Monday 14 January 2013

Eine Einladung zur Fika [Kaffeerunde]


…hatte ich mir spontan überlegt..
am Sonntagmorgen
für die Eltern unserer Übernachtungsgäste
vom Samstagabend…




So stand ich also gestern morgen
-während ihr wohl noch alle schlummernd 
euren Sonntagmorgen genossen habt *haha*-
im Licht vom Sonnenaufgang
den Teig für drei Dutzend Kanelbullar auszurollen…




…und nachdem alle Gäste 
um 11.00 Uhr -zu einer sehr Dutchable Kuchenzeit *lach*-
eingetroffen waren,
gab es allerlei Kaffee und Kuchen…
jede Menge angeregte Gespräche
-okay immer noch auf Englisch größtenteils *ähem*-
und fühlte es sich doch wieder ein Stück mehr angekommen an…
Sehr schön das…


Euch allen eine schöne Woche gewünscht!


Kram,

24 comments:

  1. Liebste Maren, das sieht ja toll aus und hat bestimmt gut geschmeckt. Ich würde meine Kinder auch gerne zur Übernachtung zu dir bringen und am nächsten Tag bei Kaffee und Kuchen wieder bei dir abholen. ich würde dann auch mit dir Deutsch sprechen *zwinker*! Schön, dass ihr schon wieder ein wenig mehr angekommen seid!
    GLG
    Sandra

    ReplyDelete
  2. du fleissiges lieschen!
    aber mit so einer aussicht morgens, macht backen bestimmt richtig spass! :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    ReplyDelete
  3. ...das hört sich soooooo gut an, mit ein bisschen mehr angekommen ;o)!Drücke dich feste, Petie ♥

    ReplyDelete
  4. … vielleicht sollte ich auch mal frühmorgens backen, wenn das die Sonne zum Scheinen bringt? liebe Grüsse und eine gute Woche!

    ReplyDelete
  5. Zu der Kaffeerunde wäre ich auch gerne gekommen - sieht toll aus. Und wenn es ein Trost ist, bin jetzt seit 6 Jahren in Dubai und führe immer noch ALLE Gespräche auf Englisch oder Deutsch....;-)

    ReplyDelete
  6. bei dem blick aus dem küchenfenster tät ich auch schon in der früh "arbeiten" *hach*



    lg und eine schöne woche
    tina

    ReplyDelete
  7. Oh das sieht richtig toll aus!! Das kam bestimmt gut an!! Und das mit ab und zu Englisch sprechen ist ja ein Glück auch bei den Schweden kein Problem. Es wird sicherlich bald auch ohne Englisch gehen. Ich schlage mich mittlerweile ohne Englisch durch, wenn auch mit zum Lachen komischem norwegisch!:) Aber egal! Klem Alice

    ReplyDelete
  8. Sieht ja sehr einladend aus, nette Gespräche - egal in welcher Sprache - bei einer so nett gedeckten und mit köstlichstem Kuchen ausgestatteten Kaffee-Tafel sind immer fein ;-)
    Ein schöner Blick auf dem Fenster, bei uns gibt es nun 10 cm Schnee und Winter-Wonderland pur *freu*
    LG von einer eifrigen Mitleserin bei dir
    Christine

    ReplyDelete
  9. eine wunderschöne kaffeetafel und der blick aus dem fenster ist atemberaubend. ich könnte jetzt einfach nur hier sitzen und das bild anschauen ... hach ... schade, dass ich arbeiten mus ... ;) eine schöne woche wünsch ich dir!
    liebe grüße,nike

    ReplyDelete
  10. Wie schön ♥ da wäre ich gerne dabei gewesen! Ich hätte Dir vorher auch beim ausrollen geholfen ;-)

    Liebste Grüße * Denise

    ReplyDelete
  11. Das sieht SOOO toll aus! Da wäre ich auch gerne Gast gewesen!

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Start in die Woche!

    Alles Liebe von
    Frau Süd

    ReplyDelete
  12. hach maren,

    bei sowas steht man doch gerne mal früher auf. vor allem bei einem so schönen ausblick mit sonnenaufgang wie du ihn hast. schön, du wirst ja immer "schwediger" und das mit der sprache wird bestimmt noch!

    liebe grüße und eine wunderbare neue woche wünscht dir michèle

    ReplyDelete
  13. Oh, wie sieht das lecker und toll aus ! Geniale Wimpeldeko, sooo süß,♥Kerstin

    ReplyDelete
  14. Hej Maren, jullie burgeren al aardig in. Gefeliciteerd nog met je zoon, grattis!
    Fijne week, kram

    ReplyDelete
  15. mmh die sehen ja wirklich klasse aus und Respekt fürs frühe Kuchenbacken.
    Ich bewundere dich, wie du mit zwei Weihnachtskisten auskommst, wir haben ja schon eine allein nur mit Kugeln, dann die Deko für die Fenster und und und. Aber wenn ich unseren Dachboden so ansehen, dann sollte ich dringenst irgendwas minimieren (mein Mann meint ja die Stoffvorräte....)

    LG
    Annette

    ReplyDelete
  16. Oh, das hört sich super gemütlich an !
    Schön, daß du dich immer mehr zuHause fühlen kannst ;-)
    Liebe Grüsse Mia

    ReplyDelete
  17. I love your candelabra ....its amazing!
    Heidi

    ReplyDelete
  18. Hej Maren!
    Ich komme auch gerne mal zum Fika vorbei...bei dem Ausblick und den leckeren Kanelbullar...Mein Shoppingherz schlägt allerdings höher, wenn ich diesen Kerzenleuchter in deinem Küchenfenster stehen sehe...WO GIBTS DEEEEEEN?????
    Liebste norddeutsche Grüße...Ilka

    ReplyDelete
  19. Ich glaube bei dem Ausblick plus Sonnenaufgang, würde ich gar nicht zum ausrollen kommen ;)

    Schön das es euch so gut gefällt und ihr immer mehr ankommt.

    Liebe Grüße,Bianca

    ReplyDelete
  20. Liebe Maren, wow was für eine Gastwirtschaft :) Aber bei dem Sonnenaufgang und dem Anblick...da geht mein Herz auf :) Danke dir auch für deine immer so lieben und herzlichen Worte. Allerliebste Grüße nach Schweden! Bianca

    ReplyDelete
  21. hah, die Fika kam sicher gut an, oder?
    und ihr habt soo tollen Schnee und Sonne, schön! wie war's beim Skifahren?

    stor kram!
    sjoe

    ReplyDelete
  22. Es sieht wunderschön bei Dir aus, da wäre ich doch auch gerne Gast!
    Herzliche Grüße
    Susanne

    ReplyDelete
  23. Maren, um die Sonnenstrahlen, die durch's Fenster fallen, beneide ich dich! Was hast du doch eine schön helle Küche, bzw. ein helles Haus! Mir fehlt das Licht so sehr ...

    Und schön, dass ihr mehr und mehr heimisch werdet!

    Liefs, Maja

    ReplyDelete
  24. Liebe Maren,
    es ist so wunderschön bei Euch!
    Liebste Grüße von Nina

    ReplyDelete