Saturday, 21 April 2012

Ich mag Birken...


..und -vorallem ihre Pollen-
ÜBERHAUPT NICHT!!!

Jedes Jahr, wenn bei den Linnea Jahresblättern April dran ist,
überlege ich, ob ich soviel Birkenwald-Freude in meinem Haus wirklich vertragen kann.. ;o)





...und während ich hier 
alle Birkenpollen wer-weiss-wo-hin-wünsche-
vor mich hin schniefe und huste...,
kommen hier grad die ersten Gäste...
wir feiern heute vor...
mehr dazu morgen...
wenn sie mich schlafen lassen, die neun Kerle!

Für euch schon mal ein kleiner Teaser,
womit ich den Kerlen gleich den Abend versüßen werde...
Okay, Popcorn & Film gibt es natürlich auch ;o)






Euch wünsche ich einen geruhsamen, entspannten Samstagabend!!

Kram,

12 comments:

  1. na dann feiert schön :o)
    Liebe Grüße
    alex.

    ReplyDelete
  2. Ist Schweden nicht das Land der Birken? Ach ne, das war Finnland, Glück gehabt. ;-)
    Ich liebe Birken. Allerdings hab ich zum Glück auch nicht mit Heuschnupfen zu kämpfen.
    Viel Spaß beim Feiern und Essen der leckeren Dinge, die Du da wieder gezaubert hast.

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    ReplyDelete
  3. Oh, ich kann gut nachfühlen. bei uns in der Nachbarschaft gibt es Birken und wenn die Pollen vorbei sind, dann hat man nach jedem stürmischen Tag in allen Ritzen die Samen - grauselig.
    Hier ist noch keine Ruhe angesagt, denn nächstes Wochenende ist Kommunion und nachdem ich heute schon den ganzen Tag räume ist heute abend noch die Tischdeko und vielleicht ein bischen Bügelwäsche dran.

    LG und morgen einen ruhigen Sonntag
    Annette

    ReplyDelete
  4. ...sag´mal, soll ich jetzt eigentlich in den nächsten Wochen vor fliegen und die ganzen Birken abholzen ;o)?Kann ja auch so lange das kleine Schwarze hüten ;o)!Hach mensch, ich wünsche euch für heute abend ne´ gigantisch tolle Vorfeier!!!!!Und ausreichend Schlaf ;o), drücke euch feste, meine Lieben,Petie ♥

    ReplyDelete
  5. Na dann ... Hab' einen schönen Abend ;-)

    Liebste Grüße * Denise

    ReplyDelete
  6. Oh je! Diese doofen Pollen! Mama Süd ist auch sehr unglücklich darüber, denn es geht ihr überhaupt nicht gut in diesen Tagen und sie würde wohl liebend gerne alle Birken-, Haselnuss- und sonstige gemeinen Bäume abholzen um endlich den Frühling geniessen zu können!

    Aber Linnea, die mag sie trotz Birkenwald genauso gerne wie ich!

    Ein schönes Wochenende und eine tolle Party mit läkka Kanelbullar!
    Liebste Grüsse von
    Frau Süd

    ReplyDelete
  7. Oh je, Pollenallergie ist echt übel!! Da kenn ich nur allzuviele Leidgeplagte. Hoffe, Du überstehst die Zeit recht gut!
    Ich selber liebe Birken, vorallem dekorativ um die Adventszeit ;o) Und ich liebe Linnea!!!!! :o) Das Jahrbuch habe ich mir letzes Jahr gekauft und "die schnellste Bohne der Stadt" habe ich von meiner Schwägerin ausgeliehen bzw fand ich das Buch bei meinen Schwiegereltern in den "Kinderkisten" im Keller ;o)
    Ich wünsche Dir eine tolle Party und bin sehr gespannt über den Bericht darüber :o)
    Liebe Grüsse (wieder aus der Schweiz)
    Sara

    ReplyDelete
  8. hmmmm, Kanelbullar wünscht sich die Kleene morgen auch. Gab´s letzten Sonntag schon. Das Schlimme an den Dingern ist ja, dass man immer weiter essen kann!

    Viel Spaß beim Vorfeiern!

    LG Anja

    ReplyDelete
  9. Hört sich gut an - die Party. Nicht die Pollen. Feiert schön!
    Und gegen Pollen hilft meiner besseren Hälfte Klosterfrau Allergin -ein homöopathisches Mittel. Kennst Du das?

    Liebe Grüße
    Petra

    ReplyDelete
  10. Super schöner Blog. Ich freu mich, Dich gefunden zu haben.
    Schöne Feier!!!!
    GGGLG Tanja

    ReplyDelete
  11. Liiiebste Maren,
    dochdoch, ich kommtentiere ganz bestimmt weiter, nur unter Umständen zeitverzögert :)
    Wie könnte ich hier was verpassen???
    Ich wünsche Dir, das die Pollen flott weg sind und das ihr eine feine Feier habt.

    Liebste Grüße,Bianca

    ReplyDelete
  12. ... oh, diese Pollen! Ich kenne das auch, beginne aber meistens erst Mitte Mai... trotzdem kriege ich jetzt schon zuviel, wenn ich nur dran denke :o(

    Drück Dich, Gina ♥

    ReplyDelete