Sunday 26 February 2012

Halb neun morgens….


…20 Kilometer süd-östlich von Stockholm..
mein Blick aus dem Terrassenfenster...


Nun liegt der See im Dunkeln,…die Nacht nähert sich…
verwunschene Lichter  erahne ich an der anderen Seeseite…
sogar einen einsamen Schlittschuhläufer sahen wir kurz vor Sonnenuntergang…
welch' großes Glück dieses Ferienhaus…wunderschön…
und grad noch groß genug für uns fünf…
wenn ich wieder heim bin, zeige ich euch noch mehr Bilder davon..
..wenn ihr mögt ;o)

Heute haben wir drei Häuser angeschaut,…
leider war mein Traum auf einmal viel teurer als ursprünglich inseriert 
-und haben meine Jungs spontan entschieden, dass sie sich gleich
Nebenjobs besorgen, damit wir alle da die nächsten Jahre wohnen können *lach*-
…nun ja,…vielleicht war ja alles noch ein Verständigungsfehler…
nicht gleich die Flinte ins Korn werfen..wobei das hier 
wahrscheinlich auch eher das Gewehr in den Wald werfen heisst.. ;o)
…bitte, bitte weiterdaumen…zur Not vielleicht mal den anderen benutzen…

..und nicht böse sein, wenn ich momentan nicht viel kommentiere..
bin froh, dass ich hier ab und zu Wifi habe, um zu posten :O)

Wünsche euch eine wundervolle Woche!

Kram,

20 comments:

  1. Erinnerst Du Dich noch, was der gute Oscar Wilde mal gesagt hat...
    AM ENDE WIRD ALLES GUT!
    WENN ES NICHT GUT WIRD,
    IST ES NOCH NICHT DAS ENDE.
    Wir drücken also einfach weiter feste die Daumen, kreuzen die übrigen Finger und fiebern mit Euch :o)
    Liebste Grüße
    alex.

    ReplyDelete
  2. Nöööö, ich will keine weiteren Fotos sehen!
    Auf keinen Fall!!!

    Nicht, dass sie mich nicht interessieren - aber ich kriech so schreckliches Fernweh und Lust auf Schnee und Sonne und Badesee und überhaupt... *jammer*

    Hach, Maren, meeeeeehr davon!!!!!

    Liebe Grüße
    Britta

    ReplyDelete
  3. Meine Liebe,
    Zeilen von DIR ;o)!Mensch ich drücke hier die Daumen wie verrückt, aber sowas von!!!!!Ales wird gut,gut,gut!Drücke euch ganz,ganz feste ihr Lieben!Dicker Kuss, Petie ♥

    ReplyDelete
  4. Ik duim en weet zeker dat er ergens een fantastisch huis op jullie staat te wachten.
    Kram,

    ReplyDelete
  5. Hej!
    Wie ich sehe klappt das ja bis jetzt ganz gut mit dem Kameraeinsatz :)
    Ihr werdet euer neues Zuhause schon noch finden und solange drücken wir hier alle verfügbaren Pfötis und Daumen.

    Lg,Bianca

    ReplyDelete
  6. Hej liebe Maren,

    was ist das denn bitte für ein Traumblick?!? Toll!

    Meine Daumen sind alle beide ganz ganz fest gedrückt!!!

    Allerliebste Grüsse in den Norden,
    Renaade

    PS: MEEEEEHHHR Fotos!

    ReplyDelete
  7. Schön, schön, der Mälaren wohl...
    Und das die Häuser dann doch teurer sind als ursprünglich inseriert, also das kommt mir irgendwie auch bekannt vor aus dem Buch "Elchtest"..., in Schweden läuft das anders, aber ich kann mich jetzt auch nicht mehr erinnern, wie das nochmal war... tz... habe da nur so eine dunkle Ahnung.
    Dann noch viel Spaß! Ich denke, das kann noch "heiter" werden *grins*.
    LG Ann

    ReplyDelete
  8. Natürlich mögen wir. Also ich mag. Viele. :-)
    Was für ein Seeblick.

