Friday 11 January 2013

Fragor-Foto-Fredag #16


Mein Blogger-Jahr beginnt gut,…
gleich als ersten Post bin ich wieder dabei,
bei den tollen Fragen von Steffi

Warum seit dem letztem Post einige Zeit verging...,
erkläre ich euch demnächst....



Das Weihnachtsgeschenk, mit dem du am meisten Zeit verbracht hast?

Bewundern von meinem langgehegten Traum :O)
Danke Lief!




Erste Shoppingbestellung 2013?

Das norwegische Pendant zu Leila Lindholm 
(leider noch in der Post...deshalb dieses schlechte Zeitungsfoto *lach*)




Irgendwie seltsam, aber auch irgendwie lustig?

Der Geburtstag von meinem ältesten Lieverd vor vier Tagen…
in vier Jahren wird er achtzehn…irgendwie seltsam, doch irgendwie auch lustig ;-)




Ist bei dir schon Frühling oder weihnachtest du noch?

Bei der hiesigen aktuellen Wetterlage…
könnte ich glatt noch weiter weihnachten *lach*..
…Frühling dauert wohl noch ein wenig…




Heute brauchst du viel?

Energie...zum Schneekehren...




Ich wünsche euch allen ein schönes neues Jahr
und ganz tolles Wochenende!


Kram,





29 comments:

  1. ...in 4 Jahren 18, krass,oder ;O)?Schnee schaufeln muss hier zum Glück nicht, er hält sich minimalistisch ;o).Und dein Affe ist der Oberhammer schlechthin ;o)!Drücke dich ganz ,ganz feste, deine Petie ♥

    ReplyDelete
  2. Oh wie wunderschön dass Du wieder da bist! Ich hoffe sehr dass es Dir und Deinen Lieben gut geht und alles okay ist! An dieser Stelle noch: ich wünsche Dir ein ganz grossartiges, glückliches und gesundes 2013!

    Das norwegische Leila-Pandant sieht sehr toll aus, ich bin gespannt was Du hoffentlich darüber berichtest!

    Ein tolles Wochenende wünsch ich Dir!

    Alles Liebe von
    Frau Süd

    ReplyDelete
  3. Einen herzlichen Neujahrsgruß in Dein fabulöses Winterwunderland... Ich finde heute gar keine Rehpopöe ? Dafür anderes sehr liebenswertes Getier! Heute morgen gab es hier schon eine Spielrunde mit dem Rehtäschchen :-) In diesem Sinne, wir denken oft an Dich - LG aus Leipzig, Marja

    ReplyDelete
  4. Oh, wow! Sooooo viel Schnee! Ich wünsche Dir noch ein wunderbares neues Jahr!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    ReplyDelete
  5. Oooh!
    So viel Schnee!
    Ich würde wohl sofort das Pony schnappen, einen Schlitten und....
    bis zu euch Jinglebells singend fahren!
    Du hättest schon das Gebäck im Ofen und ich würde dir Schneeschippen helfen. ; )
    Liebe Grüsse!

    ReplyDelete
  6. Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch ein frohes und gesundes neues Jahr!! Wie war Euer erstes Weihnachten in Schweden? Wir hatten zumindest über Weihnachten richtig viel Schnee!!Der aber leider schon fast wieder weg ist!:( Habt ihr da etwa wieder neuen Schnee bekommen?? Schickt uns mal was rüber!! Klem Alice

    ReplyDelete
  7. Liebe, schön von dir zu lesen! Und wunderbar winterlich sieht es bei euch aus, auch wenn viel Arbeit damit verbunden ist.
    Ein wunderbares zwanzigdreizehn mit vielen vielen Glücksmomenten! Dania

    ReplyDelete
  8. Oh Schnee wie schön, wir freuen uns, weil es heute mal kalt und sonnig ist, mit kalt meine ich min 1 Grad. Lieben Gruß Britta

    ReplyDelete
  9. Guten Morgen liebe Maren,

    schön von Dir zu hören. Hier ist es auch die Nacht kalt geworden, nach wochenlangem Schnuddelwetter scheint heute endlich mal wieder die Sonne! Oh nein, auf Schnee räumen hätte ich so gar keine Lust.
    So ich muss die Waschmaschine bestücken.

    GlG Andrea

    ReplyDelete
  10. Du liebe, ich beschwere mich nie wieder, wenn ich ein bisschen Rauhreif von meiner Autoscheibe kratze muss, wenn ich deine riesen Schneeschaufel so sehe. Oh je, das wär' nix für mich
    Alles Gute für 2013.
    Anja

    ReplyDelete
  11. So viel Schnee! Ein bisschen hätten wir ja auch gerne!
    Ich schicke Dir eine Tüte Energie!!
    Liebe Grüße Anja

    ReplyDelete
  12. schön wieder von dir zu sehen/hören!

    dir auch ein ganz fantastisches zwanzig-dreizehn!

    liebe grüße sendet dir michèle

    ReplyDelete
  13. O ja, die Kids werden raaasend schnell älter!!!
    Was für eine Schneemenge, puh! Und auch schon wieder (oder noch?) etwas dämmerig. Wie gehst du mit der so kurzen Zeit mit Tageslicht und den langen dunklen Stunden um?
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete
  14. von mir gibt´s auch jede menge energie! außerdem ein gesundes & glückliches 2013!
    liebste grüße
    nike

    ReplyDelete
  15. Schön, wieder von dir zu lesen!
    Ich versuche mich ja gegen die noch bestehende Weihnachtsstimmung dank Schneegestöber mit Tulpen zu wehren. Einfach trotzig auf die Tulpen starren, wenn draußen die Flocken rieseln. :)
    Kram!

