Sunday 12 August 2012

12 från 12 Augusti 2012


Was gibt es Schöneres
als nach meiner Sommerpause
mit den 12 från 12 wieder zu beginnen.. ;o)

Allerdings..ich gebe zu…die hätte ich beinah verschlafen *räusper*..




…angesichts der späten Stunde
habe ich dann schnell das Frühstückstablett bepackt…




…und mit ein paar Kissen bewaffnet,
die Terrassentür aufgeschlossen,…




….um dort den Frühstücks *räusper* -Tisch zu decken…




Nach dem "Frühstück" entschied sich leider die Sonne zu gehen…




…und musste ein Alternativ-Tagesprogramm her!
Und während der eine fleissig rollte,…




…bereitete ein anderer die Backbleche vor..




…und ein anderer wiederum räumte das Technik-Chaos auf *juchu*…




..und während der Teig so vor sich hin schlummerte,
war sogar noch Zeit übrig,
um gemeinsam ein Spiel zu spielen…




Zum Trösten vom kleinen Lieverd
halfen dann der Verzehr der frischgebackenen Kanelbullar ;o)




Gut gestärkt habe ich dann schnell ein Blümchen gehäkelt…
-dazu ein ander Mal mehr-..




..und während ich jetzt so vor mich hin tippe,
steht mein Lief in der Küche und schnippelt das Abendessen…




Welch' herrlicher Sonntag!

Und Ihr? Auch dabei bei den 12 frän 12?
Hattet ihr es auch schön…
und was habt ihr in der Sommerpause so gemacht?!
Ach, ich werde mich durchlesen..
die nächsten Abende…versprochen!

Euch wünsche ich eine schöne Woche,
für mich geht es morgen wieder früh raus *gähn*…
während mein Lief eine Woche denHaushalt und die Lieverds Urlaub hat….


Kram,

30 comments:

  1. ....HIER HAT ES HEUTE NICHT GEREGNET ;o)!!!!Ach, Maren-Schatz, das musste jetzt einfach sein ;o)....bei all der nie enden wollenden Sonne, die ihr hattet ;o)!12 von 12 schaffe ich wahrscheinlich nur wenn du in meiner Nähe bist ;o),hättest du mich nicht daran erinnern können ;o)?Hier schwingt der Herr des Hauses auch gerade das Salatbesteck ;o),ganz angenehm so, nä ;o)?Drücke dich feste meine Liebe, einen guten Start in die neue Woche...deine Petie ♥

    ReplyDelete
  2. OH JUHUU!!! Du bist wieder da! *freuundrumhüpf* Ich freu mich so!

    Und tolle Fotos natürlich liebe Maren!

    Hab einen tollen Sonntagabend und sei ganz lieb gegrüsst von
    Frau Süd

    ReplyDelete
  3. huhu!

    wie schön wieder einen blick in euer haus werfen zu dürfen :)

    liebe grüße und eine schöne woche!
    tina

    ReplyDelete
  4. Das sieht mir nach einem sehr entspannten 12. aus! Ist das Carcassonne für Kinder? Coool!
    LG Astrid

    ReplyDelete
  5. liebe maren, du wurdest auf unserem blögchen defintiv schon schwer vermisst!
    dein sonntag sieht wunderbar aus... ich liebe es, spät zu frühstücken. LG, frau nord

    ReplyDelete
  6. Liebe Maren, wie schön, dass Du wieder da bist... endlich wieder Kanelbullar und Geschichten aus dem kleinen Schwarzen satt. Ich freue mich und wünsche Dir einen guten Start. Herzliche Grüße, Marja

    ReplyDelete
  7. Willkommen zurück! Diese Kanelbullar muss ich jetzt auch endlich mal probieren! Sehen köstlich aus! LG, Annette.

    ReplyDelete
  8. Hej, wieder da, wie schön!!
    Trotz Regen sah der Sonntag ja gelungen aus. Lieben Gruß aus dem mal sehr sonnigen Westdeutschland, Britta

    ReplyDelete
  9. schön, dass du auch wieder da bist!
    ich hab die 12 von 12 glatt verpasst, aber wir hatten auch einen sehr schönen Sonntag mit deutlich mehr Sonne als ihr. dafür gab's keine Kanelbullar. *auf die to-do-Liste schreib*

    kram

    sjoe

    ReplyDelete
  10. Schön, dass du wieder da bist! Bin gespannt auf deine ganzen Erlebnisse!
    Kram!

    ReplyDelete
  11. Hallo Maren,

    schön wieder von Dir zu lesen !!
    Unsere Sommerpause verbringen wir natürlich in Ouddorp am Meer. Mit dem Wetter haben wir auch viel Glück und so sind wir schon gut erholt.
    GsD kann ich noch 1,5 Wochen lange schlafen bevor der Wecker wieder erbarmungslos um 5 Uhr geht.

    GlG Andrea

    ReplyDelete
  12. Oh wei schon, dass du wieder da bist.
    Ja, wir haben noch Ferien noch ganze vier Wochen und bald geht es in den Urlaub, aber ich find meine Taucherbrille und mein Wasseretui für die Kamera nicht - grrr.

    dir viel Spaß nächste woche!
    Annette

    ReplyDelete
  13. Liebe Maren,
    schön, dass die Sommerpause beendet ist-ich freu mich.
    Liebe Grüße,
    Ilka

    ReplyDelete
  14. was für überaus nützliche Kinder! sogar aufräumen (ich schick Dir mal meine zur Schulung…) liebe Grüsse in die Ferne!
    PS : Im Baskenland gibt es keine Elche!!

