Monday 6 February 2012

Auf geht's….

….gleich werden wir beginnen…
..unsere erste Stunde Schwedisch!

Ach, ich bin schon soooooooo gespannt…,
ich habe ja früher *räusper* schon mal Dänisch gelernt an der Volkshochschule…
und danach auch einen Schwedischkurs besucht…
..die Betonung liegt hier auf "einen"…denn in der ersten Stunde 
hat die Lehrerin die ganze Zeit an meiner "dänischen" Aussprache gemosert
wurde deutlich, dass ich dem Wechsel zwischen Dänisch und Schwedisch 
so schnell hintereinander nicht mächtig war….

Aber nun..heute nachmittag…ein Neubeginn sozusagen ;o)
Schwedisch für alle….für die drie Jungs und mich,
denn mein Lief bekommt natürlich ab März in Stockholm Unterricht!


I'm curios….so exciting!

Kramar,

21 comments:

  1. Ik vind het echt heel stoer van jullie allemaal, Zweedse les! Zet hem op hé! Lycka till!!
    xoxox

    ReplyDelete
  2. Oh - ich bin ja mal gespannt, wann wir von deinem Schwedisch-Kurs profitieren können und auch ein wenig lernen:-) Viel Spaß wünscht dir und deinen Jungs Sandra

    ReplyDelete
  3. Eine der besten Arten, Schwedisch zu lernen, wird wohl sein, so viele schwedische Wohnmagazine wie möglich zu lesen ;)

    Kram/Liefs/Liebe Grüße,
    Maja

    ReplyDelete
  4. na dann: viel spaß beim schulbank drücken. aber wer sich soooo doll freut wie du, der steckt das doch mit links weg! ansonsten: ganz viel pippi in orginaltext sehen... liebste grüße, michèle

    ReplyDelete
  5. Viel Spass, viel Erfolg und ein gutes Gedächnis!

    Ich bewundere Dich für Deine Tatkraft!

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    ReplyDelete
  6. Ich find das so toll! Wünsche euch viel Spaß!
    Alles Liebe
    Dania

    ReplyDelete
  7. also dann, maren: JAG HETER KATRIN. JAG KOMMER FRÅN TYSKLAND. JAG ÄLSKAR KANELBULLAR. :) reicht, oder? damit verhungert man schon mal nicht :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Stimmt...alle wissen dann, dass du Katrin heisst und eine Kanelbullar liebende Deutsche bist ;O)
      War gut unsere erste Stunde.....Montag geht's weiter!

      Delete
  8. Zwar kann ich die Schrift nicht erkennen, aber ich will trotzdem alles über den Umzug wissen. Stockholm, wie aufregend!
    Ich bin dabei. :-)

    Herzlichst - Katja

    ReplyDelete
    Replies
    1. oh mann,...dabei sah die Schirft so toll aus....hm...ist es nun besser?

      Delete
  9. Oh wie toll ein neuer Blog! Ich folge Dir gerne... bis nach Stockholm und noch viel weiter :-)

    Sei lieb gegrüsst von
    Frau Süd

    ReplyDelete
  10. Det är ju jätte kul! Lycka till!
    Hälsningar
    Rahel

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ha,...ja da hast du recht! War super!!!
      Kram

      Delete
  11. Liebste Maren, kannst du mal schauen, ob du eine andere Schrift für das neue Blog wählen kannst? Ich kann es irgendwie nicht schmerzfrei lesen, weil in den Buchstaben überall Unterbrechungen sind... und ich will doch nichts verpassen hier ;-) Herzlich, Anja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hm...bei mit war alles scharf...also zu lesen..:O)
      Ist es so besser?

      Delete
    2. Suuuuper, ganz hervorragend! DANKE sehr, du Zuvorkommende! Herzlich!

      Delete
  12. Hallo Maren
    Du ziehst um?? (wie aetzend :))
    ABer bitte, bitte, hast Du eine andere Schrift. Vielleicht liegts auch an meinem Alter, aber ich habe irgendwie Probleme die jetzige zu lesen. ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, wir ziehen um..sehr ätzend...in die Natur ;O)
      Ist die Schrift so besser?!

      Delete
  13. Supi ich kann´s jetzt lesen !!!

    LG Andrea

    ReplyDelete
  14. Stockholm ist echt ne Wucht!
    Und Du ziehst da mit Familie hin, unglaublich!
    Verwandte kommen im Sommer, nach drei Jahren Stockholm, wider zurück nach Deutschland. Ich glaube aber mit einem weinenden Auge...die haben sich da sehr wohlgefühlt und schwedisch haben die Kinder in Schule und Kindergarten ruck zuck gelernt!

    Bin sehr gespannt was du die kommende Zeit so berichtest!

    Ganz liebes Grüßle
    Malaika

    ReplyDelete
  15. Liebste Maren, es ist so wunderbar, Dir nach Stockholm folgen zu können. Wenn auch nur virtuell!

    Ich bin leider noch nicht so lange Leserin bei Dir und wollte Dich fragen, ob Du mir vielleicht 1-2 Links empfehlen kannst, wo ich nachlesen kann, wie es Euch nach Adam verschlagen hat und jetzt nach Stockholm. Sonst fehlt mir immer ein bisschen der Zusammenhang und es wäre doch so schön, die Hintergründe zu wissen. Oder magst Du mir eine Email schreiben!? Das wäre natürlich noch viiiiiel schöner :)

    Alles Liebe, Sindy

    ReplyDelete