    Ich drücke weiter und wenn Du beim Universum das Richtige bestellt hast, dann kommt Euer Haus bald. bestimmt.

    Herzlichst - Katja

    ReplyDelete
  9. weiterdaumen, feines wort ;-) sehr sehr gerne

    ReplyDelete
  10. Meine Daumen hast Du!

    Weiterhin viel Glück ... Und ich kann es kaum erwarten, mehr zu sehen ... Mein Herz wird schon bei diesem einen Bild ganz weich!!!

    Liebste Grüße * Denise

    ReplyDelete
  11. Das klappt bestimmt!!! Die Auswahl sieht ja absolut vielversprechend aus!!!
    Ich drück weiterhin die Daumen und genieße durch deine Fotolinse ein bisschen Schweden...(-:

    Ganz liebe Grüße
    Malaika

    ReplyDelete
  12. Liebe Maren,

    ein toller Ausblick! Ich will dahin und vpr lAutar D*umeNdrückwn tun mir schon die Finger weh.... aber ich halte durch und Du ganz sicher auch!

    Kram

    Amalie

    ReplyDelete
  13. Was für ein friedlicher Ausblick... lässt mich den morgendlichen Knatsch mit meinen Kids doch fast vergessen :o)

    Wie süß, Deine Jungs, Nebenjob... es scheint ihnen also wirklich zu gefallen... also, es werden gar keine Waffen in irgendwelche Körner geworfen... WEITERVERHANDELN!!!

    Liebe Grüße, Gina :o)

    ReplyDelete
  14. Hej hej,
    jetzt also ganz nah bei uns ;-) Und das Wetter spielt auch gleich mit und empfängt euch mit Sonne und den ersten Frühlingstagen :-)
    Tyresö liegt wirklich schön, unser neues Haus ist gar nicht weit davon entfernt. Der Schärengarten ist mein absoluter Favorit wenn es ums wohnen im Vorort von Stockholm geht. Ich drücke ganz sehr die Daumen dass ihr das Traumhaus noch findet. Wir haben auch alles probiert und nicht aufgegeben, hihi. Alles wird gut ! Und man kann wie ich finde doch sehr gut mit den Schweden reden ;-) Bei meinem Lieblingssschweden klappt das immer ganz gut.
    Lycka till, stort Kram
    Tilla

    ReplyDelete
  15. Liebe Maren,
    ihr werdet ganz gewiss EUER Haus finden. Alle Daumen gedrückt!
    Und bis dahin viel Spass beim Erkunden der neuen Heimat!
    Liebe Grüsse von
    Frau Süd

    ReplyDelete
  16. Liebe Maren,

    oh, das sieht so schön aus dort! Alle meine Daumen sind gedrückt!

    Liebe Grüße,
    Eva

    ReplyDelete
  17. Lieben Maren,

    obwohl ich ja eigentlich keine Lust mehr auf Schnee habe, der Blick aus dem Fenster auf den See ist klasse !!! Ich drücke natürlich auch weiterhin ganz doll die Daumen.

    LG Andrea

    ReplyDelete
  18. Liebste Maren, was für ein Traumblick!
    Und das mit dem Daumendrücken ist längst in eine Gesamtfaust übergegangen - völlig friedlich natürlich! Herzlich, Anja

    ReplyDelete
  19. ohh, wow! das ist natürlich ein super-Ausblick!
    schade, dass es mit dem Traumhaus nicht geklappt hat, die Daumen werden selbstverständlich weiter gequetscht!
    lycka till!!

    hälsningar
    sjoe

    ReplyDelete
  20. Ich bin so oft in Gedanken bei Dir und bin schon so gespannt, was Du berichten wirst. Beide Daumen sind gedrückt. Fürs Traumhaus. Für alles!

    Ich drück Dich, Sindy

    ReplyDelete