Thursday 5 July 2012

Strahlend blau...


…ist es hier seit Tagen…
..und so geniesse ich das faule Nichtstun
die neuen deutschen Bücher, die ich aus der Heimat mitgenommen habe,..
liegend auf der Terasse…
und wenn ich meine Nase aus dem Buch nehme,
dann sieht der Himmel über mir so aus…





Heute ist der Himmel hier etwas bedeckter…
ab morgen erwarten wir Regen,…aber...
und wer jemals hier oben im Norden war,
der weiss, das selbst nach kleinen Regenschauern,
der Himmel sich nach kurzer Zeit wieder strahlend blau zeigt…


So Ihr Lieben,
ich wünsche euch einen schönen Donnerstag,
und wer von euch 
noch mehr blå himmel [blaue Himmel] begucken möchte,
der sollte mal eben bei Nic vorbeischauen ;o)

Kram,

20 comments:

  1. Liebe Maren,

    SO stelle ich mir den skandinavischen Sommer vor, das muss so toll sein - gerade jetzt bei Euch. Zeig mir Fotos von der Terrasse, dem Kaffeebecher nebenbei und dem Ausflug zum nächstgelegenen See.... himmlisch!! Danke für die guten Wünsche - das wünsche ich Dir 1000-fach zurück.

    Nyder dagen!

    Kram

    Amalie

    ReplyDelete
  2. Auf so einer Terrasse, mit so einem Blick in den Himmel, da würde ich auch am allerliebsten garnichts tun. :-)
    Woody Ellen hat mal gesagt: "Das einzig blöde am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man damit fertig ist."
    Och... ich finde, es gibt schlimmeres. ;-)

    Viel Spaß dabei und lieber Gruß,
    Katja

    ReplyDelete
  3. Ach wie schön!!! Ich gönn es Dir von Herzen und wünsche Dir angenehme Lesestunden!

    Liebste Grüße, Sindy

    ReplyDelete
  4. ach, dann faulenze mal schön… was liest Du denn gerade? etwas neidische Grüsse aus Paris!

    ReplyDelete
  5. Ik weet niet of het mij nog lukt om vandaag van de blauwe lucht te genieten, er komen steeds meer wolken.
    Mocht het wel lukken, dan doe ik maar alsof ik naar de Zweedse lucht kijk, lekker even wegdromen.
    Fijne dag, kram

    ReplyDelete
  6. Viel Spaß mit den Büchern,
    Auf der Karte stand gar nix - war ein "Werbebild" für ein Plakat zu einem Luftballonwettbewerb. Wobei da haben dann das Große und das Kleinegroße mitgemacht und die Karte kam zurück. Jetzt warten wir gespannt ob es für einen Preis reicht.

    Liebe Grüße
    Annette

    ReplyDelete
  7. Hach! Schön! Genieß die Sommerzeit!
    Kram!

    ReplyDelete
  8. hach, schön! ich glaub, ich lege mich auch gleich noch eine Runde auf den Balkon
    und lese die Outdoor-Zeitschrift, die ich gestern geschenkt bekommen habe.
    Thema: Skandinavien... manno. ich weiss gar nicht, wie ich es diesen Sommer ohne aushalten soll!
    genieß es 'ne Runde für mich mit, ja?

    kram!
    sjoe

    ReplyDelete
  9. ja stimmt, du schaust von stockholm aus in den himmel! da kannst du den gelben streifen ja auch nicht sehen...muss die schwedische küste sein. das foto hab ich jedenfalls im landeflug auf stockholm gemacht - ist allerdings schon 3 jahre her...
    herzlichst birgit

    ReplyDelete
  10. Cool...das sieht irgendwie nach Urlaub aus! Unser Himmel ist gerade ein wenig doof... tss... blau wäre mir lieber!

    LG, Andrea

    ReplyDelete
  11. Oh was für ein toller blauer Himmel!

    Viel Spass weiterhin beim geniessen und allerbeste Grüsse von
    Frau Süd

    P. S. Natürlich darfst Du liebend gerne bei unserem Gewinnspiel mitmachen, Auslandsporto hin oder her. Und die Post wird sich sicher bei so schönen Sachen beeilen :-)

    ReplyDelete
  12. Nun dann genieße heute noch ein wenig blau....nach meiner Stadttour heute morgen werd ich mich nun auch kurz auf die Liege schmeißen und mein Buch fertiglesen,
    ♥BunTine

    ReplyDelete
  13. Ach, Maren...wollen wir nicht tauschen?Ich möchte auch so gerne in Schweden mit meiner Kaffeetasse sitzen und nicht zuhause.
    Liebe Grüße, Ilka

    ReplyDelete
  14. *soifzzzz* Hach, ja, der Norden! Herrrrlich :)

    Lg,Bianca

    ReplyDelete
  15. Auch ein seeeeeeeeehr schönes Bild :-)))
    VLG

    ReplyDelete
  16. ach ja, ich glaube, wir kommen Dich alle man besuchen , da auf Deiner Terrasse mit dem blauen Himmel !

    liebe Grüße
    Inga

    ReplyDelete
  17. ...und ich drücke dich!!!!Ähm, komme gerade aus der beach-bar ;o)und morgen geht es wohl mal nicht an den Strand, sondern nach Alkmaar ;o)!Dicker Kuss, Petie ♥

    ReplyDelete
  18. Look at that sky view ......theres nothing like reading a book outside in the sun/shade.....enjoy yourself!

    ReplyDelete
  19. du Liebe - wie schön! Ich wünsche dir noch eine tolle Zeit im traumhaften Land! Allerliebst Bianca

    ReplyDelete