Saturday 6 October 2012

Winterklar...


…haben wir heute draussen alles gemacht…
Blumenkübel geleert, Gartenmöbel verstaut, Wasserschläuche abgekuppelt,..
..die Terrasse -fast- leer geräumt…




Nachdem es die letzten Tage hier grau, gräulicher und ganz grau war…
und…okay, zugegeben..auch etwas viel Nass von oben kam ;o)…
war dieser Tag geradezu perfekt…

…für ein Herbst-Shooting




Aber schaut selbst…
ist es nicht einfach wundervoll?!




…und hier von der Hinterseite..
Wer gut schaut, sieht das jetzt schon soviel Blätter weg sind…
..und somit wieder ein Stück vom See sichtbar wird...




…und hier noch mal das Sahnestück
von der Strasse aus…



Schon beinahe 5 Monate wohnen wir hier..
und wir bereuen es keine Minute… ;O)

Ich mach' jetzt mal die Lichter an,
denn früh dunkel wird's hier…
um 18.30 Uhr verschwindet momentan der Tag sozusagen,…
und hüllt alles in ein tiefes Dunkel…


Euch allen einen schönen Samstagabend gewünscht…

Kram,

27 comments:

  1. Schön! Richtig, richtig schön! Ihr wohnt wirklich in einem richtigen Schätzchen.

    ReplyDelete
  2. Liebe Maren,

    heute hattet Ihr aber schönes Wetter. Tja, ich denke auch, daß ich hier so langsam alles einpacken kann. Bei uns war es die letzten Tage auch nur grau in grau und nass z. Teil sehr nass.
    Eurer Haus sieht klasse aus, würde mir auch gefallen und vor allem hängen Euch die Nachbarn nicht soooo auf der Pelle. Beneidenswert !!

    GlG Andrea

    ReplyDelete
  3. ...es ist so unendlich schön, das würde ich auch SOFORT nehmen ;o)!Drücke dich meine Liebe...deine Petie ♥

    ReplyDelete
  4. Och Mönsch, ich krieg ganz schlimmes Fernweeeeehhhh....heul...!

    Lieben Gruß, Andrea

    ReplyDelete
  5. Wunder, wunderschön !!!!!!!

    Liebe Grüsse Mia

    ReplyDelete
  6. Hach, es ist schon sehr sehr chic Euer kleines Schwarzes...
    Sei lieb gegrüßt von Bettina

    ReplyDelete
  7. hach ... , ihr habt's wirklich richtig gut getroffen! wunderschöne fotos von einem wunderschönen fleckchen erde!
    lieben gruß & einen entspannten abend
    nike

    ReplyDelete
  8. Ein Traum!!! Das kleine Schwarze :-)
    VLG aus der Heimat

    ReplyDelete
  9. Oh, das sieht sooooooo schön aus! Einfach toll- da möchte man am liebsten sofort die Sachen packen und mal vorbeikommen...

    Die letzten Tage war ich in Amsterdam, da hab ich an dich denken müssen. Leider war das Wetter furchtbar...

    Liebe Grüße,
    Eva

    ReplyDelete
  10. Hast du noch ein Zimmer frei? Ich möchte grad spontan bei dir einziehen!

    Liebste Grüße

    Jenni

    ReplyDelete
  11. Ohja, richtig schön isses. Das kleine Schwarze ;)
    Und wie fleissig ihr wart!Wir müssen im Garten nochmal richtig ran, aber da das hier auch immer nur regnet, war die Motivation noch nicht sooo da.
    Heute war aber auch hier tolles Wetter, motiviert waren wir trotzdem nicht *lach*
    Leider wird es bei uns auch schon sehr viel früher dunkel. 19 Uhr siehste im Garten die Hand vor Augen nicht mehr.

    lg,Bianca

    ReplyDelete
  12. jA! Einfach wunderschön! Ganz unglaublich wunderschön sogar!

