Sunday 11 March 2012

Süße Reste essen…


…hilft mir ja immer…
...Hauptsache Zucker in vielfältiger Form..
das hilft beim Nachdenken und Entscheiden…
Darum gibt es hier heute auch nichts frischgebackenes,
aber die aufgetauten Reste der Geburtstagstafel vom Mittwoch
als Sonntagssüße Schlemmerei...


Hach ja, ich sach' euch…
nachdem mein Lief Ende dieser Woche anrief, um mir mitzuteilen,
dass es einen kleinen Kommunikationsfehler gegeben hätte…
arbeitet mein Gehirn wieder auf Hochtouren…,
denn…dadurch, dass die Firma nun doch anscheinend unseren Mietvertrag
unterschreiben wird, gibt es noch weit mehr Häuser, 
die wir mieten könnten…und die evtl. doch günstiger sind im Mietpreis...
Tja,…nun ist guter Rat teuer…..rattert es hin und her..
Nochmals neue Häuser rund Stockholm zu besichtigen heisst…
ich muss alle lieverds unterbringen und dann rüber fliegen,
um an einem Tag möglichst viele Häuser mit dem Lief anzuschauen…
das wird aber wohl ein paar Tage dauern,
bis wir eine neue Liste mit Häusern haben…also...
dann müssen wir den Traum eben auf Eis legen
mit dem Risiko, dass jemand anders dann "zuschlägt"…hm..
und wenn uns dann keins von den "Neuen" zusagt,…
dann fangen wir wieder von vorne an *seufz*…hm…

…hm….ach, ich nehme mir jetzt nochmal ein bißchen Kuchen..
..eins zum Nachdenken…und eins für die weise Entscheidung…
und wenn mein Kuchen alle ist, 
dann stibitze ich mir virtuell ein Stück von der Tafel,
die heute von Julie gedeckt wird!

Schönen süßen Sonntag noch *mampf*

Kram,



20 comments:

  1. Liebe Maren,

    so ganz komm ich nicht mit, bzw. hab vielleicht was überlesen. Warum nehmt ihr denn nicht den "Traum", und sucht statt dessen weiter? Je mehr Möglichkeiten, desto schwieriger wird die Entscheidung fallen. Und perfekt ist ein Haus nie, egal welches. Ich hab in über 20 Wohnungen/Häusern gewohnt, und weiß, wovon ich rede ;)

    Alles Liebe, Maja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ha ja, ich hatte irgendwie vergessen zu erwähnen, was der Grund für erneutes "begucken" wäre...
      habe ich jetzt aber noch beigefügt......Das liebe Geld ;O)

      Delete
  2. *gg*
    dachtegrad ähnliches, aber hab ja auch lange nicht mehr mitgelesen ;)
    wie auch immer, du machst das was dein bäuclein sagt und der lief und der verstand und ...

    dafür sind die däumchen gedrückt!
    ;)
    ggglg steffi

    ReplyDelete
  3. Och Mönsch... Gut und schlecht gleichzeitig. Jetzt fängt die Sucherei wieder an, dafür gibt es auch mehr Optionen. Also wieder Daumen drücken...

    Lieber Gruß, Katja

    ReplyDelete
  4. Also, während ich mir ein Stück von dem Brownytraum rechts im Bild gönne *mampf* lese ich also deinen Text nochmal. Ich verstehe das nu richtig das ihr euer Traumhaus genommen hättet, obwohl es preislich ein bissi, sagen wir mal "exklusiv" ist? Jetzt unterschreibt die Firma und ihr könnntet euch noch andere Häuser angucken um euch die zu leisten? Warum unterschreiben die nicht einfach für euer Traumhaus??
    Steh ich auf´m Schlauch? HELP!!
    Jetzt könnte ich noch ein paar von den bestimmt leckeren Süßigkeiten dort oben im Bild nehmen...hab ich eigentlich schon erwähnt das unser Möbelschwede, die ganzen Süßwaren (bis auf zwei Sorten) rausschmiss?
    Inklusive diesen leckeren Kugeln, die ich mal für ein Leila-Rezept einkaufte und auffutterte und nu gibts die nicht mehr!!Doof das, echt.

