Thursday 7 June 2012

Fragor-Foto-Fredag #9


Juchu, schon wieder Freitag,
und damit... beinah Wochenende,
...beinah Sommerferien hier in Schweden,…
...und beinah Zeit für die tollen Fragen von Steffi!




Eins deiner Lieblingswörter?


Schwedisch für [Lecker]






Neu in deinem Leben?


Aussicht!






Was kannst du selbst kaum glauben?

…dass gestern Mamma Rå [Reh] mit ihren Kitzen uns besuchte...








Dein Motto für diesen Samstagabend?


Schwitzen...






Was wirst du am Wochenende endlich tun?


…in die Innenstadt fahren, und -unter anderem- *räusper*
schauen, ob die Bäume mittlerweile auch Grün tragen ;O)



…und Ihr? Ich bin gespannt,…
und werde gleich schnell mal bei euch gucken,…

Euch allen wünsche ich ein schönes, sonniges Wochenende…
und ich freue mich, wenn Ihr Sonntag wieder hereinspaziert!!


Kram,

27 comments:

  1. Liebe Maren,
    traumhafte Bilder. Und "mums" ist so weit vorne! Beste Grüße, um die Ecke gedacht kommst Du in meinem Posting auch vor.
    Nina

    ReplyDelete
  2. Super schöne Bilder und die Aussicht ist grandios. Da ich dich gar nicht kenne, eine Frage: Wohnst du schon lange in Schweden? LG

    ReplyDelete
  3. "mums" finde ich ein super wort! das ist mir in deinem blog schon öfter aufgefallen. und ich tendiere dazu, es in meinen sprachgebrauch zu übernehmen. ;) stellt sich nur die frage - wie wird es eigentlich ausgesprochen? so, wie man es schreibt??

    ReplyDelete
  4. Liebe Maren,

    mums sind auch Deine Bilder. Das sieht so hyggelig aus, entweder Sauna, Natur oder Essen... Menno, die
    reinste Wellness-Oase.

    Hab´ ein schönes Wochenende.

    Alles Liebe

    Amalie

    ReplyDelete
  5. Wie, eine eigene Bastu habt ihr auch?? Toll!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Kram!

    ReplyDelete
  6. Bei so wunderschöner Aussicht, tierischer Gesellschaft, mums und Schwitzkasten in schwedischer Wildnis würde es mich auch nicht unbedingt in die Stadt ziehen... Grüne Bäume (und das sind sie mittlerweile. bestimmt) stehen ja ums Haus genug... Herrlich! Ein schönes Wochenende, herzliche Grüße, Marja

    ReplyDelete
  7. liebe maren, ich glaub, ich lass das mit dem trip nach holland und komm direkt nach schweden! wunderschöne bilder und die rehe sind sooo toll.
    happy weekend, nike

    ReplyDelete
  8. Pffffff....so langsam fehlen mir ja die Worte ;o), hab ich schon mal gesagt ,oder ;o)?Mini-Bambis im Garten, dann die Aussicht und wenn das langweilig wird geht es in die Sauna...was für ein Leben ;o)!!!!Ich drücke derweil hier die Daumen und begnüge mich mit Igelspuren im Mini-Garten ;o)....drücke dich feste, Petie ♥

    ReplyDelete
  9. Wunderschön sind deine Bilder, die Nähe des Rehs mit ihren Kitzen sagt wohl aus, wieviel Vertrauen sie schon nach so kurzer Zeit zu euch gefasst haben und euch somit besuchen...Super schön habt ihr es...wie in einem Märchen...Gruss Birgit aus...

    ReplyDelete
  10. Total schöne Bilder und Rehe auf der Terrasse, das ist ja unglaublich. Bei uns verirren sich vielleicht ein paar Ameisen ;)
    Hab ein schönes und mums Wochenende und viele liebe Grüsse
    rosa & limone

    ReplyDelete
  11. saaag mal was hast du denn da mums fotografiert und wo ist es und wie kann ich es bekommen? Das sieht wirklich lecker ähhh mums aus! Lieben Gruß Heike

    ReplyDelete
  12. Hach, alles so läcker schwedisch hier :)
    Dein Lieblingswort habe ich in letzter Zeit echt schon oft hier gelesen.

    Mama Reh und Kiddies sind ja echt süß! Der Hammer das die so nah mit ihren Kleinen bei euch vorbeiguckt.

