Friday 2 November 2012

Fragor-Foto-Fredag #14


Juchu…ich habe frei,…
und nun endlich wieder einmal Zeit 
für die tollen Fragen von Steffi!


Immer eine gute Idee?

…früh aufzustehen, um einen Sonnenaufgang mit Rauhreif zu fotografieren..



Ein Supertrick?

 Schwedisches Vogelfutter



Vorfreude auf….?

…auf unser erstes schwedisches Jul [Weihnachten]!



Wofür liebst du Sonntagnachmittage?

...um gemütlich bei Kerzenschein und Kaminfeuer das Wochenende ausklingen zu lassen



Über was freust du dich gerade?

..über meine neue Wachsstoff-Tischdecke..
-die mein Lief allerdings zu druk [überfüllt, bunt gemustert] findet…
also vielleicht habe ich sie demnächst zu verkaufen.. ;o)-


So, nun werde ich den Tag benutzen,
um die letzten Feriendinge zu regeln…sowie den Wocheneinkauf ;)
..und danach schnell bei euch vorbeischauen!

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende!

Kram,


21 comments:

  1. Ja, deine Sonntagnachmittage in Schweden sind rasch finster, aber gewiss kuschelig. Die Tischdecke finde ich auch schön, schließlich bin ich Fuchsfan :-)
    Hej då !
    Andrea

    ReplyDelete
  2. Für diesen wunderschönen Ausblick würde sogar ich früh aufstehen. Und die Eulen sind so toll! Liebe Grüße, Viola

    ReplyDelete
  3. dir auch ein ganz wunderbares wochenende!

    respekt habe ich übrigens vor deinen aufstehambitionen...

    liebste grüße sendet dir michèle

    ReplyDelete
  4. Hallo Maren,

    tolles Sonnenaufgang!!
    Mir gefällt Deine Tischdecke, aber Rainer wäre das auch zu fiel.
    So wir sind das letzte Wochenende in Ouddorp, Mobilheim winterfest machen. Heute Mittag waren wir bei Sonne und Sturm am Strand. Jetzt regnet es.

    GlG Andrea

    ReplyDelete
  5. Euer Vogelfutter ist definitiv ansehnlicher als unseres. Leider hat es mein Schwede nur zu einem Plastikvogelhäuschen geschafft (und auch da musste ich schon drängen), das ein wenig schief hängt. Aber falls es überhaupt mal ein mutiger Vogel in den 5. Stock schafft, dann wird auch er mit reichlich Futter belohnt.
    Hab ein schönes Wochenende! Hoffentlich habt ihr schöneres Wetter als wir!
    Kram!

    ReplyDelete
  6. Schön, das du frei und somit Zeit für den FFF hattest;-) Schöne Antworten aus Schweden!!!! Ich finde die Tischdecke toll, Wachstuch ist so praktisch und Deine wirklich schick, auch wenn sie so bedruckt ist...die Füchse sind ganz süß! Ich beneide dich für deine Wohnzeitschriften, die auf Weihnachten einstimmen!!! Sehr gemütlich bei Dir!
    LG Susan

    ReplyDelete
  7. Oh, das erste Bild ist toll!

    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende!

    Eva

    ReplyDelete
  8. Ein traumhafter Ausblick. Die Eulen find ich auch total klasse.
    VLG aus der Heimat

    ReplyDelete
  9. Every thing looks wonderful ....I'm in love with your owls......happy weekend! Heidi

    ReplyDelete
  10. Was für ein toller Ausblick! Fast so schön wie bei uns im Urlaub ;-=

    Ein wundervolles Wochenende und ganz liebe Grüsse von
    Frau Süd

    ReplyDelete
  11. Schöne Fotos und so stimmig...geniales Farbkonzept;-)
    Schönes Wochenende,
    ♥BunTine

    ReplyDelete
  12. oh wundervoll:
    sowohl der ausblick, als auch das magazin (*kreiiiisch*), die eulen und die decke... nunja, "überladen" ist sie. na und??? ;)))
    gglg und ein wundervolles wochenende
    steffi

    ReplyDelete
  13. Na, du Liebe,
    früh aufstehen, eine gute Idee und dazu wenn man auch noch frei hat, ähm.....;o)....Dein Liebster soll mal die Augen zu machen, die Decke ist cool ;o)!Drücke dich, deine Petie ♥

    ReplyDelete
  14. sehr schöne Bilder. Ja die Sonnenaufgänge- und untergänge sind hier in Oslo auch immer gigantisch. Deine Tischdecke finde ich übrigens auch Klasse, also behalten:) Klem Alice

    ReplyDelete
  15. Huhu! Die Eulen sind der Wahnsinn!!! Die würden sich bei mir auch sehr gut machen. Beste Grüße Polly

    ReplyDelete
  16. oh, meine Liebe, wie beneide ich dich um die schwedische WeihnachtsLektüre...und euer erstes Jul im norden wie aufregend...der Sonnenaufgang im Rauhreif zu schön...und deine Tischdecke der kreative Hit im Home Sweet Home...ich liebe es immer wieder bei dir vorbeizuschauen...einfach ein bißchen Norden schnuppern...herrlich...merci dafür...und ein wunderbar gemütliches Wochenende...liebste Grüsse...cheers and hugs...i...

    ReplyDelete
  17. Die Eulen sind ja schön! Und das Sonnenaufgangsfoto auch! Viele Grüße, Goldengelchen

    ReplyDelete
  18. Schön dass Du bei uns vorbei geschaut hast!!!! Tolle Bildantworten bei Dir, vor allem ein traumhafter Sonnenaufgang, leider sind wir alle so richtige Schlafmützen ;) Und die Tischdecke ist klasse, behalten!!!
    Schönes WE und liebe Grüsse
    rosa & limone

    ReplyDelete
  19. Was für ein schöner Blog - habe ihn gerade entdeckt...tolle Bilder und die Eulen sind wirklich der Hammer!!!

    ReplyDelete
  20. Schöne Bilder! Wow mit dem Reif das hat schon was (zumindest mehr als dauergrau und Regen...aber ach, da winkt ja ein wenig die Sonne durch die grauen Wolken...bäh!).

    LG, Andrea

    ReplyDelete
  21. Herrlich, sooo früh dran zu sein, damit man so tolle Fotos machen kann :)
    Am Feiertag bin ich sehr früh wach gewesen, da sah der Himmel so toll aus und der Mond war noch ganz rund...aber ich konnte mich nicht aufraffen rauszugehen, hab lieber noch eine Runde weitergeschlafen.

    Danke Dir für deinen Kommentar und diese vier Stunden zogen sich wie Kaugummi, aber der Gatte hat alles gut überstanden und es geht ihm schon viel besser. Nix was ein paar Wochen Genesungsauszeit wieder hinkriegen ;)

    Lg,Bianca

    ReplyDelete