Wednesday 6 November 2013

PUB Stockholm #SchönerShoppeninStockholm



Zugegeben,
ich mag Kaufhäuser…
-klar, ich liebe auch kleine Läden-
aber so ein Kaufhaus…
ein wirklich feines Kaufhaus,
groß und glitzernd..
das hatte auf mich immer schon einen ganz besonderen Reiz!

Vielleicht weil ich in einem solchen als 3-jährige kurz verloren gegangen bin?
Oder vielleicht, weil wir in einem solchen Kaufhaus
immer kurz vor der Rückfahrt mit die Straßenbahn
 immer besonders schöne Bonbons ausgesucht haben..
oder einfach nur..weil mich das Lichtermeer magisch anzieht?!


In Stockholm 
gibt es einige wirklich schöne Kaufhäuser…
eines davon ist...


PUB sieht so schick von draussen aus,
dass wenn ich einen Blick reinwerfen wollte,
mich das doch ein wenig abgeschreckt hat…
aber am Montag war ich dort...

…und ich werde wiederkommen!
Schaut einmal…
















Hach ja…
ich komme bestimmt noch mal wieder…

Ganz sicher 
mit den vier Damen 
am übernächsten Wochenende!

Ich freu' mich schon!

Kram,

20 comments:

  1. Oh Euer Mini-Bloggertreffen hätte mir auch gefallen, aber das ist im Moment nicht drin.
    Aber in dem Kaufhaus gibt es wirklich schöne Sachen....da würde ich auch öfters mal vorbei schauen.

    GlG Andrea

    ReplyDelete
  2. Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher ob es totales Glück oder totales Pech war , dass ich dieses Kaufhaus nicht entdeckt habe -_- !

    ReplyDelete
  3. Hachz...da sind ja tolle Sachen drin! Ich liebe auch schöne Kaufhäuser und bei euch sind die bestimmt noch viiiel schöner als hier ;-)
    GlG Claudi

    ReplyDelete
  4. ...ähm, ich glaube ich bleibe dann am besten vor der Tür stehen ;o) !Obwohl...ehe ihr aus der Pracht wieder raus kommt, bin ich wahrscheinlich tiefgefroren ;o)! Drücke dich,Petie ♥

    ReplyDelete
  5. Die Bilder sind schön ... aber in Wirklichkeit ist es noch viiiiiiiiiiiiiiel toller .... ich hatte das Glück, das ich letzte Woche da war ...
    Diese Stockwert ist super .... Z.B. Gab es schwarze Lebensmittelfarbe dort zu kaufen ....und tolle Kleinigkeiten die man sonst nirgends bekommt ...
    Toll fand ich auch im Keller das kleine Restaurant ... Hammer!

    Am Liebsten würde ich gleich wieder in den Flieger steigen ... seufz ...
    Aber das habe ich ja auch schon bei meinem aktuellen Post über unseren Kurzurlaub in Stockholm geschrieben ....

    Ich wünsche euch eine super tolle Zeit ....
    Jutta

    ReplyDelete
  6. Oh ... my ... Wie toll ist das denn. Endlich mal ein Kaufhaus ganz nach meinem Geschmack! Nicht so ... ähm ... piefig wie hierzulande.
    Andererseits bloß gut, dass es so weit weg ist, sonst würde ich wohl arm werden.
    xx
    Jenny

    ReplyDelete
  7. Oh, Maren, wie kannst du nur so tolle Bilder vom Kaufhaus zeigen!!! Da würde auch mal gerne bummeln gehen. Ach ...und um euer Mini Bloggertreffen beneide ich auch jetzt schon...
    glg
    Sandra

    ReplyDelete
  8. Oh Gott zum Glück wohne ich nicht in Stockholm! Dieser Laden wäre mein Untergang! WUNDERWUNDERSCHÖN! (und ich bin jetzt noch ein bisschen trauriger dass ich nicht mit beim Minibloggertreffen dabei bin!)

    Drück Dich!
    Kristin

    ReplyDelete
  9. Jaaaaaa, wir sind Stockholm Fans und das PUB ist mein Lieblingskaufhaus! Leider können wir in diesem jahr nicht kommen, also: kaufe Du schön für uns ein!
    Liebe grüssle,
    Nina

    ReplyDelete
  10. Also ich glaube, schwedischen Kaufhäusern könnte ich auch etwas abgewinnen. :-)

    Herzlich, Katja

    ReplyDelete
  11. oha! das wäre mein finanzieller untergang!
    schade, dass es so weit weg ist! ;)
    herzliche grüße
    die frau s.

    ReplyDelete
  12. Eén van de winkels waar wij ook graag even rondsnuffelen.
    Leuk om er weer even zo te zijn ;)
    Kram!

    ReplyDelete
  13. Himmel, so schöne Sachen! Zum Glück/ Pech gibt's Gewichtslimiten beim Flieger...
    Riesenvorfreude!
    Karin

    ReplyDelete
  14. Waaah! Ich muß da sofort hin!!
    Schade, daß ich am MiniBloggertreffen nicht dabei sein kann! Ich mach da Gartenarbeit im Kindergarten...
    Klem
    Suse

    ReplyDelete
  15. Toll, in Stockholm scheint man auch so richtig schön Shoppen zu können;-)
    In den Herbstferien war ich in London....auch super und schlägt empfindliche Löcher in den Geldbeutel;-)
    ♥Kerstin

    ReplyDelete
  16. Oh, ich hab grad bei Petra von Dir gehört!
    Die Süße besucht Dich in Deiner/meiner Traumstadt!
    Und jetzt kann sie auch noch in dieses Traumkaufhaus! Menno!
    Ich bin ja gar nicht neidisch (lach)!

    Hab ganz viel Spaß und kauft ordentlich ein und quatscht bis in die Nacht!!!!!!!!!!!!

    Ganz liebe Grüße von einer neuen Leserin Deines Blog´s!
    Kerstin

    ReplyDelete
  17. Ich kann dich verstehen, ein Kaufhaus kann einfach toll sein!
    Liebe Grüße,
    Markus

    ReplyDelete
  18. super super schön!
    in das kaufhaus bin ich ab jetzt verliebt!

    ReplyDelete
  19. PUB mag ich auch ;-) Hach, es ist halt so schön - Stockholm ist und bleibt wohl meine Lieblingsstatt...
    Kram Doris

    ReplyDelete
  20. Soooo schöne Sachen!Diese bunten Strohhalme sind ja klasse!Jaja, ich weiß ich bleib immer am Kleintünnes hängen...ich fürchte im Flieger hätte ich viiiel Gepäck-Übergewicht ;)

    Lg,Bianca

    ReplyDelete