    Lg,Bianca

    ReplyDelete
  13. Fantastische Bilder ... I LOVE IT!

    Und wie sehr ich mich auf Sonntag freue :-)

    Liebste Grüße * Denise

    ReplyDelete
  14. oh Gott...was für eine wunderbare Aussicht...ein Traum...Natur pur...herrlich...und dein Wort...so zuckersüss...wünsche dir viel Erfolg beim Grün entdecken und einen zauberhaften schwedischen Sommer...allerliebste Grüsse...cheers and hugs...i...

    ReplyDelete
  15. Wau, tolle Bilder! Und viel Spass beim entdecken! Ganz liebe Grüsse

    ReplyDelete
  16. So beautiful.......That house on the lake is gorgeous !!!!! and the babies are just over the top!

    ReplyDelete
  17. MAAAREN!! Die Odenwälder Zwillinge sind daaaa!!!
    Geh schnell gucken!!!

    ReplyDelete
  18. Wow, leckere Aussicht ! Sooso in Schweden laufen die statt Katzen im Garten Rehe zu, zum Schwitzen müssen wir im Moment auch noch in die Sauna gehen, das Wetter ist mau. Wir sind grad aus Paris zurück und werden übers Wochenende nun erst mal Füße hochlegen....mit Stadt meinst Du Stockholm, bin gespannt....
    ♥BunTine

    ReplyDelete
  19. Sogar Zwillings-Bambis! Und die AUSSICHT! Und alles immer so mums bei dir! Hab ein wunderbares Wochenende!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    ReplyDelete
  20. Mums? Klasse Wort :-D Ich bin begeistert, von dem Wort, von der Aussicht und den Rehen auch. Toll hast du es da.

    Liebe Grüße und genieß das Wochenende!

    ReplyDelete
  21. Aaaarrgh.... Reeehkitze... ich werde wahnsinnig. Und *hach* eine eigene Sauna!!!
    Bis auf Foto No 5 ist alles wirklich beneidenswert! Schade, dass wir es diesen Sommer nicht schaffen, hoch zu fliegen... *schnief*

    Geniess Dein persönliches Bullerbü!

    Allerliebste Grüsse,
    Renaade

    ReplyDelete
  22. Oh wow! Was für eine Aussicht - in doppelter Hinsicht. Denn wer kann schon von sich behaupten im Garten Familie Bambi zu sehen! So süss!

    Ein tolles Wochenende und viel Spass beim schwitzen und Baumgrün-begutachten!

    Liebe Grüsse von
    Frau Süd

    ReplyDelete
  23. Was für ein schöner Betrag - die leckeren ?? da könnt ich jetzt glatt reinbeißen und das Reh. Das verzaubert mich ja immer wieder. Was für ein Glück ihr doch habt.

    Schönes Wochenende

    Annette

    ReplyDelete
  24. Nee,nee,nee,nee, untersteh dich irgenwelche Bonbons in teuren Paketen inner Gegend rumzuschicken!
    Mußt du sofort versprechen!!!



    Ausserdem weißt du am allerallerallerbesten wie turbolecker der Apfelkuchen war,gell?
    Immer und immer wieder ;)

    ReplyDelete
  25. na das sind ja mal wieder knallerbilder! viel spaß beim "in die große stadt fahren" und vielleicht auch beim entspannen!


    liebste grüße sendet dir michèle

    ReplyDelete
  26. oh wow! maren!
    ich will auch wissen wie man "mums" ausspricht! will das unbedingt übernehmen, aber denkt dann jeder, mein kind hätte ne ansteckende kinderkrankheit??? ;)
    bambis hätten aber auch bei frage 2 gepasst, wa?

    ich hasse schwitzen,daher da mal kein "neid" von mir ;))
    gggglg
    steffi

    ReplyDelete
  27. Für diesen Anblick würde ich viele Stiefmütterchen opfern (sind ja eßbare Blüten. ;-))
    Eine üppige Terrassenbepflanzung entfällt da wohl. Kakteen...? ;-)
    Du wolltest einen Elch im Garten, aber ganz ehrlich: ich glaube, die drei wären mir lieber.

    Die Kindersause war heftig... ich spüre meine Füsse nicht mehr, bin fast taub, heiser und die Wohnung ist ein Schlachtfeld. Mir egal, ich fall jetzt ins Bett... ;-)

    Herzlicher Gruß und einen schönen Sonntag, freu mich auf die nächste Hausführung -
    Katja

    ReplyDelete