Thursday 13 December 2012

Beim schwedischen Luciafest..


....darf neben der Lucia




und dem Pepperkaka [Pfefferkuchen]
und dem Stjärngosse [Sternjungen]
natürlich nicht der Jultomte [Weihnachtsmann] fehlen!




Ich wünsche euch allen ein schönes Luciafest!


Kram,

12 comments:

  1. Was für ein zauberhaftes Bild! Das ist dir echt gut gelungen. Ich wünsch euch ein schönes Luciafest.

    LG
    Annette

    ReplyDelete
  2. Leuke Jultomte heb je in huis.
    Fijne Luciaviering.
    Kram,

    ReplyDelete
  3. süß! nur der bauch fehlt noch...
    ausser der schwedische weihnachtsmann ist nicht nur seeehr jung, sondern auch schlank ;-)

    liebe grüße sendet dir michèle

    ReplyDelete
  4. Süß Dein kleiner Weihnachtsmann !!!

    GglG Andrea

    ReplyDelete
  5. Ach, wie süß, dein Tomte!! :) Hoffe, der Luciatog war schön, aber da bin ich mir sehr sicher!
    Krya på dig, kram!

    ReplyDelete
  6. ich finde diese schwedischen namen ja wirklich zuckersüß! jultomte. klingt doch toll, oder? :)

    ReplyDelete
  7. Was für ein süßer Tomte! Die Schweden haben wirklich schöne, sehr heimelige Weihnachtsbräuche - schön, dass Ihr die gleich übernehmt!

    Meine Hund, aka Frau Schmitt, hieß ja ursprünglich auch Lucia. Und bis eben habe ich geglaubt, dass ich sie auch genau zum Datum des Lichterfestes bekommen habe - nämlich am 14. Dezember.
    Nun muss ich bei Dir lernen, dass ich mich immer um einen Tag vertan habe! So aber habe ich noch ein Argument mehr, warum sie diesen "klangvollen" Namen nicht mehr trägt! *lach*

    Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

    ReplyDelete
  8. Oh wie schön!! Habt Ihr auch in der Schule oder im Kindergarten gefeiert?? Bei uns heißt der Weihnachtsmann "Julenissen", spielt der bei Euch am Luciatag auch eine Rolle?? Hier nämlich nicht! Klem Alice

    ReplyDelete
  9. ...also ich nehme den, der auf dem Bild ist ;o)!!!!!Was für ein ich-schmelze-dahin-Bild!!!!Drücke euch feste, eure Petie ♥

    ReplyDelete
  10. Einen feinen Jultomte hast Du da! Ich bin schwer verliebt :-)

    ReplyDelete
  11. Oh what a sweetheart......ho ho ho , Love Heidi

    ReplyDelete
  12. oooooooh du traum meiner liebsten auswanderländer ;-))))
    lass dich drücken
    ♥silke

    ReplyDelete