Tuesday 12 June 2012

12 från 12 juni 2012


…meine Güte,
schon wieder der Zwölfte,
das heisst…wir wohnen jetzt genau einen Monat in Schweden…
…unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht…


Heute morgen began der Tag
mit dem Wegräumen der Geburtstagskerzen von gestern…




..und in das Einlesen wichtiger Gesprächsgrundlagen
für den heutigen Tag…




..dann musste noch das tägliche 
"So-sieht-der-See-heute-aus-Foto" genommen werden..




..bevor ich mir noch mal eben schnell die Fingernägel lackiert habe
ha, ja das ist mein neues Ich *lach*




und dann schnell die gebügelte Jeans von der Leine genommen
Jaha, wer hier schon länger liest, ahnt schon, 
dass irgendwas im Busch ist, denn Bügeln passiert hier ja eigentlich nie *gg*




…und dann das Auto genommen,
und zum Bahnhof gebraust,…
..um die Bahn nach Stockholm rechtzeitig zu erwischen…




…um dann dort pünktlich um 13.00 Uhr zu erscheinen..
..jaha, und wer jetzt noch nichts ahnt,…*schmunzel*..




Hinterher bin ich dann noch schnell eben hierein…




und hier habe ich diese zwei wunderschönen Lampenschirme gesehen…
die rosaroode für meinen Nachttisch..und hellblau für den Lief,
na, was meint ihr? !*lach*




Toll fand ich auch, dass ich heute meine Kamera dabei hatte,
und euch nun endlich zeigen kann,
was hier seit ein paar Tagen so rumfährt…
Studenten, die den Semesterferienanfang feiern,
leihen sich einen offenen LKW mit megagroßen Lautsprechern…
…and the music plays….lalalalala




Danach bin ich schnell wieder rein in die U-Bahn...nach hause...




…und unterwegs habe ich schon den ersehnten Anruf bekommen…,
aber offiziell weiss ich das erst am Donnerstag, also…verraten tu' ich noch nix
lalalalalalala



Ich verkrümel mich dann nun hiermit auf's Sofa,…




…und werde natürlich probieren,
das Internet zu überzeugen, 
heute mal etwas besser zu funktionieren als gestern *grumpf*…,
damit ich auch noch bei euch vorbeischauen kann!!
Mehr 12 från 12 findet ihr wie immer hier!



Kram,

24 comments:

  1. Sehr schöne Lampenschirme!

    12v12 gibt's bei mir heute nicht....Lars Räuberhöhle bzw sein Chaos wollt ihr gar nicht sehen. :-)

    GlG Andrea

    ReplyDelete
  2. Dem Geburtstagskind alles Liebe nachträglich! Ich bin ja gespannt: das hat vielleicht mit einem Job zu tun?

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    ReplyDelete
  3. na du spannst uns ja ganz schön auf die folter mit deinen ganzen anspielungen... geschafft hast du es jedenfalls!

    ich hoffe ihr hattet einen tollen geburtstags-tag gestern & jetzt immer noch ganz viel spaß mit der frostermaggie!

    liebste grüße sendet dir michèle

    ReplyDelete
  4. I love that view, the nail polish color is amazing and I adore your lamp choices.....what a fun day!

    ReplyDelete
  5. Gemein!!!!! Wo ich doch so neugierig bin!!!
    Also freue ich mich auf Donnerstag - und so lange an Deinen schönen Bildern!

    Liebe Grüße
    Britta

    ReplyDelete
  6. It is so fun to read your blog. I am Dutch, my husband American and my two kids were born in Starnberg, just south of Munich. We used to live in Sigtuna during the early 90's and Swedish is still my favorite language! Lots of things in common! :-)
    Marjan

    ReplyDelete
  7. Liebe Maren,
    herzliche Glückwünsche nachträglich, auch an die Frau Mutter!
    Die "See-Fotos" sind immer wieder ein Genuß. Toll. Stell Dir vor, manche Leute sehen aus dem Fenster und schauen auf so ein Panorama ...
    Allerliebste Grüße von
    Nina

    ReplyDelete
  8. ....also, ersteinmal die allerherzlichsten Glückwünsche nachträglich an meinen "Lieblingshollschweden" ♥, bitte drücke ihn feste von mir !Dir gratuliere ich noch nicht, ist ja noch nicht offiziell, hört sich aber verdammt gut an ;o)!Und die Lampen, ja die nehme mal ;o)!Drücke dich feste, Petie ♥

    ReplyDelete
  9. Hach, ist heute schon wieder der 12te....nun ist's zu spät und heute gäbe es eh nur Dauerregen zu zeigen.....kann hier bitte mal einer das Wasser abstellen....will endlich Sommer !!!!!
    Übrigens, tolle Nagellackfarbe...von Dir hätte ich auch keine andere Farbe erwartet;o))
    ♥BunTine

    ReplyDelete
  10. Wie sagt man bei uns?! Erst gackern und dann nicht legen.... - du spannst uns ja ganz schön auf die Folter, aber wenn noch nix offiziell ist, würde ich auch noch nix sagen.
    Danke für die schönen Bilder.

