Wednesday 12 December 2012

12 från 12 December


Beim Öffnen meines Adventkalenders
-JA, ein nutssafe Schokoladekalender,…ich liebe Kinnerton 
und würde dafür glatt nach Grossbritanien umziehen ;o)
stellte ich heute morgen fest…
es ist tatsächlich schon der Zwölfte…




Da ich leider nämlich schon seit einer Woche das Haus hüte
mit einer gemeinen Hust-Schnief-Prust-Krankheit,
fehlt mir so ein bißchen die Tagesübersicht *Hatschi*,

Damit hat der kleinste Lieverd anscheinend kein Problem
und im Gegensatz zum letzten Jahr,
schneidet er seine Päckchen nun jeden Morgen selbst los… :O)




Ein Blick aus dem Fenster zeigt...*Hatschi*
es liegt noch immer Schnee ;o)




Während ich so vor mich hin niesend
neue Taschentücher suche,
muss ich zu meinem großen Entsetzen feststellen,
dass es nur noch ein kleines Päckchen gibt…*aaaaaaah*..




Beim kurzen Lüften
es ist hier mit -8 C morgens doch noch recht frisch ;o)
musste ich natürlich schnell noch ein See-Foto schiessen…




…und feststellen, dass heute jemand vielleicht sein Zimmer mal aufräumen sollte!




Dann fiel mir ein,
dass ich auch unten schnell mal eben die Hintertür öffnen sollte,
da steht seit gestern nämlich eine 
-keineswegs geräuscharme und nicht müffelnde- Pumpe,
die dafür sorgen soll, dass die Fußbodenheizung im ganzen Haus
wieder funktioniert…
Lalalalalalala




Zeit für ein Käffchen und Lussekatter, 
das traditionelle Lucia-Gebäck…,
aber dazu ein ander Mal mehr ;O)




..und schnell *hust* noch eben an der Facebook
Rosarood goes Stockholm Site gebastelt...
Fertig! Välkomma!





Nun aber doch noch eben ins Auto *schnief*
zum nächsten Supermarkt…
Taschentücher kaufen!




...und wie ihr seht,
ist die Sonne schon fast verschwunden,
als ich eine halbe Stunde später zurück komme..




..und mache ich mir schnell mein Lichtlein an :O)




Das war mein Tag bei Tageslicht,
und nun herrscht wieder tiefes Schwarz um 14.45h ...

Da fällt mir ein...
hätte ich heute 12 från Monaten 2012 präsentieren sollen?!
OH WEIA, ..nee nee...das habe ich glatt verpennt.. 
das Jahr ist doch noch gar nicht vorbei..
..meine Jahresübersicht kommt gegen Ende des Monats ;O)

Und wer auch noch bei den anderen schauen möchte,
ihr findet alle  -wie immer- bei Caro!


Kram

28 comments:

  1. ui, da wünsch ich dir aber gute besserung! und - das ist ja unglaublich wieviel schnee ihr habt. bei uns hier liegt nur eine dünne decke.
    pfleg dich gut,
    herzliche grüße
    die frau s.

    ReplyDelete
  2. Liebe Maren,
    erstmal gute Besserung, dass du diesen fiesen Schnupfen etc. bald wieder los bist.
    Der Leuchter ist ja echt genial, der würde mir in meinem Fenster auch gut gefallen.

    Weiterhin eine schöne Adventszeit
    Annette

    ReplyDelete
  3. ui, ihr seid ja so richtig eingeschneit!
    ich wünsch dir gute besserung, liebe maren!
    LG, maike aka frau nord

    ReplyDelete
  4. ohjeee maren! werd schnell wieder fiter! weihnachten naht in groooßen schritten!!! aber peppa wutz würd mich auch tootal trösten! oh, was hab ich die gern geguckt!!! und überhaupt: alles soo so schön und so anders bei euch dort oben ;)
    wie auch immer. lass dich pflegen, ignorier unaufgeräumte zimmer und starr dein wundervolles licht an! ;)
    und die kermit's hatte ich auch. beide... wo sind die eigentlich???

    hab eine wundervolle restvorweihnachtszeit!
    ich versuche, es auch mehr zu geniessen!
    gglg
    steffi

    ReplyDelete
  5. ...na, du Liebe!Ich habe die 12 mal wieder gnadenlos verpennt, mit dir in der Nähe klappt es einfach besser!!!!!Um so mehr habe ich deine 12 genossen, obwohl ein bisschen weniger Schnee hätte es ruhig sein können ;o).....ich wünsche dir von Herzen gute Besserung und drücke dich ganz,ganz feste.....deine Petie ♥

    ReplyDelete
  6. mmh, dein link über caro funktionierte bei mir nicht :/ na egal, ich find dich ja trotzdem :D

    die kinderzimmer dieser welt sehen überall gleich aus ;o)deine seit hab ich gleich mal geliked (wie es so schön heißt :D)

    ich wünsch dir gute besserung und noch eine tolle adventszeit!

    liebe grüße
    tina

    ReplyDelete
  7. Klasse Bilder (ich hab's verpennt und das am 12.12.12 ahhhhhhrgggh) !
    Wünsche Dir jedenfalls gute Besserung und natürlich eine schöne Vorweihnachtszeit,
    ♥Kerstin

    ReplyDelete
  8. Ich reich Dir mal ein virtuelles Taschentuch... Vom Tageslicht habe ich leider auch nichts mehr übrig. Wenigstens sieht es ja nach einer wunderbaren, geschlossenen Schneedecke aus, die das bißchen Licht verdoppelt.

    Und? Sind die fünf Autos wieder in der Spielzeugkiste...? Das ist doch nicht etwa alles, was ihr an Unordnung könnt?! Wir hätten da grundsätzlich ein bißchen mehr zu bieten. (heute nicht. keine 12e...)

