Wednesday 19 December 2012

Kulla' [Guck' mal] Svenska Blogger!


Seitdem ich hier wohne,
und auch schon lange vorher..
lese bewundere ich schwedische Blogs..

...und um meine Liebe mit euch zu teilen,
werde ich euch nun hin und wieder
einen schwedischen Blog vorstellen...

Schaut' doch mal rein,...
viele schreiben auch auf Englisch
und freuen sich sicher auch über englische Kommentare..
weiß ich aus eigener Erfahrung ;o)


Heute möchte ich beginnen mit

Hildas Hem

Sofia ist gelernte Grafikerin und Illustratorin,
und wohnt mit ihrem Mann und vier Katzen
auf dem Land in einem roten Schwedenhaus,
nordöstlich von Göteborg.
Hilda hieß ihre mormor [Großmutter mütterlicherseits]!

In ihrem Blog gibt es
-neben fantastischen Fotos!-
 schöne DIY Projekte zu sehen,
und dazu...zauberhafte Downloads




..und ab und zu  gibt es Hildas Inspiration...
 auch ganz wundervoll *schwelg*

...und freue ich mich so manches Mal 
über ..ach, genau die kleinen Dinge,
die grad so besonders an Hildas Hem sind...
so wie
..ein wenig schwedisches Landleben




und kleine Leckereien..




..und solch' schöne Einrichtungsfotos





Und ganz besonders freue ich mich,
dass sie den zweiten Platz
(obwohl sie sicher auch den ersten Platz verdient hätte)
beim "Bester grüner schwedischer Blog" bekommen hat!

...und wenn ich noch mal Zuwachs bekommen würde,
oder ein originelles Familiengeschenk bräuchte,
dann würde ich auch gerne mal etwas aus ihrem Laden bestellen..
Hach, das gefällt mir auch sooooo gut :O)




Na, habe ich euch da neugierig gemacht?

Dann schaut' doch mal rein
oder werdet Fan auf ihrer FB Page!

Ich freue mich,
dass ich alle Fotos von
Hildas Hem verwenden durfte.
Tack så mycket, Sofia!

..und bald geht es weiter mit...





Kram,

20 comments:

  1. Liebste Maren,
    die Bilder sind ne´Oberwucht!Aber spontan "stecken geblieben" ist der Satz "...und wenn ich noch mal Zuwachs bekommen würde...." ähm?Auf jeden Fall tapse ich da nachher mal hin ;o), herzlichsten Dank für den Tipp!Drücke dich feste, deine Petie ♥

    ReplyDelete
  2. Ein toller Blog!! Habe gleich mal reingeschaut!! Und ich verstehe sogar was!! Aber norwegisch und schwedisch geben sich ja eh nicht viel!! Eine toll Idee übrigens hier schwedische Blogs vorzustellen!! Klem Alice

    ReplyDelete
  3. Dankeschön für´s zeigen dieses wunderschönen Blogs!

    Find ich übrigens eine tolle Idee, dass du uns ein paar deine schwedischen Lieblingsblogs vorstellen magst!

    liebe Grüße
    uns schöne Festtage
    wünscht dir
    Alex

    ReplyDelete
  4. Oh, das finde ich klasse, dass du ein paar schwedische Blogs vorstellst. Dein erster Tipp sieht sehr vielversprechend aus, den werde ich mir gleich mal ansehen!

    Liebe Grüße,
    Eva

    ReplyDelete
  5. Liebe Maren,
    wie schön! Schon als Kind, wie viele hab ich mich durch Lindgren und co in Schweden verliebt. Und auch ich mag schwedische Blogs und Inspirationen. Daher freu ich mich auf deine Blogvorstellungen sehr!
    Hab noch einen wunderbaren Advent und herrliche Weihnachten! Bis bald,
    Dania

    ReplyDelete
  6. ahhh! kann ich gut verstehen, ein kleiner zauberhafter blogtipp! danke dir dafür, liebe maren!

    weihnachtliche grüße sendet dir michèle

    ReplyDelete
  7. super idee! so kann man doch seinen horizont locker über die grenzen hinweg erweitern. danke für die blogempfehlung - da gibt's ja wirklich viel zu sehen. :)

    ReplyDelete
  8. Super, danke für die Tipps! Neue Blogs sind immer eine tolle Sache.
    Kram!

    ReplyDelete
  9. weiter so! ganz herzliche Grüsse!

    ReplyDelete
  10. Danke, dass du uns die Such-Arbeit abnimmst! :) Werd gleich mal stöbern gehen.

    Liefs, Maja
    PS: Ich hoffe, dir geht's wieder gut!

    ReplyDelete
  11. Hach, das freut mich!
    Wie gut, daß ich Schwedisch kann, dann macht das Lesen gleich noch mal so viel Spaß!

    Liebste Grüße
    Suse

    ReplyDelete
  12. Oh, tusen tack! Ich bin auch immer auf der Suche nach schwedischen Blogs, zum Glück spreche ich ja sogar schwedisch. Weiter so, bin schon gespannt!!! Kram, Liv Äpplegrön

    ReplyDelete
  13. liebe maren!
    ich wünsche dir und deiner familie ein wunderbares weihnachtsfest und einen guten rutsch in's neue jahr!
    freue mich jetzt schon auf deine posts und deine einblicke in's schwedische leben!
    herzliche grüße
    die frau s.

    ReplyDelete
  14. Liebe Maren,

    ich wünsche Euch ein fröhliches, schwedisches Weihnachtsfest und alles Gute für 2013.
    Ich freue mich schon auf unser Live-Treffen irgendwann und irgendwo.

    Alles Liebe

    Amalie

    ReplyDelete
  15. Merry Christmas to the sweetest Mom and amazing baker...love Heidi

    ReplyDelete
  16. vad kul! da kollar jag gärna :D
    ich hoffe, ihr hattet wunderschöne, schwedische Weihnachtstage!

    stor kram!

    sjoe

    ReplyDelete
  17. Wow, mehr, mehr, mehr!!! Find´s ganz toll neue schwedische Blogs zu entdecken!
    Vielverspreched!
    LG und einen Guten Rutsch ( Wie sagt man denn in Schweden?)
    LG Susan

    ReplyDelete
  18. Liebe Maren,


    viel Glück und Gesundheit, alles Liebe und Gute für 2013.

    Ich freue mich Deinem tollen Blog auch 2013 weiterlesen und freue mich auf jede Neuigkeiten.

    (PS "julgransplundring" findet am 13 Januar statt, den Tag ist Tjugondagknut = 20 Tage nach Knut)

    Alles gute
    Mimmie

    ReplyDelete
  19. Hallo du Liebe,
    nachdem bei uns vor Weihnachten ein ziemliches Chaos war, wollte ich mir es jetzt aber nicht nehmen lasse, euch allen einen wunderbaren Start für das Jahr 2013 zu wünschen. Bleibt gesund und lasst es heute Aben mal so richtig krachen :-)
    Einen festen Drücker,
    Manuela

    ReplyDelete