    LG
    Annette

    ReplyDelete
  11. Darf ich Dich besuchen kommen? ;)

    ReplyDelete
  12. Oh mit der schlechten Internetverbindung das kann ich gerade gut nachvollziehen...sitzen in einem Motel am Pazifik und ständig bricht es ab...schluchz...LG, Andrea

    ReplyDelete
  13. Schön, der See heute - aber bestimmt auch morgen und übermorgen! Apropos - auch ich bin sehr gespannt, was sich da tut! Gebügelte Jeans? Da fällt mir kaum ein Anlass ein!
    LG Astrid

    ReplyDelete
  14. Ach wie schön, eben war ich noch in Paris und jetzt in Stockholm ;o) ... ich liebe die Bloggerwelt♥.
    Was hast du denn mit Pip zu tun?
    Liebe Grüße
    Kerstin

    ReplyDelete
  15. waaaah!
    alllles alllles liebe dem kleinen großen kerl!
    und waaaah. das ist kein "so-sieht-der-see-heute-aus-foto" sondern ein "kreisch-werdet-neidisch-foto"!
    und schick mir schwedische wohnzeitschriften! pepes erzeiherin war letzte woche 5 tage in stockholm... waaaah. könnte sie würgen. erzählte mir von einem netten konzert, dem geshoppe unten, weil es regnete...
    waaaah.
    und ich will gratulieren!!!! wozuuuuuu???? ich frag heimlich petie!
    gglg
    steffi
    (und waaaaaah, geiler laden!)

    ReplyDelete
  16. Zuerst die ALLERHERZLICHSTEN GLÜCKWÜNSCHE dem Geburtstagskind - nachträglich! Irgendwie kommt es mir bei Dir so vor als würde ein Geburtstag den nächsten jagen... naja bei uns hier ist das ähnlich: übermorgen wird die Grosse 11 (ELF! Ist das zu fassen, dass ich schon so lange Mama bin? Wo ist die Zeit hin, die war doch gerade noch ein Baby!).

    Ich bin ja schon so sehr gespannt was Du dann am Donnerstag berichten wirst, aber so ein Ausflug nach Stockholm würde mir auch gefallen... die Lampenschirme sind wunderschön und die Zeitschriften sehen wundervoll aus (ich bin bekennender Zeitschriftenjunkie, wusstest Du das?)

    Einen wunderschönen Abend wünsche ich Dir und schicke liebste Grüsse,
    Frau Süd

    ReplyDelete
  17. Ach Mensch, ich schnall garnix. Ein Job? Ein toller Job...? Ein Traumjob gar?
    Jetzt bin ich soooo neugierig, menno.
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich an das kleine Geburtstagskind und noch viel Spaß mit deiner Frostermaggie. Zum Glück ist fast Sommer.;-)

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    ReplyDelete
  18. machst Dus mal wieder spannend! das ist ja nicht auszuhalten! liebe Grüsse!

    ReplyDelete
  19. Also ich stehe auch total auf dem Schlauch :-) Aber bis Donnerstag lässt sich meine Neugierde noch zügeln.

    Danke für die schönen Einblicke
    Ute.

    ReplyDelete
  20. Du bist Ende Juni in HB???
    Ich bekomme am Wochenende Besuch aus HB - ich glaub', die brauchen immer ca. 60 Minuten :-)

    Da sollten wir noch einmal drüber sprechen - in unserem Pool ist genug Platz für spontane Gäste *grins*
    Dann kannst Du auch gleich Deinen tollen Nagellack mitbringen, den würde ich zu gerne mal ausprobieren!

    Dicken Knutsch * Denise

    ReplyDelete
  21. Bin erst jetzt in Deinen tollen Blog gepurzelt...und muss erstmal aufholen!
    Kompliment zum Nagellack, zum Haus am See...zum neuen Leben und alles!
    Freue mich schon auf die Fortsetzungen!
    Ahoi aus Kiel,
    Meike

    (die hofft, eines Tages wenigstens mal den Trip mit der Stena-Line nach Göteborg zu schaffen!!! Wo doch die Fähre hier vor der Haustür festmacht...)

    ReplyDelete
  22. Oh, welch schöner Tag und dann in Östermalm (ich habe im Hotal Riddergatan gewohnt, direkt um die Ecke, naja...)Und Ahlens, bah eckelhafter Laden, aber da Du in Östermalm warst, warst Du nur im Kleinen, oder?? Der Große ist noch viel fieser ;-). Und Nägel haben wir heute wohl fast alle lackiert...
    Ach, sagte ich schon jemals, dass ich auswandern will????
    LG Britta
    P.S. heul, die Lantliv deutsch ist EINGESTELLT, sind die denn kommplett ballaballa????

    ReplyDelete
  23. Hej hej Maren, wij zijn al weer thuis, een bezoek is er helaas niet van gekomen, misschien een volgende keer. Een maand vliegt om, maar een week nog sneller. We zijn alleen ten noorden van Stockholm gebleven en in Stockholm zelf. De kaffe met bullar houden we nog tegoed ;)
    Je maakt het wel weer spannend, ik ben benieuwd.
    Fijne week, kram

    ReplyDelete
  24. Hach, so Vieles, dass mir bekannt vorkommt...
    Die diesjährige Lantliv Sommarhem hätte ich auch gerne ;-) Mal schauen, ob ich die auch in Norwegen oder Dänemark auftreiben kann. Nach Schweden fahren wir diesen Sommer (leider ;-) nicht.
    Ha en fin helg!
    Kram Doris

    ReplyDelete