Wednesday 11 September 2013

Wieder zuhause...


..nach beinah drei Wochen in der Heimat!

Allerlei Kisten habe ich sortiert,
Versicherungen geändert und aufgelöst
und zu guter Letzt den Umzug überwacht,..
und im Betreuten Wohnen alles wieder ausgepackt!
Mittlerweile haben wir auch einen Käufer für mein Elternhaus gefunden,
und somit konnte ich ganz beruhigt wieder gen Norden reisen ;-)
Obwohl…als mein weltbester Vater beim Abschied sagte 
"Tschüß,…was machen wir nun nur ohne dich?"
da musste ich doch ganz kurz schlucken…
eigentlich ist er nämlich ein wahrer Hanseat…
sprich: ohne viel Worte ;-)

Zwischendurch habe ich mir auch einmal frei genommen,
okay…wenn man die Partys am Wochenende nicht mitzählt *lach*
für einen Ausflug nach Bremerhaven!
Zur Fischbratküche!




Himmel, war das lecker!




Wer irgendwann mal nach Bremerhaven kommt,
oder auf dem Weg zur Küste daran vorbei..
Abfahrt Fischereihafen runter
und auf jeden fall hier (klick)vorbei schauen,
und sich in der urigen Atmosphäre 
ein oder mehrere Fische genehmigen!


Soweit zur Heimat..
demnächst wieder mehr Schweden,
 versprochen ;-)


Kram,

13 comments:

  1. Schön dass Du wieder gut zuhause angekommen bist und dass Du es geschafft hast alles so toll für Deine Eltern zu regeln! Die Aussage von Deinem Papa sagt echt sehr viel!

    Pass gut auf Dich auf uns sei ganz lieb gegrüsst von
    Kristin aka Frau Süd

    ReplyDelete
  2. Das war sicherlich eine schwere Zeit!! Vorallem, wenn man dann so eine Aussage von seinem Vater hört, fällt einem der Abschied bestimmt dreifach so schwer.
    Ich denke ganz feste an Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft!!:)
    Storklem
    Alice

    ReplyDelete
  3. Ich finde es super, was Du alles für Deine Eltern getan hast und habe ja auch einiges bei Instagram beobachtet >>> sie können und sind sicherlich sehr stolz auf Dich!!!
    Übrigens ist das auch mein Lieblingsfischladen ;o)))
    *knutscha
    scharly

    ReplyDelete
  4. Ich habe jetzt auch mal mitgeschluckt.
    Grossen Respekt habe ich vor dir! Ganz liebe Grüsse!

    ReplyDelete
  5. Schön das jetzt alles in seinen neuen Bahnen läuft. Der "FrosterMaggie" gehts gut?

    Wir haben hier eine Fischbrathalle, da ist alles noch so wie vor ???Jahren und total lecker....also falls Du mal in MS bist ;)

    LG,Bianca

    http://www.fischbrathalle-muenster.de/

    ReplyDelete
  6. Meine Liebe, du hast alles wunderbar für deine Eltern geregelt,Hut ab !Und klar muss man schlucken, wenn Papa sowas sagt, würde mir auf keinen Fall anders gehen.Ich freue mich, dass du auch noch so einiges Schönes an deinen "Heimattagen" unternommen hast und drücke dich,Petie ♥

    ReplyDelete
  7. Schön das du wieder da bist ... Und alles gut regeln konntest ...
    Freue mich schon auf die Schweden-Post's ...

    Liebe Grüße
    Jutta

    ReplyDelete
  8. Liebe Maren,

    uih, da warst Du aber fleißig !!!
    Und schön, dass Du Dir auch mal eine Auszeit, wenn auch nur eine kleine, gegönnt hast.

    GlG Andrea

    ReplyDelete
  9. Schluck..... Vor so einer Situation habe ich gerade ziemlich Angst. Noch frickeln sich meine Eltern durchs Leben & ich habe Cousins 6 Cousinen in ihrer Nähe. Aber was, wenn? Ich weiß genau, dass sie NIE aus ihrem Haus wollten. Und ein Modell wie bei meiner fast 101 jährigen Schwiegermutter fällt einem nur einmal im Leben in den Schoß...
    LG
    Astrid

    ReplyDelete
  10. Liebe Maren,
    Das klingt sehr anstrengend, aber ich finde es absolut schön, wie du dich kümmerst, das hat es sicher auch deinen Eltern etwas leichter gemacht!
    Ich hoffe, du lebst dich nun gut wieder ein.

    Mein Mann ist gerade in Stockholm, gibt es etwas das er mir unbedingt mitbringen sollte?

    Liebe Grüße,
    Eva

    ReplyDelete
  11. Puh. Ich nehme an, da ist jetzt ein bisschen durchatmen angesagt. Ich habe vor 3 Jahren das Elternhaus aufgelöst, und es war eine der schrecklisten Sachen in meinem Leben. Das Wegschmeißen der ganzen Kindererinnerungen hat mir das Herz zerrissen.
    Mein Vater ist aber mittlerweile ganz glücklich in seiner neuen Wohnung in der neuen Stadt (bei meiner Schwster), ich glaube, das Haus mit den vielen Sachen war auch für ihn ein Ballast im Hinterkopf.
    Ich wünsche alles Gute!
    LG /inka

    ReplyDelete
  12. Liebe Maren.
    schön, daß Du wieder zurück bist.
    Solche Abschiede fallen schwer, das kann ich verstehen. Aber man hat ja auch noch den anderen Teil seiner Familie...
    Liebe Grüße und Hälsningar nach Stockholm
    Suse

    ReplyDelete
  13. Hallo Maren, über einige Umwege bin ich über die Raumfee bei Dir gelandet und habe Deinen Bericht "Zuhause" gelesen, den ich sehr interessant fand. Beim Weiterlesen habe ich dann entdeckt, dass vor kurzem erst in Bremerhaven zum Fischessen warst. Und da ich gestern erst bei Fisch 2000 zum wöchentlichen Fischessen war und eine echte Bremerhavenerin bzw. Leher Deern bin, mußte ich Dir natürlich schreiben. Und Du hast Recht, den weltbesten Backfisch gibt es bei Fisch 2000 im Fischereihafen. Ich war auch 40 Jahre weg von Bremerhaven und jedesmal, wenn ich wieder in der Heimat war, mußte ich als erstes zum Hafen, dann zum Weserdeich und dann zum Fischessen. Inzwischen bin ich schon 7 Jahre ganz wieder hier, habe mich hier auch wieder eingelebt, aber manchmal kommt auch bei mir die Wanderlust wieder hoch. Finde ich übrigens toll, was Du alles gemacht hast, bei mir reichte es nur für Deutschland-Umzüge:-). Aber man soll ja nie nie sagen. Auf jeden Fall werde ich Dich auf Deinem Blog jetzt öfter besuchen und sende Dir ganz

    liebe Grüße aus der alten Heimat
    Brigitte
    PS: Und wenn Du ab und zu mal ein bisschen Weserwind schnuppern willst, guck doch mal bei mir vorbei: http://www.cappuccino2.blogspot.com

    ReplyDelete