet dir michèle

    ReplyDelete
  18. ...hach gratuliere ich glatt nochmal - doppelt macht es den fiesen Mückenstich bestimmt schneller weg ;o)!Und die Torte ? OBERGENIAL, meine Liebe!!!!!!Und das Trampolin möchte ich mal gemeinsam mit dir testen ;o)!Drücke dich,Petie ♥

    ReplyDelete
  19. Oh wie toll... diese Torte sieht sehr lecker aus! Und dann noch so feine Bullar dazu... sehr fein!

    Also ein grosses Trampolin ist echt DER Hit, wir haben seit drei Jahren eines und unsere Kinder sind nach wie vor fast jeden schönen Tag darauf und haben Spass!

    Einen wunderschönen Mittwoch und allerbeste Grüsse von
    Frau Süd

    ReplyDelete
  20. Boah, war der süüüüß als Baby! :) Und isser jetzt immer noch ;)

    Meine Nichte steht auch total auf Trampolin - das geht den ganzen Sommer so ...

    Liefs, Maja

    ReplyDelete
  21. oh wow! Ihr habt ein Trampolin, das so gross ist, wie unser ganzer Garten! RESPEKT! :-)
    Ach ja! Und natürlich noch "Sto lat" für "den Kleinen" (nachträglich!
    Viele liebe Grüsse!

    ReplyDelete
  22. grattis noch nachträglich an den kleinen großen Mann!
    und beim letzten Bild musste ich massiv schmunzeln, seit dem Geburtstag von unserem Großen
    ziert nämlich auch so ein Teil den Garten... ebenfalls ein lang gehegter Wunsch,
    der nun endlich erfüllt wurde.

    Kram!
    sjoe

    ReplyDelete
  23. Grattis på födelsedagen i efterskott! Von Herzen alles Liebe und Gute im neuen Lebensjahr!
    Wunderbar, wie ihr gefeiert habt!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    ReplyDelete