Saturday 12 January 2013

12 från 12 Januari 2012


Juchu,
der 12. Januar liegt dieses Jahr
auf einem Samstag...
freute ich mich heute Morgen
als ich aus dem Fenster guckte...




Bei unserem späten Frühstück...




...rief plötzlich der mittlere Lieverd
"DA SIND SIE WIEDER"...
-Große Freude-
und für euch ein Blick aus dem Fenster...




Nach dem Frühstück war es dann an der Zeit
die gestern gewaschenen Bezüge zu bügeln...




..und danach freute ich mich über deren frisch gewaschenen Anblick...




Und obwohl morgen ja erst Knut ist..
habe ich heute schon Abschied genommen 
von unserem weihnachtlichen Mitbewohner...




..was dazu führte, 
dass der kleinste Lieverd auch Abschied
von seinem Jultomte nehmen wollte...




Ich schnappte mir inzwischen einige Backbücher,
und zauberte schon mal einen ersten Kuchen..




während meine Kinder zum ersten Mal in ihrem Leben
auf Skis standen...
-Nächste Woche fängt der Skikursus an...
und wenn ihr richtig was zum schmunzeln wollt ich nicht so feige wäre...
würde ich euch jetzt das Muttern-auf-Skis-vom-großen-Lieverd-Video zeigen... ;o)




Nach viel Spaß im Schnee
war es auch schon wieder so dunkel,
dass die Beleuchtung dringend an musste...




..und ich schnell schon mal den Tisch 
für die Geburtstagsgäste des großen Lieverds gedeckt habe...




Um 18.00 h sollen hier -very Dutchable- Pfannkuchen verspeist werden
und danach unter Begleitung von Popcorn und Chips
der ein oder andere spannende Film geguckt...
...und dann werden die Gäste hier auch noch schlafen...

..und wie ihr seht,
sitzt einar schon am Tisch ;o)





So, nun wünsche ich euch 
-auch im Namen von Alfons Åberg [Willi Wiberg]-
einen schönen Abend,
wer mehr sehen möchte vom 12. Januar,
schaut wie immer hier...
und ich schaue später dann bei euch...


Kram,

28 comments:

  1. Dein Post hat mir heute so viel Freude gemacht:
    1: Bei dir liegt Schnee
    2. und dann noch Rehe im Schnee!
    3. Hat einer Geburtstag wie ich
    4. und dann noch Willi zu Gast! Der wäre bei uns auch hoch willkommen, denn die Bücher habe ich vor 25 Jahren schätzen & lieben gelernt und freue mich schon, wenn meine kleinste Enkelin reif dafür ist.
    Magst du mir verraten, wo man einen solchen Willi herbekommt?

    Ganz liebe Grüße aus Köln ( derzeit kalt & frisch, aber noch ohne Schnee )
    Astrid

    ReplyDelete
  2. ...ich glaube ich muss an jedem 12. zu dir reisen, ohne dich verpasse ich ihn einfach immer ;o)!Ich wünsche euch für heute Abend eine geniale Pfannkuchenfeier und drücke dich feste....deine Petie ♥

    ReplyDelete
  3. De Ruijter? Typisch schwedisches Frühstück :D was hast du denn für eine Kuchen gebacken? Ich sehe SCHOKOLAAAAAADE!!

    LG anja

    ReplyDelete
  4. Das ist sooooooooooooo schön bei Euch .. dieser Schnee ♥♥♥ Und dieser Blick aus dem Fenster. Könnte glatt Urlaub bei Dir machen ;-))) VLG

    ReplyDelete
  5. Hier liegt GsD kein Schnee und heute war den ganzen Tag super Sonnenschein !!!
    Knut hatte ich schon lange....nee Farbe muß jetzt bei mir ins Spiel bzw. Haus.

    GlG Andrea

    ReplyDelete
  6. Was für schöne Fotos!! :-)

    LG Andrea

    ReplyDelete
  7. Ein süßer Post!
    Ich lese gern bei Dir! Meistens still, aber heute mal etwas lauter ;-)

    Ich wünsche Dir ein tolles Restwochenende im kalten Schweden!
    Alles Liebe, Daniela

    ReplyDelete
  8. Oha, gibt es Knut wirklich...ich dachte, das sei so eine Ikea Erfindung (schäm...). Dann mal viel Spaß beim Feiern für den Großen...

    LG, Andrea

    ReplyDelete
  9. Ha, schon der 12te....(next Month)!
    Schön deine 12 Bilder...Glückwünsche und ein tolles Pfannkuchenessen !
    ♥BunTine

    ReplyDelete
  10. Wenn der Tag mit Vlokken und Vruchten Hagel beginnt, was soll da bitte noch schiefgehen?
    Schönes Wochenende!
    LG Astrid

    ReplyDelete
  11. ich beneide euch um eure gartenbewohner :D


    ich wünsche euch einen tollen und geselligen abend mit euren gästen!!!
    einen schönen sonntag :)


    liebe grüße
    tina

    ReplyDelete
  12. Hagelslag zum Frühstück muss immer sein, oder? Auch außerhalb der NL.