    ReplyDelete
  16. So schön von Dir zu lesen! Der Affe ist spitze. Ich mag den auch total gerne. Und so viel Schnee habe ich lange nicht mehr gesehen. Wow!! Hier in Köln reicht zu Schnee schippen ja einen Handschaufel :-D

    LG Anja

    ReplyDelete
  17. Hejhej,
    oooooh- hier hat es heute auch wieder angefangen zu schneien.
    Ich musste so grinsen-den Geburtstagskerzenständer habe ich auch hier liegen-ein echtes 70er Jahre Highlight-nur leider ist mir die 3 abhanden gekommen (oder war's die 4?) naja, auf jeden Fall fehlt eine. Wenn du weißt, wo man die noch nachkaufen kann, sag mir mal Bescheid.
    Ansonsten:Ein Kaj Bojesen Affe?Großartig!!!
    Liebe Grüße,
    Ilka

    ReplyDelete
  18. Soviel Schnee bei Euch! Das Äffchen von Kai Bojsen steht auch noch auf meiner Weihnachtswunschliste! Vielleicht nächstes Jahr!? Kraft und Energie für deinen Tag und schönes We wünscht dir Susi

    ReplyDelete
  19. Liebste Maren, schön, mal wieder ein paar Fotoeindrücke von dir zu sehen. ich wünsche dir noch einen wunderbaren Start ins Jahr 2013!
    GLG
    Sandra

    ReplyDelete
  20. ach, wie schön...du bist wieder da...und ich jetzt gerne bei euch...wie schön Schnee...hier soll es ja zum Wochenende dann vielleicht mal weiß werden...ach, das wäre toll...ich hätte gerne noch ein bißchen Winter bis der Frühling kommt...wünsch dir alles Liebe für 2013 und ein wunderbar gemütlich warmes Kuschelwochenende...liebste Grüsse...i...

    ReplyDelete
  21. Liebe Maren,
    ich dachte schon, die Leitung wäre von den Schneemassen gekappt worden.... aber mit nichten!
    Du hast arg zu tun! Aber wenn Du dann wieder ins Haus kommst, und dann diesen tollsten aller tollen Affen anschaust, dann ist doch alles wieder ok ?!?! Oder!?!?!
    Schön, wieder was von Dir zu lesen!!
    Euch auch einen tollen Start ins Neue Jahr!
    Ich bin schon sehr gespannt, wohin Du uns wieder mitnimmst!

    Ganz herzliche Grüße aus dem Knusperhäuschen im Odenwald,
    Dorothee

    ReplyDelete
  22. wah!!! So einen Affen hatte ich als Kind!!!!!

    Liebste Grüße!
    Suse

    ReplyDelete
  23. What a fun post, I'm going to have to shovel too we got about 6 inches of fresh snow now......The candle made me laugh!
    Have a wonderful weekend, Heidi

    ReplyDelete
  24. Hi Maren,

    so nen Affen hatte ich auch mal...
    der hat sich nur irgendwann aus dem Staub gemacht ;o)
    Deinem Großen noch nachträglich herzliche Glückwünsch von den Adam Mädels ;o)
    Was habt Ihr denn in den Ferien getrieben?
    Wir haben meine Schwester in Würzburg besucht und zusammen mit ihr Waffeln gebacken...
    mit dem Waffeleisen von... Kitchen Aid :o) Das brauchst Du unbedingt noch für Deine
    Back-Equipment Sammlung ;o)
    Jetzt geh ich aber SCHNEERÄUMEN... Ja, auch bei uns im Süden hat`s geschneit...

    Die allerliebsten Grüße an alle im KLEINEN SCHWARZEN
    alex.

    ReplyDelete
  25. Das sind wundervolle Fotos! Und ich liebe diesen Affen von Kay Bojesen...
    Liebe Grüße von
    Susanne

    ReplyDelete
  26. ...oh, wie liebe ich dieses Äffchen !!!!!!!!!
    Ach, und wenn wir uns in 4 Jahren noch schreiben, dann können wir ja austauschen, wie´s so ist mit den 18-Jährigen. Mein "Mädelein" ist am Dienstag 14 geworden.
    Meine allerbesten Wünsche sollen dich durch 2013 bgleiten,
    herzlichst
    Gabi

    ReplyDelete
  27. Hallöle :)
    Was für ein lustiges Holz-Äffchen.
    WOW, soviel Schnee, bei uns hat es heute morgen angefangen zu schneien und es bleib auch eine dünne Decke liegen...bin gespannt ob es noch weiter schneit.
    Da braucht ihr ja viiiele Muckis zum Schneeschieben :)))

    Liebste Grüße,Bianca

    ReplyDelete
  28. Sooo viel Schnee *-*
    Hier liegt leider nicht so viel :/
    Schau doch auch mal bei mir vorbei :-)
    Gruß

    ReplyDelete
  29. Der Affe ist super! Und sooo viel Schnee! Bei uns liegt nur ein bisschen. Vielleicht legt ihr beim Schneeschippen zwischendurch eine Schneeballschlacht ein?
    Lg
    Anne

    ReplyDelete