Sunday 30 September 2012

Ein kleines Dankeschön...


..habe ich gestern mitgenommen..
…für den Ausflug in die Pilze sozusagen
und das Ausleihen pullerfreier Klamotten für unseren Jüngsten ;O)


Pilze und Filz importiert von Depot ;o)


Gestern wurde ich nämlich wieder mitgenommen…
zum Barnbasar [Kinder-Basar] im Ort.

Klamotten in Hülle und Fülle…
und nach dem Kauf eines zweiten Schneeoveralls
...aus zuverlässiger Quelle weiss ich mittlerweile,
dass jedes schwedische Kind mindestens das volle Equipment zweimal 
-und bei waschfauler Mutter wie mir- auch gern dreimal besitzt..
Ja, und genauso ging ich heute auch Schuhe kaufen…
ein Paar für trockenes Wetter…
ein paar für kaltes nasses Wetter
und ein paar für in den Schnee!
Hm, irgendwie war der Winter in Amsterdam eine sparsamere Angelegenheit ;O)
fand ich unter mehreren Tischen auch Bücherkisten…

Lalalalalalalala…




Also, mein erster Second-Hand-Basar war ein voller Erfolg!

Hm, wenn Ihr wissen wollt,
wie schwedische Schneeanzüge und Schuhe so aussehen..
dann würde ich euch natürlich ein paar Fotos machen…
Wollt Ihr?


Wir werden jetzt noch ein paar frisch gebackene Bullar naschen…




und euch allen wünsche ich noch einen schönen Sonntagabend,
...und einen wundervollen Wochenstart!

Kram,

16 comments:

  1. Liebe Maren,
    das will ich unbedingt wissen und nebenbei auch noch die guten Bullar probieren!
    Sei gedrückt, über Deine lieben Worte hab ich mich sehr gefreut.
    Eine schöne Woche für Euch von Nina

    ReplyDelete
  2. You made a haul....and my beloved pastries......love that cup and mushrooms!

    ReplyDelete
  3. Das mit den Schneeanzügen und den Schuhen hätte ich mir ja noch angeguckt , aber auf den läkka Kuchen war ich mental nu so gar nicht vorbereitet! *jammer*
    Mannmannmann, was sehen die wieder guuut aus :)

    Die Bücher sind ja wohl DER Hammer.Ja, das würde ich auch als vollen Erfolg bezeichnen.

    Dir auch einen schönen Sonntagabend und ´nen guten Wochenstart, hier ist Mittwoch Feiertag, das heißt die Woche wird recht überschaubar.

    liebste Grüße,Bianca

    ReplyDelete
  4. Oh, schon wieder dieses "Teufelszeug", darf Matti nicht sehen, der wollte dich schon gegen mich eintauschen, weil du sie backen kannst ;o)!Also drücke ich dich flink und dann schnell wech hier ;o)...deine Petie ♥

    ReplyDelete
  5. mmh lecker, die wären hier auch gerne gesehen und logo wollen wir die Schneeanzüge sehn! - Bitte. Hier hat auch die Secondhandsaison angefangen, aber leider leider muss ich oft Samstags arbieten und ab Gr. 140 ist das Angebot eh nicht mehr so groß.
    Aber ich muss dringend verkaufen gehen, vorallem der Bücherstapel muss kleiner werden.

    Gruß
    Annette

    ReplyDelete
  6. Mmmmhhhh, wie lecker !!
    Deine Dankeschön ist sicher gut angekommen.
    Wir haben hier nur eine Schneehose, aber bei Euch kann ich mir das mit dreien gut vorstellen. Schön, daß es Kinderbasare gibt. Leider kann ich für Lars da eigentlich nichts mehr ergattern, denn bei 170/176 bei 10 Jahre findet man so gut wie nichts mehr. Aber dafür gibt es ja C&A und ich Holland haben die coolere Klamotten wie Lars festgestellt hat.

    LG Andrea

    ReplyDelete
  7. Mensch, Du immer mit deinen Bullar. Jedes Mal sitze ich dann hier mit langen Zähnen...
    Auf einen schwedischen Flohmarkt würde ich ja gern mal spickeln und ich freue mcih auch schon sehr auf Eure ersten Winterbilder. Reh im Schnee... und so.

    Herzlich, Katja

    ReplyDelete
  8. ach, wundervoll!
    alles was du da so zeigst!
    ich könnte... aber darf nicht.
    aber du, du musst unbedingt mal für mich backen *lach*
    sei ganz lieb gegrüßt
    hoffe, alles läuft gut bei dir??!
    steffi

    ReplyDelete
  9. klar wollen wir! beste Pariser Sonntagabendgrüsse!

    ReplyDelete
  10. für den knirps hatte ich damals von den stockholmer freunden einen schneeanzug von p.o.p. - total super! da war das baby so schön warm eingemummelt und die arm- und beinöffnungen konnte man umstülpen, toll. ich liebe p.o.p. sowieso, natürlich, soviel streifen :) dir liebe grüße! katrin

    ReplyDelete
  11. Ohhhh!
    Hab Deinen Blog gerade erst entdeckt. Sehnsucht!!!!
    Skandinavien ist so weit weg!
    Was hat Dich denn dahon verschlagen?

    LG
    Suse

    ReplyDelete
  12. Natürlich will ich alles sehen! Meine Ausbeute am Samstag auf dem Kinderbasar war sehr bescheiden, dafür gab es letzte Woche einen Bücherbasar, bei dem wir sicherlich über 5 Kilo Lesestoff nach Hause schleppen durften. Da hätte ich gerne auch so´n Bullar verdrückt!
    LG Astrid

    ReplyDelete
  13. Hallo,
    ich bin schon seit längerem,eine stille Leserin.
    Ich schaue gern bei Dir, da wir echte Schweden Fan's sind.
    Wir fahren 2 bis 3 mal im Jahr hoch.
    Meine Eltern haben dort ein Ferienhäuschen.
    Immer wenn ich deine schönen Foto's sehe,
    setzt bei mir die nordische Ruhe ein.
    Vielen Dank dafür.
    Gruß Swantje

    ReplyDelete
  14. jaa, zeig mal die Schneeanzüge. ich kenne bisher nur die norwegischen (und ebenfalls recht... kostenintensiven) Varianten.
    und die Bücher würde ich auch nehmen, genau wie ein Bulle...

    was meinen Mantel angeht... einerseits würd ich am liebsten sofort loslegen, andererseits ist der Respekt mit dem relativ hohen Preis für die Stoffe irgendwie gewachsen *schluck*

    kram!
    sjoe

    ReplyDelete
  15. na klar wollen wir die kleinen schneemänner sehen, was für eine frage!

    schön, deine ausbeute & über das mitbringsel hat sich jemand bestimmt besonders gefreut!

    liebste grüße sendet dir michèle

    ReplyDelete
  16. Oh, deine Bullar sehen toll aus...so einen könnte ich jetzt sofort vertragen :) Hast du auch ein Rezept dazu, dass du verraten würdest?

    LG, Marlene

    ReplyDelete