Sunday 24 June 2012

Hereinspaziert #5



"..immer wieder Sonntags…",
und auch heute öffne ich meine Haustür,…

Heute geht es auf mehrfachen Wunsch
im Erdgeschoss weiter…

Ihr kommt also durch die Haustür rein…
und geht Richtung Garderobe,…ihr erinnert euch?!




Die Tür mit dem schmalen Lichtstreifen öffnet sich,…




…das Gäste-WC samt Gäste-Dusche..



…um das Kackbraun die Wandfarbe ein wenig zu neutralisieren,
haben wir unser TinTin-Bild ins Bad verfrachtet ;o)


Der nächste Raum neben dem Gäste-WC samt Gäste-Dusche…
ist…




Right, ..das Zebra Gästezimmer…
alias unser Arbeitszimmer
-denn wir werden ja nicht immer Gäste haben ;)-
welches nun ja demnächst weiss gestrichen,
und auf einer Wand mit Tapete versehen wird…
*ähem*…mein Lief hat meine Tapetenauswahl
mit wenig entzückten Ausrufen zur Kenntnis genommen…

"..okay, dann nehmen wir die Vögel…"





*aha*…das hatte ich nun am allerwenigsten erwartet *gg*…
Okay, wir werden sehen,..
und uns nächste Woche im Tapetenabreissen üben…


Nächsten Sonntag werde ich euch dann den Gang herunter mitnehmen,..




...etwas später...am Nachmittag werde ich euch einladen,…
passt euch so gegen 15.00 Uhr?!


Ich wünsche euch allen einen sonnigen Sonntag,
und mache mich jetzt mal ans Sortieren meiner Midsommar-Fotos…


Kram,


19 comments:

  1. Hallo, du Liebe,
    nächsten Sonntag um 15.00 bin ich in deiner alten Heimat, somit habe ich jetzt auch endlich deine Frage beantwortet, sorry...aber du weißt ja, im moment dreht sich fast alles um eine Person ;o).Das Bild passt ja sowas von toll in das Gästebad,cool!Und die Tapetenauswahl...würde mir schon seeeehr gefallen in einem Zimmer mit solcher wundervollen Tapete zu erwachen,also nehmt ruhig ;o)!Liebste Grüße aus dem total veregneten B.,deine Petie ♥

    ReplyDelete
  2. Oh, vielen Dank für die Einladung!
    Wir kommen natürlich alle:-)!
    Liebe Grüße Anja

    ReplyDelete
  3. 15 Uhr pasts mir gut! Ich bringe virtuellen Kaffe, Tee und Himbeer-Muffins mit ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    ReplyDelete
  4. Oh, ich freu mich immer so auf Sonntag :o) Die Tapete, die du ausgesucht hast, finde ich auch soo schön. Ich weiß nur nicht, wo ich sie hinpappen soll :o)

    LG Anja

    ReplyDelete
  5. Hach, ich freu mich immer auf sonntags :-)
    Und hey - ich mag das kackbraun *g*

    LG Tina

    ReplyDelete
  6. immer wieder schön. :)
    danke für die einblicke. waren die wandfarben (das dunkle im flur z.b.) schon so oder habt ihr streichen müssen?
    ich find's ja cool, dass sogar eine dusche in der gästetoilette ist. das braun der wände find ich gar nicht so schlecht. mich würde eher der schwarze toilettendeckel irritieren. :)
    have a nice weekend,
    die fraus s. :)

    ReplyDelete
  7. ... ich mag das kackbraun auch. aber noch mehr die bilder an der wand, auch auf bild 1 (aber kaum zu sehen) und jey, ich krieg meine *ähm* deine tapete...
    bis später denn dann! ;)
    gglg
    steffi

    ReplyDelete
  8. Yes!!! Die perfekte Tapete :-)

    Der lange Flur ist fantastische ... Verbirgt sich hinter der Spiegelwand ein Schrank?

    Brrr ... bei uns regnet es gerade & ich musste die Heizung im Wohnzimmer anmachen, weil wir heute das Haus nicht mehr verlassen werden :-(
    Ich hoffe, bei Euch ist es gemütlicher ...