    Liebe Grüe
    Anja

    ReplyDelete
  13. Wie wunderbar. Für 12 von 12 sind die netten Waldbewohner mal wieder vor die Linse spaziert... Alles Liebe zum Geburtstag und ein wunderbares "Filmfest" wünscht Marja!

    ReplyDelete
  14. Puh.......so viel Schnee??? Nix für mich! Die Rehe sind ja der Hammer! So schön! Und..........bitte, bitte ein Video von Dir!!!!!!!! ;-)
    LG Lina

    ReplyDelete
  15. Ach ja, wie schööön es ist und Deinen Leuchter könntest Du jeden Tag posten, der ist so wunderschön!!!
    Einen schönen Schneegeburtstag!!!!!
    Lieben Gruß Britta

    ReplyDelete
  16. Liebe Maren,

    endlich sehe sogar ich blinde Nuss die Rehe ;o). Bei Deinem Rehpopo-Spiel erkannte ich nämlich nur Schneegestöber .
    Ich finde es bei Dir immer so sehr einladend und gemütlich. Du hast echt ein Händchen dafür!
    Und wenn ich dann auch noch die Backzutaten sehe, läuft mir das Wasser im Mund zusammen....

    Schöne Feier und liebe Grüße
    Manuela

    ReplyDelete
  17. Happy Birthday!

    Hach, Deine Bilder sind immer so romantisch. So idyllisch! :)

    ReplyDelete
  18. Herzlichen Glückwunsch dem grossen Geburtstagskind! Ich hoffe ihr / er hat eine tolle Party!

    Und ganz ehrlich: das Video würde ich ja zu gerne sehen :-)

    Hab ein wunderschönes Restwochenende!

    Alles Liebe von
    Frau Süd

    ReplyDelete
  19. Sehr schöne Fotos! Die Geschichten von Willi Wiberg hab ich als Kind total gerne gelesen.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    ReplyDelete
  20. Liebe Maren, wunderwunderschöne Bilder zeigst du uns. Und so viel Schnee, da hüpft mein Winter-und-Schneeherz gleich viel höher. Ich mag deine Einrichtung, klar und frisch. Und so gemütlich. Lass es dir gut gehen, Allerliebst ♥

    ReplyDelete
  21. Was für schöne Fotos!! Gemein, ihr habt ja echt nochmal richtig Schnee bekommen!! Bei uns fängt nächste Woche für den Großen auch der Skikurs im Kindergarten an, allerdings Langrenn und mit wenigem und dazu noch bretthartem Schnee!:(
    Deinem Großen eine tolle Geburtstagsparty und herzlichen Glückwunsch!! Klem Alice

    ReplyDelete
  22. Herzlichen Glückwunsch ans Geburtstagskind!


    Hach, was für ein schöner Einblick in Deinen schwedischen Tag! Obwohl ich ja schon gerne das Ski-Video sehen würde... hihi.

    Ich grüsse Dich ganz lieb und wünsche Dir einen fabelhaften Sonntag,
    Renaade

    ReplyDelete
  23. Der Frühstückstisch könnte glatt bei mir stehen! Ich habe auch die hellblaue Stelton-Kanne und die Melanin-Becher von rice. Wunderschöne Bilder - vielen, lieben Dank und einen schönen Sonntag wünscht
    Susanne

    ReplyDelete
  24. Bei euch gibts also dänische Marmelade :) Haste schonmal die Sanddorn-Apfel-Variante probiert?*mmmmhhh*

    Das Muttern-auf-Skiern-Filmchen tät ich mir gerne angucken...vielleicht weil ich selber noch nie auf Skiern stand und ein absolut lustiges Bild abgeben würde *lach*

    Dem Großen alles Gute Nachträglich, war bestimmt´ne tolle Feier. Mit Übernachtungsgästen und Elchservietten! Cool!!

    Liebe Grüße,Bianca

    ReplyDelete
  25. Tsss tsss, bekommt ihr care-Pakete aus Holland? Hagelslag, stroop, poedersuiker........Oder gibt es in Schweden auch schon Albert Heijn??? Had dikke lol met jouw post vandaag! Zo leuk! Groetjes, Eva

    ReplyDelete
  26. Tsss, tsss, bekommt ihr regelmässig Care-Pakete aus Holland? Hagelslag, stroop, poedersuiker.....oder gibt es in Schweden schon einen Albert Heijn??? Had dikke lol met je post vandaag, zooo grappig met al die Nederlandse producten midden in Zweden! Groetjes, Eva

    ReplyDelete
  27. hach, so schön!
    ich liebe deine alltagsbilder - obwohl mit geburtstag ist's ja nur ein halber alltag. :)
    hoffe, dein großer hatte viel spass!
    herzliche grüße
    die frau s.

    ReplyDelete
  28. Hi, ich versuche jeweils jeden 12. Blog auf Caros Liste bei den 12v12 anzukucken und deiner war heute dabei, weil ich um einen gerutscht bin (mit Absicht).

    Aufgefallen ist mir v.a. das Hummingbird-Buch: hab ich nämlich auch =D suuuper frosting-Rezepte!

    Guten Appetit!
    Gruss aus Zürich
    Ahuefa

    ReplyDelete