    Lg, Bianca

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ähem, ha Bianca, das wär' s ja noch…Nee, nee, bezahlen müssen wir das Ganze halt selber…Nur einige Vermieter-Agenturen wollen halt nur die Unterschrift der Firma auf dem Mietvertrag, damit die sicher sind, dass -falls wir mal spontan "abreisen"- ihre Miete dann durch die Firma getragen wird…Ist schon schlau…so als Absicherung.
      Liefs,
      Maren

      Delete
  5. Na, jetzt ist der Groschen gefallen! Das bedeutet nun das ihr euch auch Häuser angucken könntet, wo es sich vorher nicht gelohnt hätte, weil die Vermieter ohne Unterschrift der Firma gar nicht erst vermietet hätten!
    Ich bin auch ein Träumerle!!

    Lg,Bianca

    ReplyDelete
  6. Ich nochmal :)
    Die leckeren Bonbons vom Möbelschweden hießen POLLYS!

    ReplyDelete
  7. Puh....also wenn ihr damit durch seid, schreiben wir gemeinsam einen "Krimi" darüber ;o).Wie gestern schon gesagt :Ich bin kräftig weiter am Daumen drücken ;o)!Liebste Grüße, Petie

    ReplyDelete
  8. Was ist denn das da für eine süße Schweinerei rechts im Bild?
    Das sieht ja wirklich verboten aus ;)


    Liebe Grüße,
    Sandra

    ReplyDelete
  9. Liebe Maren,
    hoffentlich ist das Kuddelmuddel bald vorbei und Ihr haltet den Schlüssel zu einem wunderbaren Traumzuhause in Händen. Die Daumen sind auch hier weiter feste gedrückt.
    Alles Liebe, ich nähme dann noch ein Stück von dem Brownie-Cheesecake. Hmmmmm, wat sieht der juuut aus.
    Nina

    ReplyDelete
  10. Wie war das mit der Qual der Wahl? Aber, weißt du was? Du siehst den Lief bald wieder. Na, das ist doch auch was! Ihr werdet das absolute Schwedenzuhause ergattern, ich bin mir soooo sicher! Und deine Süßgeschichten sehen yummi aus! Herzlich, Anja (daumendrückend!)

    ReplyDelete
  11. ohje da ist wirklich guter Rat teuer...Aber ihr werdet sicherlich die richtige Entscheidung treffen...gibt es doch eigentlich keine falsche gelle! liebste Grüße melanie

    ReplyDelete
  12. Oh je ... das war NICHT das, was wir hören wollten ... :-(

    Aber ich sag ja immer: alles im Leben hat seinen Sinn!
    Manchmal dauert es nur etwas länger, bis man ihn erkennt ....

    Drücke Dir weiterhin die Daumen und hoffe, dass Du bald wieder glücklich schlafen kannst!!!

    Grüße * Denise

    ReplyDelete
  13. Meine Exfastschwiegermutter hatte mir zur Geburt meines Sohnes auch einen Erzeihungsratgeber aus den 60ern geschenkt - selbst der war noch haarsträubend genug. ;-)

    LG, Katja

    ReplyDelete
  14. Uih, das scheint bei Euch ja spannend zu bleiben ! Drücke Dir kräftig weiter die Daumen.

    LG Andrea

    ReplyDelete
  15. Uuuui, noch mehr Häuser anschauen klingt zwar stressig aber auch spannend, drück Dir's Däumchen,
    ♥BunTine

    ReplyDelete
  16. Hallo, ich bin gerade "über" Frl. Ordnung zu deinem Blog gekommen. Das ist ja alles sehr interessant und spannend. Eigentlich schon super in Amsterdam zu wohnen, aber ein Umzug nach Stockholm wäre für mich das absolute Highlight! Ich werde das weiter verfolgen..., viel Glück und Energie wünsche ich dir, liebe Grüße, Ute

    ReplyDelete
  17. ah, okay, jetzt versteh ich das auch mit den "mehr Optionen", weil die Firma unterschreibt...
    mh, ja. blöd, dass ihr deshalb noch mal von vorn anfangen müsst, andererseits ja gut, wenn die Auswahl dadurch größer wird!
    lycka till!!!

    Kram
    sjoe

    ReplyDelete
  18. oh oh, so viele Entscheidungen zu treffen, gut, wenn da die Nervennahrung nicht weit ist :o)

    ... und als kleinen Seelenbalsam hab ich Dir gerade einen Award verliehen, schau doch mal vorbei, wenn Du magst...

    Liebe Grüße ♥ von Gina

    ReplyDelete