Tuesday 2 October 2012

Ganz konzentriert...


..saß gestern der kleinste Lieverd hier..
..über seine erste Stickarbeit!




Das blaue Tuch und die zwei ersten Reihen
hatte er schon in der Förskolan gestickt…oder ist das doch gewebt?!*hm*
und zuhause "Mum, wo hast solche Wolle?"…
Tja,... und nach kurzem Gesuche
fand ich glatt mein altes Stickgarn wieder..
…nicht, dass ich es jemals zu so etwas Raffiniertem gebraucht habe,..
aber in Anfang der 90'er sind daraus jede Freundschaftsbänder entstanden ;o)

..und so konnte der kleine Lief 
sich durch die breite Farbpalette meines alten Garnes suchen…
und entschied sich….unschwer zu erkennen…
für eine nächste Reihe in Rosa!




…und ich sach' euch..
ganz freiwillig!!!


Ach ja,…

...Euch allen noch vielen Dank für alle Mails und Kommentare gestern…
Ja, es geht mir schon wieder besser…aber...
ich komme wohl nicht drumherum
den soundsovielten Allergietest machen zu lassen…,
denn Nüsse und alle anderen Dinge auf meiner langen Liste
hatte ich auf jedenfall nicht gegessen *seufz*…


Kram,

15 comments:

  1. Klasse, das es Dir wieder gut geht !!
    So eine Lebensmittelallergie ist ja auch was "feines" !!! GsD habe ich nur Heuschnupfen.
    Toll was Dein Kleiner für eine Ausdauer hat. Lars wollte unbedingt häkeln, nach 4 Maschen (waren es überhaupt so viele) hat er aufgegeben.

    GlG Andrea

    ReplyDelete
  2. Guten Morgen!

    Schön das es dir besser geht.

    Und auch schön zu sehen, dass der männliche Nachwuchs sich in Handarbeit übt. Ich seh mich auch schon mit meinem kleinen Sohnemann hier sitzen und werkeln.

    Liebste Grüße

    Jenni

    ReplyDelete
  3. Liebe Maren,
    er ist so entzückend, wie vertieft er da stickt oder webt, ganz toll.
    Sei lieb gegrüßt und weiter gute Besserung!
    Nina

    ReplyDelete
  4. Süß, wie konzentriert er da drüber sitzt. :-)
    Der meinige näht so gern mit der Maschine. Da werden dnan Stoffstücke auf Papier genäht, oder einfahc ohne Faden auf buntem Tonpapier Muster. Er hat auch schon angekündigt, er wolle sich eine Hose nähen... mal sehen. Beim Sticken hatte er leider keine solche Ausdauer - was wär das ruhig gewesen für eien Zeit... ;-)

    Herzlich, Katja

    P.S.: Kann es das Histamin sein? Meine diesbezügliche Liste wird auch immer länger...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wieder gesund? Hier ist es gerade pechschwarz und ich warte noch auf die kindliche Heimkehr... Dir auch ein schönes Wochenende!

      Delete
  5. Genau diesen blauen Stoff haben wir damlas im Handarbeitsunterricht in der Schule auch bestickt, mit den ganzen verschiedenen Stichen. Und dieses entstandene Läppchen war dann später die Decke auf dem Rücken eines selbstgenähten Elefanten!So´n zweibeiniges Etwas mit Rüssel. Ich war stolz wie Oskar.

    Schön wenn er mit soviel Spaß dabei ist und echte Kerle dürfen auf alle Fälle auch mal zu rosa greifen :)

    Du tippst also auf eine allergische Reaktion? Da drücke ich dir die Daumen, das der Übeltäter flott gefunden wird.

    Liebste Grüße,Bianca

    ReplyDelete
  6. Das unendlich konzentrierte Gesicht ist nur zu hübsch. Ich sag ja immer, dass mit entsprechender Motivation vor allem die Jungs aus meiner Klasse wahre Bügelperlenartisten wurde - trotz Wurstfingern!
    Allergietest ... ich kann das auch nicht mehr hören. Erstmal nehmen wir jetzt das Immunsystem des Lausejungen in Angriff, dann stelle ich mich mal wieder *schnarch

    ReplyDelete
  7. Das ist so süss wie sehr er sich konzentriert (& er macht das echt super!)!

    Schön dass es Dir besser geht... igitt Allergien sind echt was gemeines und gehören definitiv verboten!

    Einen wunderschönen Dienstag und weiterhin gute Besserung!
    Ganz liebe Grüsse von
    Frau Süd

    ReplyDelete
  8. früh übt sich ;-)

    liebe grüße sendet dir michèle

    edit: geht mir genauso, alle paar jahre kommt noch was dazu. ein mist, sach´ich dir...

    ReplyDelete
  9. Hallo Maren
    Was machst Du denn fuer Sachen?!
    Diese kleine Wartezeit von 4 Stunden kommt mir aber sehr bekannt vor....
    Hoffe Dir geht es wieder richtig gut und Du findest bald raus, was der Verursacher war.
    So und jetzt widme Dich wieder Deinem Sohn und seiner tollen Stickarbeit.
    GLG Shippy

    ReplyDelete
  10. Wie niedlich, er schein Talent zu haben ;o)!

    LG, Andrea

    ReplyDelete
  11. ...hach, mein kleiner Lieblingsauswanderer ♥, ich schmeeeeeelze! Ich hoffe der Allergietest ergibt etwas auf das du sehr gut verzichten kannst, drücke dir die Daumen und dich!♥ Deine Petie

    ReplyDelete
  12. Oei oei, diese Feinmotorik! Zu nett, wie er sich konzentriert!
    Du hast ja heftige Wochen gehabt, hoffe, deinem Vater geht es noch ein bisschen besser und dir natürlich auch! Und das sie schnell herausfinden, worauf du allergisch bist, dann weisst du wenigstens, was du weglassen musst!
    Gaaaanz liebe groetjes, Eva

    ReplyDelete
  13. hihi, jaja, Freundschaftsbändchen habe ich auch geknüpft, allerdings hatte ich auch mal eine Kreuzstich-Phase, aus der aber, bis auf ein größeres Werk, nichts vorzeigbares übrig geblieben ist.
    aber der kleine Herr scheint ja eifrigst bei der Sache zu sein =))

    *hmpf* ich hoffe, sie finden auch wirklich was Neues beim Allergietest (und hoffentlich was, worauf du nicht allzu ungern verzichtest), nicht, dass du sonst Dauerbesucherin der Notaufnahme wirst!

    kram!

    sjoe

    ReplyDelete
  14. Liebe Maren, dir erstmal eine gute Besserung - hoffentlich wird die Liste nicht noch viiiel länger.

    Klasse macht er das. Mein Großer hat auf dem gleichen Stoff gestickt. Der Lehrer vom Kleinen meint, so was braucht man heute nicht mehr. :-( Schade, aber so ist es halt.

    LG
    Annette

    ReplyDelete