    Viele liebe Grüße * Denise

    ReplyDelete
  9. Liebe Maren,

    was für ein Gäste-Bad...ist ja edler als unser normales Bad ! Naja, wir wohnen ja auch zur Miete und unseres ist ganz einfach. Ce la vie !
    Toll, daß meine favorisierte Tapete es geschafft hat...wobei, für einen Mann schon ungewöhnlich.

    Freue mich schon auf die nächsten geöffneten Türe.

    GlG Andrea

    ReplyDelete
  10. Also ich finde das Kackbraun gar nicht so schlimm, es gibt dem kleinen Raum eine gewisse museale Dramatik. :-) Ich wünschte ja, mein Masterbad wäre so schick wie Euer Gästeklo...
    Aber das TinTin-Plakat ich Klasse, darauf bin ich ja ein bißchen neidisch. Also außer auf das Haus und die Terrasse und die Küche und das Wohnzimmer und... ;-)
    Die Tapeten wären mir persönlich etwas zu blumig fürs konzentrierte Arbeiten, aber was Fraben und Muster angeht, bin ich ja eh eher der Langweiler. Ich freu mich schon auf die nächste Einladung und mich hätten die Zebrastreifen doch gar nicht gestört... :-)

    Über schwedischen Himmel würd ich mich übrigens natürlich sehr freuen - bei so viel frischer Luft kann der nur fantastisch sein.

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    ReplyDelete
  11. Wooow was fuer eine tolles Haus.Wie ich dich beiede.So schoen.Und das Braum finde ich garnicht schlecht.:O0

    Die Piptapette ist super


    groetjes Conny

    ReplyDelete
  12. Das ist ein wunderschönes Haus, ehrlich. Ich bin schon ganz neugierig auf die nächsten Zimmer!!

    Die Tapete ist wunderbar! :)

    LG!

    ReplyDelete
  13. ...sooo schööön schaut´s aus !!!!!!
    ich liebe Vögel !!!!!!!!
    Servus
    Gabi

    ReplyDelete
  14. Vielen Dank für die Einladung, 15.00 Uhr passt super....ich komme!

    Toll, das Du Dich mit den Vögelchen durchgesetzt hast :o)

    liebe Grüße
    Alex

    ReplyDelete
  15. Ich finde euer Haus einfach nur grossartig und ich muss sagen dass mir auch das Gästeklo gefällt... Farbe hin, Kackbraun her - ich finde es wirklich wie anthrazit und nicht wie braun und das Bild passt ganz fantastisch. Die Tapete ist ein TRAUM, ich habs ja schon geschrieben: ich finde die PIP-Tapeten sooo schön! Bisher gibt's hier nur das Geschirr, aber ich würde sofort grosszügig diese wunderschöne Tapeten verteilen. Übrigens bin ich nicht sicher ob euer Gästezimmer wirklich mal leer ist: bei so einem tollen Zuhause stehen die potentiellen Gäste sicher Schlange ;-)

    Einen wunderschönen Sonntagabend und liebe Grüsse von
    Frau Süd

    ReplyDelete
  16. Was für eine wunderschöne Tapete! Wie man bei meinem Avatar ja unschwer erkennen kann, finde ich Vögel sehr süß.

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    P.S.: Die Schöner Wohnen habe ich tatsächlich noch nicht geschafft! Aber was ist schon eine schöne Zeitschrift gegen Kinderknuddeln ;-)

    ReplyDelete
  17. Die Vogeltapete wäre mein Favorit gewesen... nun aber bitte etwas mehr Begeisterung beim Lief!!! Zebra gegen Vogel ist doch ein fairer Tausch... Bin gespannt auf den weiteren Midsommar. Nach dem Directors Cut von vor ein paar Tagen sind meine Erwartungen recht hoch ;-) LG, Marja

    ReplyDelete
  18. "aha" ist immer noch besser als so manch` anderer ausdruck, findest du nich´?!

    ReplyDelete
  19. Das Tim und Struppi-Bild sieht klasse aus auf dem Braun.

    UND: ich habe den Vogel als Tee-Tasse. Lustig.
    Grüße von Oona
    aus Bremen

    ReplyDelete