    ReplyDelete
  15. Trotz Regen wars ja ein entspannter Sonntag,gell? Und so lecker.
    Ich hatte ein paar Wochen Zwangspause und blogge auch erst wieder seit 2oder3 Tagen. Dazu später mal mehr.
    Jetzt gibts erstmal die 12 von 12 ,gell?

    Ich verdrück mich jetzt vors TV zu meinem Inspector Barnaby.....

    Tschüüüss, Bianca

    ReplyDelete
  16. Hinter mir ruft es: Zimtschnecken, die müssen wir auch mal wieder machen! Wir, das ich nicht lache.
    Bei uns blieb die Sonne, daher wurde icht gebacken, nur gebraten in der Sonne.

    Schöne Grüße in den hohen Norden

    ReplyDelete
  17. Schön, wieder was aus dem hohen Norden zu lesen! Wir spielen auch öfters als " Absacker" Carcassonne für Kinder mit unserer Großen... es ist schön kurzweilig.
    Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße aus dem Knusperhäuschen im Odenwald,
    Dorothee

    ReplyDelete
  18. Wie schön, dass du wieder online bist.
    Langsam trudeln sie allerortens wieder ein.
    Bin gespannt was es mit dem Blümchen auf sich hat.
    Beste Grüße aus einem sommerlichen Bremen
    (drei rote Kreuze im Kalender!)

    Oona

    ReplyDelete
  19. Schön, wieder von dir zu hören. Hab dich schon vermisst.

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    ReplyDelete
  20. Hmm, Kanelsnegler, lecker! die sehen richtig gut aus... bei uns war das wetter auch etwas durchwachsen, hat aber nicht geregnt; schön habt ihrs! ganz liebe grüsse aus dänemark
    ulrike

    ReplyDelete
  21. ...wenn man alles so in Bildern festhält, dann sieht man erst, wie ausgefüllt die Tage sind!
    Herzlichste Grüße schicke ich zu euch!!!
    Gabi

    ReplyDelete
  22. Ah! De heter 'Kanelsnegler'! Roligt!

    Vilken underbar reportage om hur en Mamma tillbringar dagen.
    Jag tänkte först att läsa om Stockholm, men det här är egentligen ännu bättre ;-)

    Med vänlig hälsning,

    ReplyDelete
  23. pah!
    poser!
    angeber!!!
    ;))
    draussen frühstücken geht hier immer noch ;) aber sooo schön?
    und ein essenmachender mann während ich tippe?? ha! meinem tuckert der zahn? du ahnst es? hier geht nur leises jaulen.... ;(
    und.
    backen mit kindern! tzzzz.
    isa findet das "irgendwie nicht mehr so toll mama!" und pepe ist sooo gern mit dabei (und hat den mund nie still), dass es schon wieder anstrengend ist ;))
    ggglg
    steffi

    ReplyDelete
  24. oh, diese schnecken hätt ich jetzt auch gerne :) schön schauts bei euch aus!

    ReplyDelete
  25. Hm... was hat das eigentlich mit diesem 12 vor ? 12 auf sich?? Falls du das erklären magst.

    ReplyDelete
  26. Vetenmjöl! Hach! Gib Schweden einen dicken Kuss von mir! Einfach in die Luft, es weiss dann schon, wie es gemeint ist. Liebe Grüsse!

    ReplyDelete
  27. Das klingt nach einem herrlich entspannten Sonntag. :-)
    Deine Frühstückszeit finde ich sonntagsangemessen und keinesweg peinlich und ich hätte gerne den Frühstücksplatz mit Dir getauscht.
    Bin schon serh gespannt, ein bißchen merh über deinen neuen Job zu erfahren - ich hoffe, Du verrätst uns doch noch was... :-)

    Herzlich, Katja

    ReplyDelete
  28. Liebe Maren,

    ist Schweden busy, derzeit? Hoffe, Du lebst Dich in Deinem Job gut ein und sende herzliche Grüße
    in den Norden.

    Alles Liebe

    Amalie

    ReplyDelete
  29. Mmmh, Bullar und Salat sehen so lecker aus! Auf dem Frühstückstisch sehe ich das eine oder andere Produkt, dass mir sehr bekannt vorkommt ;-) Meine Kinder lieben vor allem das Polarbröd - und zum Frühstück eine Tasse Oboy. Gibts den bei euch auch ab und zu?
    Ha en fin helg!
    Kram, Doris

    ReplyDelete
  30. Dag ;)
    Schööön von dir zu lesen:)
    Wir fahren da viel zu selten hin, dabei isses grade mal ´ne dreiviertel Stunde von hier.
    Hab mir das fast so gedacht, konnte nur leider keinen beim abrechnen beobachten nur beim ankommen und "anmelden".Die hatten diesen Chip am Schlüsselbund, finde ich total cool.
    Wie schmeckt der Job? Ist so ruhig hier, bestimmt alles noch neu und ungewohnt,gell?
    Deine Adresse wäre in der Tat nicht schlecht, nur so mal für alle Fälle *gg*
    Keine Angst ich steh nicht unangemeldet auf der Matte....ich ruf vorher an *grööööhl*

    Liebste Grüße schickt dir Bianca

    ReplyDelete