Thursday 19 April 2012

Souvenir......



Ha, eigentlich ist es ja in 3,5 Wochen kein Souvenir mehr 
-in dem Sinne von ein Andenken an einen entfernten Ort,
denn ich wohne ja bald beinah nebenan ;o)-..

...doch es ist ein besonderer Ort,
der mich erfüllt hat
mit Kindheitserinnerungen, Illusionen, Träumen
und Begeisterung!



Ein Andenken an einen Vormittag in Junibakken!
...und ich komme wieder, ganz sicher :O)

Nun werde ich schnell einen Blick auf eure Andenken werfen...,
wie immer findet ihr mehr davon bei Nic!


Kram,

13 comments:

  1. Oh wie schön und beneidenswert.
    Dein neuer Header gefällt mir ausgesprochen gut.

    Weiterhin viel Erfolg beim Umzugorganisieren und einen sonnigen Tag!

    Annette

    ReplyDelete
  2. Geweldige plek. Ik was er ook weer even kind. Wat fijn dat jullie dit nu allemaal zo dichtbij hebben.
    Kram,

    ReplyDelete
  3. ach wunderbar!
    und überhaupt. toller header ... mein neffe sammelt "elchis" als plüschis. 24 (!!!) tummeln sich in seinem bett (3 von mir). und: was passiert eigentlich mit dem amsterdam-stadtführer???
    gggglg
    steffi

    ReplyDelete
  4. manchmal sind andenken auch von ganz nah! du hast sozusagen ein fern-nah komipaket! wenn das mal nicht was besonderes ist!

    liebste grüße sendet dir michèle

    ReplyDelete
  5. Ich LIEBE Zeichnungen und Bücher in diesem Stil und der kleine Fundus erfreut sich hier sehr grosser Beliebtheit.

    Ach wie toll... bald lebst Du also in Stockholm... es wird sicher ganz wundervolltoll!

    Allerliebste Grüsse von
    Frau Süd

    ReplyDelete
  6. Oh.... hier lieben alle Pettersson & Findus und das sieht seeehr danach aus. Und Du wohnst dann da bald auch ncoh mittendrin. Hach.

    LG, Katja

    ReplyDelete
  7. Und dass sogar Illusionen wahr werden können, dafür bist du das beste Beispiel! Allerliebste Grüße (bitte noch heimliche Enkhuizen-Tipps an mich weiterleiten, sofern du welche weißt - der nächste Trip wartet schon!) Herzlich, Anja

    ReplyDelete
  8. Oh, das Buch habe ich schon mal gesehen und nicht gekauft, nächste Mal. Ich war in der Junibacken Buchhandlung und habe mich gefühlt wie ein kleines Kind zu Weihnachten, man war das schöööön.
    LG Britta

    ReplyDelete
  9. Ist das die Geschichte von Madita und ihrer kleinen Schwester.....wie hieß die gleich noch mal ???
    Habe als Kind alle Astrid Lindgren Bücher geliebt ......"Wir Kinder von Bullerbü" konnte ich fast auswendig*g*
    GLG♥Buntine

    ReplyDelete
  10. Wir lieben das Buch von Adam Engelbrecht, der wütend war. Sieht so aus als wäre es von der gleichen Person illustriert.

    Wir haben sogar die niederländische Version "Kalle de kleine stierenvechter", da war ich gerade schwanger als ich das kaufte und wusste noch nicht, dass es tatsächlich ein kleine Kalle werden würde ;-)


    LG

    Janna

    ReplyDelete
  11. Jaaaaa, Junibacken, Vasamuseum, Gamla Stan, Ostermalm, Alsen,Skansen STOCKHOLM ist ein Traum!!!!! Und Du wohnst da bald, Hölle wie schön!!!!
    Ich freue mich schon, wenn Du von da "berichtest". Und noch mehr freue ich mich, wenn der Flieger mal wieder Richtung Norden abhebt.
    Lieben Gruß Britta

    ReplyDelete
  12. Ich bin mit Dir ganz aufgeregt... das kleine Schwarze - ich freu mich ebenso und hoffe, es wird Euch schnell ganz heimelig dort... Lieben Gruß, marja

    ReplyDelete
  13. *grübel grübel* dies und das! nachdenken macht richtig spass! ist ein guter einfall da, dann verscheuchen wir den fuchs, hurra!!!

    das ist unser lieblingslied von petterson! ;)

    milchschorfentfernaktion.
    aaaalso. alle babys haben ja auch mal milchschorf auf dem kopf. oder? pepe hatte das telativ viel. und nun kam schon wieder nachschub. also kommt babyöl auf die kopfhaut, 20min einwirken lassen und mit einer (häßlichen!) postkarte runterkratzen. geht gut... dann laaaaange und oft mit shampoo waschen und trotzdem "fettiges" haar für 2tage haben ;))

    ggglg
    steffi

    ReplyDelete