Tuesday 3 April 2012

Zum Greifen nahe….


…war er heute,
mein Freund
der Älg [Elch]…



Ach, ich hätte ihn
-und jetzt alle Tierschützer und so weiter weghören, bitte-
am liebsten mitgenommen…
es ist ja -einige wissen es vielleicht bereits-
mein größter Traum,
dass irgendwann bei mir in meinem Garten
ein Elch "wohnen" wird…
sowie bei Heidi…ach, so wundervoll…

…und ich bin mir sicher,
dieser hier wäre mit mir gekommen,
bis auf einen Meter Abstand standen wir da..
Aug um Aug…
hach, ich habe ihm versprochen,
dass ich wieder komme…
vielleicht mit einem klitzekleinen Äpfelchen in der Tasche ;o)
Oh, ich hätte zu gerne seine schnuffige Schnauze berührt,
ganz abgesehen davon,
dass ich unbedingt wissen (sprich=fühlen!) muss,
ob seine puscheligen Ohren genauso samtweich 
sich anfühlen wie die von einer Kuh….

Okay, bevor  ihr nie wieder bei mir lesen kommt,
weil ihr mich alle doch ein wenig ….. findet..
höre ich doch nun lieber auf zu Schwärmen,
obwohl ich innerlich noch immer vor lauter Begeisterung platzen könnte…
und mir sicher eine Jahreskarte hierfür kaufen werde….


Näheres über diesen Ort folgt demnãchst,
nun gehe ich schnell schlafen,
denn morgen wartet schon die nächste Schule auf uns….
und ich frage mich, ob sie die von heute noch toppen kann *grins*…


Schöne Woche wünsche ich euch,
und ich lese euch später, versprochen ;o)

Kram,

18 comments:

  1. Aaaach, wie süüüüß - der Elk!
    Und mit der Schule, das hört sich ja vielversprechend an!
    LG Astrid

    ReplyDelete
  2. ...ich mag dich doch gerade so sehr weil du einwenig...bist ;o)!Oja, den Kerl mach´mal klar, den fütter ich gerne mit ;o)!Tickets leider immer noch in Arbeit, aber gedanklich immer bei dir!Erfolreichen Schulbesuch morgen , drücke euch,Petie ♥

    ReplyDelete
  3. ist das spannend...man hat klein wenig das Gefühl selbst Skandinavien zu erobern!
    liebste Grüße melanie

    ReplyDelete
  4. also, die Schnauze ist nicht so weich, wie man denkt, bis zu den Ohren bin ich leider noch nicht gekommen.
    und ein Elch im Garten wäre der Hammer. er müsste ja nicht mal da wohnen, sondern einfach nur zum Äpfel essen vorbeikommen, wie bei unserem letzten Ferienhaus...
    du siehst, ich finde dich total normal!

    und in Skansen war ich leider noch nie, aber meine Sis war auch immer total begeistert. hach, ich muss auch mal wieder nach Stockholm *seufz*

    das mit der Schule klingt ja schon mal gut, war es eine english- oder schwedisch-sprachige??

    *stor kram*

    sjoe

    ReplyDelete
  5. Klasse - vielleicht flüstert er seinen Kollegen dann mal den Weg in Deinen Garten ins Ohr ;-)

    Drücke Euch die Daumen, dass es auch weiterhin so gut läuft!

    Liebe Grüße
    Petra

    ReplyDelete
  6. Je hebt grote kans dat er eens een eland in je tuin staat.
    Fijne week, kram

    ReplyDelete
  7. Ich weiß das ich mich garantiert wiederhole, aber was muß das alles aufregend sein!! Und ich hätte den Elch auch anfassen wollen.
    Schön das dich schon die erste Schule so begeistert hat!

    Schlaf gut :)

    Liebe Grüße,Bianca

    ReplyDelete
  8. Ich finde, Elche fassen sich gut an. Weniger flauschig als man erwarten könnte, aber trotzdem. Die Jungtiere hingegen sind sehr, sehr weich und zum Dahinschmelzen...

    ReplyDelete
  9. Your so sweet, how did I not know about this blog, you are so busy.....how do you do it? On top of being the best baker in the whole world!!

    ReplyDelete
  10. Finde deine Elchschwärmerei sehr angemessen für eine Einwanderin!!! Und natürlich wird künftig Watch the Elch (?) viel spannender für dich sein :-)
    Allerliebste Grüße von Anja

    ReplyDelete
  11. Elche gucken immer so niedlich dusselig. Wie vor eine Wand gelaufen :o) Süüüüß!

    Post ist übrigens noch keine da. Aber das wird schon noch. "gefietst" könnte ein Lieblingswort werden :o)

    LG Anja

    ReplyDelete
  12. das hört sich aber nach viel freude an! da freue ich mich für dich gleich mit!

    liebste grüße sendet dir michèle

    ReplyDelete
  13. ...Tickets sind gebucht , wir sehen uns nächste Woche ;o),Jippppieeeeee! Drücke euch Petie ♥

    ReplyDelete
  14. Hallo!
    Ich fragte meinen Sohn, ob er den Elch kennt: "Ja, den kenne ich. Der ist in Skansen!". Genau! Aug`in Aug`standen wir auch vor ihm. Habe auch schon mal von Skansen gepostet (siehe Label Schweden).
    Und ich bin gespannt auf die schwedischen Schulen. Könntest du bitte gleich einen Platz für meinen Sohn mitbesorgen??? Denn derzeit suchen wir auch für ihn nach einer neuen Schule... (und das gestaltet sich wesentlich schwieriger als gedacht). Ein 4. Junge wäre doch auch nicht schlecht... in Stockholm war er auch schon 2 x...
    Viele liebe Grüße von Ann

    ReplyDelete
  15. Liebe Maren,

    das scheint ja ein sehr zutraulicher Elch zu sein? Du machst mich neidisch mit den tollen Bildern!
    Oh menno, ich wünsche Dir ein richtig tolles Osterfest im Norden.

    God Påske

    Amalie

    ReplyDelete
  16. Ihr zieht aber nicht nach Alaska (zu Heidi?) "Ihre" Elche sind in der Tat sehr nett… und ansonsten verstehe ich Dich gut, Elche kann man bestimmt zähmen, oder? Wie wärs mit einem Elchkalb zu Weihnachten? Liebe Grüsse, und nein, mir sind nicht die (Likör)Ostereier zu Kopf gestiegen…

    ReplyDelete
  17. Liebe Maren,
    was für eine wunderbare plüschige Schnute er hat, ich fühle mit Dir. Da möchte man ihn sich garnicht mehr mit dem Draht vorstellen :-)
    Wie war es in der Schule?
    Allerliebste Grüße von Nina

    ReplyDelete
  18. Oh, NEID! Ich will auch so nah an meine Lieblingstiere ran dürfen! Oh, wie gut Du es hast!

    Liebste Grüße, Sindy

    ReplyDelete