    Ganz liebe Grüsse von
    Frau Süd

    ReplyDelete
  13. wow wow wow!!! was ist das fuer ein wunderbares tolles haus? ich erblasse hier und jetzt vor neid! :) liebe gruesse, kristina

    ReplyDelete
  14. guten morgen!

    euer häuschen ist traumhaft schön :) hach, da tät man gern mal die koffer packen und auch ein so ruhiges plätzchen suchen...obwohl, wenn ich die kinder mitnehme wär es auch schon wieder nur halb so ruhig ;o)



    liebe grüße und einen schönen sonntag

    tina

    ReplyDelete
  15. Liebe Maren,

    ja, absolut herrlich! Es sieht herbstlich und frisch aus und trotzdem wunderschön. 5 Monate? Kaum vorstellbar....
    Ich plane Kopenhagen wieder für den November ( da bekommt meine CPH-Schwester ) ihr erstes Kind...

    Alles Liebe


    Amalie

    ReplyDelete
  16. "beam me up - scotty" .... I want to be with Maren, now!

    ReplyDelete
  17. Jaaaaa! Das Haus ist ja genial! Und der Garten lädt zum Verweilen ein!
    Ganz liebe Grüße in den Norden!
    Suse

    ReplyDelete
  18. ich komme :o)
    Wobei`s bei uns ab morgen auch wieder schön wird...
    Die Wiesn geht heut zu Ende :o) das heißt...
    keine Karohemden und gröhlenden "Bieropfer" mehr :o)))

    Liebe Grüße
    alex.
    ...die sich jetzt über nen Apfelstrudel hermachen wird :o))

    ReplyDelete
  19. Ooooooh, habt ihr ein tolles Haus. Und eine riiiiesige Terrasse. So schön. Da würde es mir auch gefallen. Hach.
    Liebe Grüße, Andrea

    ReplyDelete
  20. Ja, es ist wunderschön. Ich würde sofort einziehen, weisste ja. :-)
    Ein kleiner, schwarzer Traum.
    Deine Chrysanthemen stehen prima draußen - denn nein, Heizungswärem mögen sie nicht. Nicht lange auf jeden Fall. Aber ich hole mir trotzdem jedes Jahr wieder einen Busch... so lange er eben durchhält. ;-)

    Herzlich, Katja

    ReplyDelete
  21. Liebe Maren, danke für Deinen Kommentar ... schön, so hab ich nun also hierher gefunden und bin gleich mal ganz verzaubert von Euerem tollen "DAHEIM" -Euer Haus ist ja ganz traumhaft und dann liegt´s auch noch in Schweden, HERRLICH. Wir hier in der Kramwerkstatt lieben den Norden und haben uns den Traum von einem roten Holzhaus erfüllt ... tja, also ich glaub ich muß hier einfach öfter vorbeikommen.
    Ach ja, bevor ich´s vergess, die Kastanien hab ich diesmal mit dem Akkuschrauber angebohrt, zwar nicht ganz so die Bastelromantik, geht aber ganz fix.
    Liebe Grüße, Silke

    ReplyDelete
  22. hach. ich muss sagen, auch wenn ich das so unschwedische Schwarz ja irgendwie immer noch gewöhnungsbedürftig finde, macht das kleine Schwarze auch im Herbst eine gute Figur. die Farben sind einfach toll und das die Sicht auf den See besser wird, ist natürlich ein großes Plus...

    *kram*
    sjoe

    ReplyDelete
  23. das ist wirklich so ein hübsches haus!

    ReplyDelete
  24. Wunderschönes Shooting von Deiner "Black Beauty" ! Ich schmelze dahin....seufz,
    ♥BunTine

    ReplyDelete
  25. Ich möchte jetzt gerne warm verpackt mit einem heißen Kakao (oder was auch immer) auf Deiner Terasse sitzen, - geht das? :-) Ein toller Ausblick!

    Liebe Grüße
    Petra

    ReplyDelete
  26. hach, es ist wirklich ein sahneträumchen. wünschte mich an die seite: schwarz an schwarz :)

    ReplyDelete