    Gute Besserung (viel Ingwertee, viel Tageslicht und eine funktionierende Heizung wäre so das Essentielle, was ich Dir von Ferne auf den Weg geben würde...) und herzliche Grüße, Marja

    ReplyDelete
  9. Ich liebe Deinen Leuchter!! Bei mir gabs heute morgen im Adventskalender wenigstens einen kleinen Pluto Prod. Elch!! Und das Mama Muh Bild ist auch klasse und die Schneelandschaft sowieso und Lussekatter lecker!!!
    Allerliebste Grüße Britta

    ReplyDelete
  10. Der Weg zum nächsten Supermarkt sieht bei Schnee aber ganz schön spannend aus... Dann genieße die Lussekatter und - Krya på dig!
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete
  11. Liebe Maren,
    Du wohnst so wunderschön! Es ist eine Freude Deine Bilder anzukucken!
    Über die "AAAAhhhenden" Kermits habe ich herzlich gelacht =o) Zum Glück gab es noch Taschentuch Nachschub!
    Liebe Grüße und gute Bessereung
    Manuela

    ReplyDelete
  12. gute Besserung, liebe Maren! und schöne, letzte Vorweihnachtstage. herzlichst aus dem schneefreien Paris!

    ReplyDelete
  13. Liebe Maren
    Was fuer tolle Fotos. Ich glaube ich ziehe um!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nun werde schnelll wieder gesund.
    GLG Shippy

    ReplyDelete
  14. schon so früh dunkel und dann noch so viel Schnee ... oh weia, ich würde mich den ganzen Tag nur vorn Kamin pflanzen ... Danke für die schönen Bilder und Eindrücke

    lgr und gute Besserung, Ute.

    ReplyDelete
  15. Oh, das klingt ja gar nicht gut.
    Da wünsche ich dir gute Besserung.
    Und sehe ich das richtig, steht da ein Saab (9-5er) in der Einfahrt? :-) Passt ja, in Schweden!
    Viele Grüße, Goldengelchen

    ReplyDelete
  16. Oh, Lussekatter. Ich möchte auch noch welche backen, etwas spät, aber besser als nie. Kram, Liv Äpplegrön von aepplegroen.blogspot.com

    ReplyDelete
  17. Hallo du Liebe,
    schön, mal wieder von dir zu lesen. Da hat´s dich wohl ganz schön erwischt. Gute Besserung und kurier dich gut aus.
    Viele liebe Grüße,
    Manuela

    ReplyDelete
  18. Hossa, unser Schnee ist weg, Eurer bleibt wohl noch ein wenig länger...dann pfleg Dich mal gesund, gute Besserung & Lieben Gruß,

    Andrea (gleich mal die FB Seite suchen gehen...!)

    ReplyDelete
  19. Ein Peppa Wutz Kalender!!! Wie cool ... Ich liebe Peppa!!!
    Allerdings liebe ich Peppa nicht so sehr wie Bambi & Co - zumindest würde ich sie mir nicht in jeden Raum unseres Hauses stellen :-)
    Zu Weihnachten gehören Bambi & Co einfach in mein Haus! Scön, dass sie Dir gefallen ... Bei meinen Lussekatten musste ich heute Morgen natürlich auch kräftig an Dich denken ... Stockholm ist immer noch für Mai geplant, aber ich melde mich nächste Woche noch einmal in Ruhe!!!

    Gute Besserung!!! Liebste Grüße * Denise

    ReplyDelete
  20. Ui wie wunderbar Dich mal wieder ausführlicher zu lesen und so tolle Einblicke zu bekommen. Nicht wunderbar allerdings dass Du krank bist! Ich wünsche Dir die allerschnellste Genesung!

    Und das ist echt deprimierend wenn es so früh dunkel wird... da haben wir ja noch deutlich mehr Glück als ihr. wobei bei uns einfach seit Wochen Dauernebel herrscht... also ist es fast egal ob es dunkel ist oder dunkelgrau!

    Ganz liebe Grüsse und nochmal gute Besserung!
    Frau Süd

    ReplyDelete
  21. Ups - bei Euch liegt definitiv mehr Schnee :-)
    Gute Besserung für Dich! Ich schniefe hier auch so vor mich hin und es will nicht weggehen. Winter halt. Dann mach mal viele Lichter an, damit es gemütlich wird! An die Dunkelheit muss man sich bestimmt erst mal gewöhnen...

    Liebe Grüße
    Petra

    ReplyDelete
  22. Da habt ihr ja auch noch ein bisschen Schnee. :) Ich wünsch dir gute Besserung! Werd schnell wieder fit!
    Kram!

    ReplyDelete
  23. Was für eine Schneelandschaft :)Toll!!!!!
    Ich wünsche Dir gute Besserung und viiiele TaTü´s.

    Du hast also für morgen schon fleissig gebacken? ;)

    liebe grüße,Bianca

    ReplyDelete
  24. Liebste Grüße und gute Besserung!!!!
    Suse

    ReplyDelete
  25. Liebe Maren, gute Besserung auch von mir! Ich fand Licherpyramiden in Fenstern bisher immer spießig, aber dein Bogen ist wirklich schön. Ob man den wohl auch in goog old G bekommt?
    Liebe Grüße
    Anja

    ReplyDelete
  26. Liebe Maren,
    ich liebe deine kleinen Einblicke in euer Leben und finde die Winterwunderwelt bei euch soooooo schön!

    Liebe Grüße,
    Eva

    ReplyDelete
  27. Bei Euch ist es so schön winterlich, bei uns gerade auch, zum Wochenende soll es aber wieder tauen. Ich schnief hier auch so vor mich hin. ;-) Gute Besserung und liebe grüße, Viola

    ReplyDelete