Wednesday 15 February 2012

Jag heter…[Ich heisse]...




Nach zwei Unterrichtsstunden mit Henrik, unserem Schwedischlehrer,
der nun einmal wöchentlich hier im Hause Rosarood
allen lieverds und mir die schwedische Sprache näher bringt…
raucht ab und zu mein Kopf...kann ich schon eine ganze Menge…

In anderthalb Wochen kommt dann die Probe...live…sozusagen…,
in Stockholm…während unserer Winterferien…eine Woche werden wir dort sein..
und danach lassen wir meinen Lief dort…und fliegen zu viert wieder nach A'dam….

Ich sehe dieser nächsten Zeit der Wohnorttrennung mit gemischten Gefühlen entgegen…
bleibt doch eine Menge Familienkram dann an mir allein hängen…
muss ich über alle Umzugsfragen und damit verbundenen Entscheidungen abends skypen...
Auf der anderen Seite beflügelt das vielleicht auch wieder…
werden Rollen neu verteilt und weht ein frischer Wind..
..und muss ich einem weniger hinterher räumen *lach* ;O)

Nun muss ich Koffer auspacken…wir -Segler und Camper- hatten 
nämlich keine Koffer für die Kinder..
aber um nun immer mit einer Tasche über den Flugplatz zu schleppen…
da habe ich flugs welche bestellt…äh…nach Bremen liefern lassen…äh...
..*räusper*…um sie dann da zu vergessen…, aber glücklicherweise hat
Frostermaggie (sprich: meine Mutter) sie ganz schnell hinter uns her geschickt!

So sieht es aus..
Wohnungstechnisch auch nichts neues,…
die haben halt so die Ruhe wech',.. die Schweden…
das kann ja heiter werden *kleiner Seufzer*

Schönen Tag euch!

Groetjes,

13 comments:

  1. Wenn Ihr Vorort seid, dann findet Ihr bestimmt gemeinsam Euer Traumhaus - ganz fest dran glauben, dann wirds gerichtet. :-)

    Herzlichst - Katja

    ReplyDelete
  2. hach, das wird schon werden!

    und mit dem skypen: wir können echt froh sein, dass wir heutzutage immer nur einen "klick" getrennt sind. und wenn ihr euch dann wiederhabt, dann ist es um so schöner, weil die sehnsucht in der abwesenheit noch gewachsen ist...

    liebste grüße sendet dir michèle

    ReplyDelete
  3. Das ist soooo spannend - ich fiebere richtig mit.

    Und das Schwedisch klingt... äh.. liest sich doch schon ganz gut!!!

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    ReplyDelete
  4. Ja das wird sicher eine anstrengende und aufregende Zeit während der Wohnorttrennung aber ich bin ganz ganz sicher dass Du das super meistern wirst und - wie Du es richtig schreibst - es hat immer auch etwas gutes wenn ein frischer Wind weht. Schwedischer zum Beispiel. Ich bin schon sehr gespannt wie es bei euch weitergeht und was Du künftig berichten wirst!

    Alles Liebe von
    Frau Süd

    ReplyDelete
  5. ...das muss sich bei meinem kleinem Lieblingsholländer echt heiß anhören, so ein Holländisch-Deutsch-Schwedisch-Gemisch ;o)!Puh, ja, da kommt einiges auf euch zu und ich bin echt gespannt, wie es weitergeht!Alles,alles Liebe für euch!Drücke euch,Petie

    ReplyDelete
  6. Hej hej

    Nähe Hamburg... also auf Strecke... aber erstmal ´nen hübsches Haus finden, oder? Die Dänen sind auch so "ruhig", wie Du es beschreibst. Spätestens jetzt lernt man Geduld zu haben..? Und weil ich ja hier bleibe, schenke ich Dir alle meine "Umzugskräfte", damit von A nach B über C auch super flutscht.

    Har det bra (?)

    Amalie

    ReplyDelete
  7. Ich guck mir in letzter Zeit öfter mal "Ik vertrek" auf uitzendingemist an, und das mit der "Ruhe weg haben in Schweden" wurde dort auch schon af en toe erwähnt ;) Aber das ist ja auch das Schöne, wenn man dann dort im Land lebt. Alles wird vielleicht etwas entschleunigt und ruhiger als im hektischen Deutschland oder dem etwas weniger hektischen Holland.

    Ich drück weiter die Daumen für eine schöne Bleibe!
    Liefs, Maja

    ReplyDelete
  8. Euer Schwedischlehrer hat aber einen schönen Namen *zwinker*

    Und das mit dem Umzug und so das klappt schon, wir Frauen haben doch die Organisationsgene ... manchmal klappt es ohne Männer besser als mit

    lgr, Ute.

    ReplyDelete
  9. Liebe,
    wie spannend - eine neue Sprache!
    Das mit der Wohnorttrennung kenn ich - als der WW 1 Jahr alt war, musste der Künstler beruflich nach Aachen. Anfangs sollte er mal warten, ob's ihm dort überhaupt gefällt - naja, Aachen schon, aber die Arbeit... - trotzdem uns alle von hier wegentwurzeln??? Wir haben uns 18 Monate Zeit gelassen, und als ich dann schon auf der belgischen Seite nach Häusern gegoogelt hab, kam der Künstler zum Glück wieder nach Hause! Es war eine anstrengende Zeit ohne ihn. Kaum eine Hilfe rundum. Allerdings waren meine Abende und Nächte in der Zeit um einiges arbeitsreicher *lach* - das hat sich geändert. Der Künstler ist ein Morgenmensch.
    Halte dir die Daumen, dass alles so wird, wie ihr euch das erträumt. Und vor ort findet sich sicherlich bald das Traumhaus oder die Traumwohnung, wenn alles richtig ist für alle!
    Alles Liebe,
    Dania

    ReplyDelete
  10. Liebe Maren, ich traue meinen Augen nicht. Von der einen Traumstadt in die nächste! Oh, wie aufregend!! Ja, schwedisch lernen. Ich habe einst drei Jahre lange jedes zweite Wochenende in Dänemark verbracht und nebenbei Dänischkurse besucht.. "Jeg hidder" (de er dansk);-) den Rest habe ich inzwischen vergessen... Ich wünsche euch alles Gute und ich bin gespannt auf Neuigkeiten aus dem europäischen Norden!

    GLG, Frau E.

    ReplyDelete
  11. du kannst schon einiges? duktig dig! =))
    nur Mut und dein bisschen Svensk dann auch anbringen, die meisten freuen sich drüber!

    hälsningar
    sjoe

    ReplyDelete
  12. Nun gut, kein Problem, dann bringste uns jetzt anstatt holländisch, schwedisch bei :)
    Jag heter Bianca :)

    Lg,Bianca

    ReplyDelete