Tuesday 16 October 2012

Gestolpert...


…bin ich sozusagen
über dieses große Windlicht!
Das stand doch tatsächlich ganz allein
mitten zwischen Bettwäsche und Handtüchern
Und reduziert war es auch noch…
hm,…das konnte ich da doch nicht stehen lassen..
Es fühlte sich bestimmt auch schrecklich fehl am Platze…
und vielleicht sogar ein wenig einsam…

Nun hat es hier draussen…vor der Orangenen
ein neues Plätzchen gefunden..
und leuchtet unseren Rehen Gästen nun den Weg...




…und irgendwie fehlte da ja auch was
so im Gesamtbild vor zwei Wochen
als ich dieses Foto schoss…,
denn das alte Ankerlicht tut es schon lang nicht mehr...




Umso mehr freue ich mich über das neue Licht vor'm Haus,…
denn früh und früher dunkel wird es hier…
Und wenn ich dunkel sage, dann meine ich wirklich dunkel ;o)
Ich sach' euch…um 18.00 Uhr wird hier nun das Tageslicht ausgeknipst…
Und bei euch? Auch schon vorweihnachtliche Lichter?


Kram,

16 comments:

  1. Ui, eine wunderschöne "Stolperfalle" ... :-) liebe Grüße

    ReplyDelete
  2. oh jaaaa oh jaaaa oh ja!
    DAS MUSSTE EINFACH MIT!!! ;)
    glg
    steffi

    ReplyDelete
  3. Dunkel wird es hier auch gerade. Na ja, sagen wir dämmrig. Noch finde ich das gemütlich (wenn die Tage dann um 16.30h aufhören, hasse ich es), morgens braucht die Sonne auch schon länger. Man mag es nicht glauben, aber mein Kind passt sich dieser Tatsache an. Dumm nur, dass wir unter der Woche trotzdem früh raus müssen...

    Dann zünde mal die Lichtlein an und mach es Dir gemütlich! Einen letzten Sonnenstrahl schickend, Marja

    ReplyDelete
  4. Einen tollen Wegweiser hast du da gekauft. Die ist wirklich zauberhaft und paßt super zum Rest.
    Hier wird es gerade dämmrig und wir brauchen auch schon Licht.

    LG und viel Sonne im Herzen
    Annette

    ReplyDelete
  5. ...zwischen Handtüchern und Bettwäsche ?Nee, da kann man doch nur irgendwie Komplexe kriegen oder ;o)?Ich bin jedenfalls sehr stolz, dassdu es gerettet hast ;o)!Liebste Maren, es sieht traumhaft aus vor eurer Türe, wie extra dafür gemacht ;o)!Drücke dich feste...deine Petie ♥

    ReplyDelete
  6. ... na so ein schönes stück braucht ein besonderes zu hause :) und das hat es ja jetzt!

    bei uns stehen auch schon so manche lichter in der gegend rum und leuchten uns den weg in unserer dunklen höhle {sehr zu freude des mannes #lol#} naja, da muss er durch :D

    liebe grüße
    tina

    p.s. und ja, ich verrate natürlich was hinter meinem türchen ist, aber alles zu seiner zeit #schnief# noch sooo lang hin ;o)

    ReplyDelete
  7. Solche Lichter kann man nie, nie, nie genug haben! Das weiß doch jeder :-). Und wie lieb von dir, dass du den Rehlein damit extra Licht machst.
    Hier wird es auch langsam dunkler. Aber so richtig graust mir erst vor der Zeitumstellung. Da kommt mein Kleiner wochenlang nicht mit klar - und das heißt wochenlanges extra früh geweckt werden. Gääähn...

    Mach`s dir gemütlich im Schein der Kerzen und sei lieb gegrüßt von Kirstin.

    ReplyDelete
  8. Eine schöne Laterne. Wobei ich auch die alte sehr schön fand, nur funktionieren muss sie eben auch. ;-)
    Klar haben wir uns schon eingegoovt auf den Herbst mit Tee und Kerzen, wenn ich auch dem Tageslichtmangel wenig abgewinnen kann. Wenn es hell ist muss ich arbeiten und bei Feierabend wird es schon wieder dunkel. O.K., bei Euch ist es noch extremer, ich weiss.
    Dieses Steinplateau vor Eurem Eingang, das finde ich auch Klasse.

    Herzlich, Katja

    ReplyDelete
  9. Hallo du liebe,
    Super schaut's aus!!
    Ich halte mich noch zurueck obwohl im Flur auch eine Laterne steht.
    Beim Fruehstueck und Abendbrot sind aber auch schon Kerzen an.
    Liebe Gruesse
    Vicky

    ReplyDelete
  10. Oh, da hätte ich auch nicht vorbei gekonnt! Das ist schließlich das Schönste an der dunklen Jahreszeit, die vielen Lichter (und wenn man dann ein bisschen in die tollen Wohnungen spickeln kann). Eine sehr schöne Wahl getroffen, ganz viel Freude damit!

    Liebe Grüße in den Norden,
    Malaika

    ReplyDelete
  11. Hallo Maren,

    die hätte ich auch mitgenommen !!! Das arme Ding so achtlos zwischen Handtüchern und Bettwäsche, nee, nee !
    Sieht jetzt klasse bei Euch vor der Türe aus.
    Nee, an Weihnachten denke ich noch nicht, erst mal den Herbst am Meer genießen !!!

    GlG Andrea

    ReplyDelete
  12. Ein tolles Licht hast Du da gefunden!!! Hätte ich auch mitgenommen :-)

    Liebste Grüße * Denise

    ReplyDelete
  13. Total schön, das Licht. Und Weihnachten ist noch so weit weg (Irrglaube!), ich hab damit noch nix am Hut. Noch nicht mal Plätzchen essen, das braucht man ja eigentlich, um sich einzustimmen.
    Liebste Grüße von Nina

    ReplyDelete
  14. Schön, das du so ein großes Herz hast und die einsame Lampe mit zu dir nach Hause genommen hast.
    Ich liebe solche Lampen und hätte genau das selbe getan.:-))
    Hier wird es abends auch schon immer schneller dunkel...aber mit ein paar Kerzen machen wir es uns dann zu Hause schön gemütlich.
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche.
    GGGGVLG Bina

    ReplyDelete
  15. ohh, das ist eine tolle Lampe, die passt perfekt vor das kleine Schwarze!
    auch hier wird es inzwischen deutlich früher dunkel, daran hab ich mich auch noch nicht gewöhnt, irgendwie.

    kram!
    sjoe

    ReplyDelete
  16. hach ja, das schöne kerzenlicht hat eine schöne verpackung bekommen... aber bitte das ankerlicht nicht wegschmeißen! sieht auch ohne licht sooo schön aus!

    herzliche (beleuchtete) grüße sendet dir michèle

    ReplyDelete